Suchen Menü

Milchunverträglichkeit?

Ich habe den Verdacht, dass unsere Tochter (14 Monate) die Kuhmilch nicht verträgt. Ca. 2 Wochen nach der Umstellung von der HA-Milch begann der Durchfall. Gleichzeitig kamen aber Zähnchen, was für mich die Erklärung für den Durchfall war. Als sie dann noch erbrach, tippte der Arzt auf Magen-Darm-Grippe. Nach einer Woche Spezial-Schoppen war sie wieder fit. Nun kriegt sie wieder normale Milch und sie hat wieder Durchfall... Hat jemand Erfahrung mit Milchunverträglichkeit?
Bisherige Antworten

Re: Milchunverträglichkeit?

Hallo,
bei Anna zeigt sich eine ganz andere Symptomatik (kleine juckende Quaddeln), deswegen weiß ich das nicht genau.
Aber es hört sich alles danach an, daß deine Tochter Milchzucker/Kuhmilch nicht verträgt. Durchfall und Blähungen sind wohl sehr häufig die Symptome.
Frag mal deinen KiArzt.
LG AnnaL

Re: Milchunverträglichkeit?

Hi Du ,
das hört sich nach Milchzuckerunverträglichkeit an, teste es mal mit Lactosefreier Milch und lactosefreier Nahrung!
Jannis hatte eien Kuhmilch und Kasein allergie, die hatte sich auch mit riesigen Quaddeln gezeigt!

Re: Milchunverträglichkeit?

Mein Kleiner hat sich nach Kuhmilchgenuß auch immer übergeben. Dann haben wir im Reformhaus Soja-Milch gekauft und der ganze Spuk war vorbei. Also Produkte gekauft für Kinder mit Kuhmilchunverträglichkeit. Klappte super.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen