Suchen Menü

Milchschnitte - Teufels Versuchung

Lisa bekommt natührlich nicht nur Milchschnitte zu essen eher das gegenteil ich mag es überhaupt nicht wenn sie süßes bekommt. Leider will mein Vater der kleinen immer eine Freude machen, und kommt öfter mit den Dingern an, wenn sie sonst brav gegessen hat darf sie sie auch essen.
Aber wie gesagt in letzter Zeit hätte sie gerne nur mehr die Dinger, worauf ich süßes komplett gestrichen habe.
Ich versuch halt ihr viel Obst schmackhaft zu machen, Milchproduckte mag sie nicht (kein Joghurt :0( ) und Zwieback oder Brot auch nicht gerade.
Was soll ich ihr nur "gesundes " geben ??
LG Maria
Bisherige Antworten

Re: Milchschnitte - Teufels Versuchung

Hallo, was hältst du von Salzstangen, Vollkornkekse oder Pistatien( ist meine gerade verrückt drauf)?LG Brigitte

Re: Milchschnitte - Teufels Versuchung

Hallo!
Wie es jetzt so heiß war, hab ich meinem Erik gesundes Eis gemacht. Beim Ikea od. Tchibo kann man Eisförmchen kaufen. Ich püriere dann Obst (z.B. schöne reife Erdbeeren oder Banane ...) und mische es dann mit Buttermilch od. Joghurt. Gefroren ist es der Hit!!!!
LG, Gloria

Re: Milchschnitte - Teufels Versuchung

Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Vater über andere Freuden reden. Meine Mutter wollte David letztens auch schon wieder Schokolade mitbringen, dabei sind die Ostervorräte noch lange nicht aufgebraucht. Eine Nascherei, die ichDavid gerne gebe (allerdings auch nicht zu viel) sind Rosinen, die liebt er auch. Milchschnitte finde ich als Nascherei für so ein kleines Kind ziemlich viel, die Größenordnung bei uns ist eher ein Riegel Kinderschokolade. Gut, Kekse gibts auch mal mehr. Aber die Milchschnitte hat ja auch einiges an Kalorieen, und ersetzt somit wahrscheinlich die nächste Mahlzeit. Obst klappt bei uns aber auch nicht, leider. Was mag sie denn noch, außer Süßigkeiten?
Viele Grüße,
Christine

Diese Unsitte mit der Schokolade,

so gut sie gemeint ist, kann ich auch nicht verstehen.
Letztens waren wir bei meinem Dad auf dem Geburtstag, da kamen ungelogen 3 Tanten, und jede!! brachte beiden Kindern je 1 Tafel Schokolade mit!! Das sind 6 Tafeln!
Das muß doch nicht sein, wenn sie selbst Geburtstag haben, meinetwegen, aber da auch noch.
Wie gesagt, lieb gemeint, aber echt überflüssig, unser Osterzeug ist auch noch nicht komplett gegessen.
Und derGroße würde sich sowieso am Liebsten von Kaubonbons und Schoki ernähren, muß man das auch noch FÖRDERN???
Sorry, außer Brot (halbwegs gesund) ißt unser Großer auch nix Gescheites zwischendurch. Obst, igitt, höchstens mal einen Joghurt. Rohes Gemüse?? Ist giftig, sagt er.
Schwierig.
LG Arielle.

Re: Milchschnitte - Teufels Versuchung

Leon ist auch nicht gerade der Fan von Gesundem, aber Trauben isst er liebend gern, ebenso den Fruchtquark vom Aldi (24 Cent pro Becher) bzw. Vanillequark mit Frucht.
Rohe Paprika isst er auch gerne, dafür kaum gekochtes Gemüse. Oma´s Eintöpfe hingegen sind der Hit. Heute aß er dort z.B. riesen Mengen Bohnensuppe. Bei mir isst er sie nicht obwohl ich sie genauso mache....
Neuerdings (seit gestern) mag er auch Salat. Ich hatte für den Hunger zwischendurch eine Schale Eisbergsalat (kleingerupft) mit Dressing und er wollte auch unbedingt probieren und siehe da: nun mag er ihn.
Viel Glück beim Ausprobieren :-)
Mel & Leon (der aber auch gern Milchschnitte mag...wahrscheinlich lieber als Salat)

Wusstest Du, dass in Milchschnitte & Co

angeblich Alkohol drin ist?
Naja zum Glück ist Sophia noch nicht auf den Geschmack (von Milchschnitte) gekommen, also brauch ich mir keine Gedanken machen *gg* Kuck doch mal ins Reformhaus, da gibts bestimmt ne bioalternative zu Milchschnitte.
LG Claudia

Re: Wusstest Du, dass in Milchschnitte & Co

Ach herrje wenn´s danach geht....mein Onkel ist trockener Alkoholiker und bekam irgendwann auch diese Liste und wenn man da mal schaut wo überall Alkohol drin ist. Sogar in Senf, also in jeder Roulade (wir jedenfalls bestreichen die immer mit Senf) etc.
Ich denke so geringe Mengen machen nun wirklich nix aus. Davon abgesehen enthalten auch viele Medikamente -auch für Kinder- Alkohol in geringen Mengen....
Mel

Re: Wusstest Du, dass in Milchschnitte & Co

Huhu!
Ja klar, aber wenn ichs weiss, kann ichs doch lassen *g*
Und der Alkohol in Medikamenten ist ja zum Konservieren nötig, aber in der Milchschnitte müsste er ja nicht unbedingt sein *find*
LG Claudia

Re: Wusstest Du, dass in Milchschnitte & Co

Jetzt nicht mehr, die haben den (sehr geringen) Alkoholanteil aus den Milchschnitten rausgenommen !
Beste Ernährung ist es deswegen aber noch lange nicht ;-)
LG Bronte

Re: Wusstest Du, dass in Milchschnitte & Co

Die hatten aber mal die Auflage bekommen, das nicht mehr zu machen und ich glaube wenn sie es nicht gemacht hätten wäre die Milchschnitte schon längst vom Markt.
Justin bekommt auch ab und zu mal eine.
LG Diana

Re: Wusstest Du, dass in Milchschnitte & Co

Ich denke, die sind mittlerweise ohne Alkohol. Steht nämlich ausdrücklich auf der Verpackung "ohne Alkohol".
Manchmal komm ich auch nicht dran vorbei, meinen zwei eine zu geben.
LG Claudia

stimmt nicht !!!

hallo!
ab und zu bekommen meine kids auch mal ne milchschnitte, wobei der kleine nur paar mal abbeißt und dann nicht mehr mag. aber alkohol ist definitiv nicht drin!!! steht extra vorne drauf !!! "Ohne Zusatz von Farbstoffen, Alkohol und Konservierungsstoffen"
LG Doreen (ab heute 30.SSW)

Re: Milchschnitte - Teufels Versuchung

Jonah hat auch eine Oma, die immer glaubt, dem Kleinen was gute tun zu müssen. Nach einigen Gesprächen konnte ich ihr klar machen, daß so süßer Kram nicht das richtige ist! Als Alternative bringt sie ihm jetzt die Früchteriegel von Alete mit, die sind ohne Zucker. Und Jonah liebt sie!
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen