Suchen Menü

Milchschorf?

Ganz am Anfang hatte mein Sohn mal etwas Milchschorf. War nach dem 4. Monat dann aber ganz weg. Heut schau ich ihm mal so richtig auf den Kopf, und sehe da sowas ähnliches wie Milchschorf. Die Schuppen sind jedoch leicht bräunlich. Ist das auch Milchschorf? Verträgt er vielleicht sein Shampoo nicht? Habe es mit dem Kamm leider nur oberflächlich ein wenig entfernen können. Das meiste ging nicht richtig weg! Was ist das???
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf?

Hallo Tanja!
Jona hat das auch noch schwach. Anscheinend ist das nicht bedenklich, jedenfalls hat die Kinderärztin nicht viel dazu gesagt. Man könnte die Stellen wohl einölen oder -cremen, aber mein Kleiner hat einfach zu lange Haare. Jetzt warten wir eben ab und hoffen, dass sich das mit der Zeit wieder gibt. Und so schlimm wie am Anfang ist es zum Glück schon lange nicht mehr (siehe Profil *g*). Ich würde an deiner Stelle einfach schauen, dass die Haare nicht zu oft gewaschen werden und beim nächsten Kinderarztbesuch mal nachhaken.
LG, Sonja

Re: Milchschorf?

linus hat auch diese fleckchen- und die kiaerztin meinte
wir sollen sie in ruhe lassen. ich denke es ist schorf.
also nichts bedeutendes, lg nana

Re: Milchschorf?

Liebe Tanja, Gina hat noch recht viel Schorf; Zitat des KiA: Einige brauchen halt was länger :-))
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen