Suchen Menü

Milchschorf, Allergie ?!

Seit ein paar Wochen hat meine Kleine um den Mund rum rote Pickelchen. Der olle Hautarzt wusste nicht was es ist. Jetzt hat mir jemand gesgt es könnte Milchschorf sein- seit ein paar Wochen bekommt sie Vollmilch. Haben Eure Kinder sowas mal gehabt?
Schönen Schneetag noch
SCHNEEwittchen
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf, Allergie ?!

Meine Tochter hat auch oft diese Pickelchen um den Mund. Wenn das bei Deiner Tochter die gleichen Pickel sind, dann hat das überhaupt nichts mit Milchschorf zu tun (den kenne ich nur auf dem Kopf,oder ?) und auch nichts mit Vollmilch. Bei meiner Tochter kommen diese Pickelchen entweder, wenn sie zuviel Schnullert, denn die Spucke reizt die Haut (ich hab mir jetzt MAM Schnuller gekauft, die Luft rund um den Mund dran lassen, sieht etwas lustig aus, hilft aber), oder auch wenn sie zahnt, dann ist der Speichel wohl auch etwas aggressiver und reizt ebenfalls die Haut.
Mach einfach mal eine Klecks Zinksalbe auf die Stelle (am Besten abends), müsste eigentlich wieder weggehen.
Natürlich bin ich kein Arzt !!! Wollte Dir nur meine Erfahrungen schreiben :-)

Re: Milchschorf, Allergie ?!

Hab vergessen noch liebe Grüsse zu schreiben, man bin ich unhöflich; also nochmal
...
LG, Sandra
:-))

Re: Milchschorf, Allergie ?!

Hallo,
kenne Milchschorf auch nur vom Kopf. Und das zur genüge, hat meine fast dreijährige Tochter heute noch.
Aber die Wörter Milchschorf, Allergie habe ich auch schon mal in in einem Satz gehört. Vom Hautarzt, wenn ein Kind lange und viel Milchschorf hat, ist es noch mehr allergiegefährdet. Meine Kids sind eh allergiegefährdet, ob mit oder ohne diesen Milchschorf.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen