Milchmenge
Re: Milchmenge
Ganz ehrlich? Ich sehe das überhaupt nicht eng.
Ich hatte mal im Expertenforum gefragt, was ich machen soll, weil Lia alles außer Flasche verweigert hat, und da war sie schon 13 Monate alt. Mir wurde gesagt, daß das kein Problem wäre und Milch auch noch im zweiten Lebensjahr als Hauptnahrungsquelle in Ordnung sei.
Lia trinkt morgens und abend zwischen je 240ml und 100ml, also es kann sein, daß sie mal vorbildlich ihre 300ml trinkt, es können aber auch 480ml sein, oder auch mal nur 200ml. Jenachdem, wieviel sie ißt...
Lia mag sehr gerne gekochtes Ei (1-2x die Woche) und auch Käse (1/2 Scheibe max. pro Tag). Quark wird abgelehnt, und Joghurt nach 5 Löffeln beendet. Ich bin froh, über alles, was sie denn mal ißt und denke, daß sie über Flasche ausgleicht, was sie am Tag nicht wollte...
LG, Kelly
Du siehst, wir halten uns nicht so streng daran.
Anja
Mein Sohn Josef (15 Mon.) hat bis vor ca. 3 Wochen Nachts ca. nen 3/4 l Milch verputzt (Humana2). Da hab ich nun die Pulvermenge von 7 Löffeln auf 3 Löffeln bei ca 220 ml Wasser reduziert und er trinkts immer noch bis zu 3 mal nachts. Dafür hat er aber gestern zum Beispiel fast 750 g Joghurt verputzt (nicht über den ganzen Tag verteilt - nein den hat er mit einmal gegessen) dafür aber abends nicht mehr so gut. Obwohl nen halbes Brot mit Frischkäse war's auch noch und ne Scheibe Salami. Normal bekommt er ca. 250 g Joghurt am Tag. Gestern das war ne Ausnahme - er hat zu Mittag fast nichts gegessen - Spinat ist wohl nicht so sein Ding!
LG Ramona
LG
Birgit
Ich habe meinem Kinderarzt kürzlich die selbe Frage gestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich mit diesem Arzt seeeehr zufrieden bin. Er ist sehr kompetent, arbeitet auch im Krankenhaus und ist immer auf dem neuesten Stand. Ich halte also sehr viel von seiner Meinung!
Seine Antwort: "Das ist kompletter Blödsinn! Nur Rentiermilch (trinken wir selten, hi,hi) hat einen zu hohen Eiweißgehalt. Noah soll essen und trinken was er mag (natürlich gesund und ausgewogen) und soviel er mag!"
Seitdem sehe ich das Ganze viel gelassener und bin regelrecht "happy"! Noah mag halt manchmal nichts außer Flasche und Joghurt, was soll´s.
LG Angela
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen