Mini-Club
Re: Mini-Club
ich denke einfach das treffen und die Gespräche untereinander sind schon sinn und Zweck ohne ein Riesenprogramm. Vielleicht kleine Fingerspiele oder Reime, das lieben die Kleinen doch, 10 kleine zappelmänner etc da gibt es ein gutes Buch von R. Pousset "Fingerspiele und andere Kinkerlitzchen" als rororo-TB, Du könntest auch z.B. mal im Kreis sitzend Kinderlieder singen zum Mitmachen und Mitklatschen, das haben wir in unserer Gruppe immer zum Abschluß gemacht, das kam ganz toll an. Viel spaß. LG, Sonja
Re: Mini-Club und Rückfrage ...
ich denke, dass du nur zu anfang für die mütter ein paar themen brauchst (was so jede mama mehr oder minder interessiert - ernährung, schnuller, spiele, ...) danach wird sich das automatisch finden. für die kinder solltest du versuchen eine startrunde (wiedererkennungslied - guten morgen guten morgen, wir winken uns zu oder so... - spielteil (matschen, malen, oder einfach nur ein bisschen spielzeug in die mitte ...).
nun meine gegenfrage: wie komme ich an die familienbildungsstätte? ich suche nämlich eine betreuung für meine tochter (1 Jahr), aber nur 2 halbe tage oder so ..., und wollte mal bei der familienbildungsstätte fragen, ob die nicht weiterhelfen können....
viel spass bei deiner gruppe und vielen dank im voraus für deine antwort.
marion mit silvana
Re: Mini-Club und Rückfrage ...
Hallo Silke,
Re: Hallo Silke, ups, war gerade zu schnell ...
bis dahin, lg und vielen dank für deine antwort.
mariontsche
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen