Suchen Menü

Mir fällt ein stein vom herzen! (Tamu)

hallo zusammen!
Die Tamu-Suche muss nicht weiter gehen. ich hab nämlich eine! *freu*
Ich hatte heute ein beratungsgespräch im Arbeitsamt. Philipp war in der zeit bei ner bekannten von mir. Wir haben dann da noch Mittag gegessen, und ich hab ihr von meinen Plänen und meiner tamu-Suche erzählt. Da guckt sie mich an, und sagt: "Hast du auch schon mal an mich gedacht?".
Nee, hatte ich ehrlich gesagt nicht. Sie sagte, sie wär schon ne weile auf der Suche nach nem tageskind, und Philipp würde sie natürlich am liebsten nehmen.
Oh mann, ich freu mich so. ich versteh mich gut mit ihr, Philipp fühlt sich in der Familie pudelwohl (sie hat übrigens noch 2 Kinder, 9 u. 11 jahre), und sie wohnt nicht weit weg von uns. *freu*
Ach fällt mir ein Stein vom herzen. Jetzt muss ich nur noch ne Lehrstelle kriegen ;-)
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Mir f?llt ein stein vom herzen! (Tamu)

Boah, klasse! Ich weiss wie wichtig es ist, eine verl ässliche und vertraute TM zu haben. Ich freue mich riesig f ür Dich!
Welche Lehre m öchtest Du denn machen und ab wann?
LG
Jilli

irgendwas im Büro...oT

Re: Mir fällt ein stein vom herzen! (Tamu)

Ist sie denn auch zwischen 22 und 35 *feix*...??
Nee, mal im Ernst: Ist ja prima!
Dann drück ich mal die Daumen dass Du fix nen Ausbildungsplatz findest.
Wobei der Zeitpunkt ja nicht gerade ideal ist, die meisten Firmen stellen zum 01.08. oder 01.09. des Jahres ein.
Welchen Schulabschluss hast Du denn?
Ggfs. ein paar Ideen für Dich:
Verwaltungsfachangestellt oder Fachangestellte für Bürokommunikation bei der Stadtverwaltung; Industrie- oder Bürokauffrau bei den Stadtwerken oder der hiesigen Verkehrsbetriebe....
Mel

Ja, sie ist 30 *zungerausstreck* ;-)

wieso ist der zeitpunkt nicht ideal? will ja erst zum 1.8. oder 1.9. nä. Jahr anfangen. Hast du gedacht noch dieses Jahr?
hab mich schon als verwaltungswirtin beworben, Verwaltungsfachangestellte, Sozialversicherungsangestellte, Indu´striekauffrau, Bürokauffrau...usw.
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen