Milchflasche - Nein, Danke! Wer kennt das???
Leon ist 12 Monate alt und bekam bis vor kurzem morgens noch seine Milchflasche, worauf er dann wieder einschlief und noch 1-2 Stündchen schlief! Nun ist es so, dass er diese Flasche komplett ablehnt! Wer kennt dieses "Problem" und wie habt ihr es gelöst??? Um ihm was anderes (Brot, Brei) zu geben, müsste ich ihn mit nach unten in die Küche nehmen, was zur Folge hätte, dass er aus seinem "Halbschlaf" völlig erwachen würde und es wäre fraglich, ob er dann direkt im Anschluss noch sein kleines Nickerchen halten würde??
Wem geht/ging es ähnlich-freue mich über Eure Antworten!
LG
Anja
Re: Milchflasche - Nein, Danke! Wer kennt das???
Mh, wann bekommt er denn die Milch morgens? Wenn es nicht zu früh ist heißt es eben Aufstehen und Frühstücken und wenne r wirklich nochmal müde sein sollte, schläft er auch sicher ohne Flasche ein. Wäre es denn so schlimm wenn er nicht mehr das Nickerchen machen würde?
Melissa hat ihre Flasche zwar nicht abgelehnt, aber ich wollte sie eh von der Flasche haben udn aus dem Becher trinken lassen. Ok Mittags bekommt sie auch noch ab und zu ne Saftflasche weil sie gut mit schlafen kann, aber das will ich auch noch abschaffen. Trinkt er denn aus der Tasse?
Wäre ja auch einfach die im Bett zu geben.LG Nicole
Re: Milchflasche - Nein, Danke! Wer kennt das???
er bekam seine Flasche so ca. gegen 7:00 - 7:30h! Er bekam die Flasche nicht im Bett und er wird sie, sollte er jemals wieder auf den Geschmack kommen, auch nicht im Bett bekommen! Generell ist es nicht schlimm, wenn er sein Nickerchen nicht hält, aber ich finde es wichtig, gewisse Abläufe einfach beizubehalten, sofern dies möglich ist. Letztendlich werde ich nicht drumrum kommen, ihn mit nach unten zu nehmen, um ihm ein Brot zu geben. Mal sehen, wie ich das Ganze lösen werde....
Danke für Deine Antwort!
LG
Anja
Re: Milchflasche - Nein, Danke! Wer kennt das???
Achso, na dann nimm ihn mit runter und Du wirst ja sehen ob er nochmal schlafen will. Hatte ich wohl etwas falsch verstanden sorry!
LG Nicole und viel Glück
Re: Milchflasche - Nein, Danke! Wer kennt das???
ich würde ihn auch aufstehen lassen, was zum frühstücken geben und dann siehst Du ja ob er schlafen möchte oder nicht. Ansonsten legst Du ihn mittags hin. Mag er denn aus dem Trinklernbecher trinken? Was gibst Du für Milch? Vollmilch? Sonst probier doch mal einen kleinen Löffel Carokaffee reinzumachen. Ist ja ohne Koffein, Robin findet das sehr lecker und er mag seine Milch jetzt wieder richtig gerne, nachdem er eine zeitlang sehr lange brauchte, bis sie leer war.
LG,
Anja
Re: Milchflasche - Nein, Danke! Wer kennt das???
ich sehe das genauso wie nicole.
wahrscheinlich ist es an der zeit, den ablauf zu ändern. irgendwann muss das ja sowieso mal passieren. schliesslich kannst du ihm ja nicht eine milchflasche geben, bis er abitur macht.
die hauptsache ist doch, dass du dann wieder längere zeit beim neuen ablauf bleibst und den nicht allzu oft änderst.
ich habe bei lea übrigens nach dem stillen garnicht mehr mit einem milchfläschen angefangen. als sie morgens die brust nicht mehr wollte, hat sie ein brot mit frischkäse (wegen calcium und so) bekommen.
sie lieber froh, dass er von alleine die flasche nicht mehr möchte. anderen kindern kann man das garnicht mehr abgewöhnen. das ist doch ein deutlicher entwicklungsschritt über den man sich freuen kann.
alles gute
andrea
Re: Milchflasche - Nein, Danke! Wer kennt das???
es geht auch nicht darum, dass ich ihm die Milchflasche geben möchte bis er sein Abitur macht! Mir ist doch letztendlich egal was er zu sich nimmt, hauptsache es schmeckt ihm! Ich habe ihn auch nicht gestillt, womit ich absolut kein Problem habe-insofern bekam er von Anfang an die Flasche. Mir geht es lediglich darum, zu erfahren, was die anderen morgens so zu essen bekommen. Natürlich bin ich auch froh, dass er die Flasche nicht mehr möchte, obwohl das die meisten Mütter wohl anders sehen, da sie der Meinung sind, dass die Kleinen möglichst lange an der Flasche nuckeln sollten-ich frag mich bloss warum?! ABer um das geht es ja jetzt nicht! Werde wie die letzten Tage auch, morgens ein Butterbrot machen, da das wohl zum Frühstück die einzige Möglichkeit ist.
Gruß Anja
Re: Milchflasche - Nein, Danke! Wer kennt das???
Leonard möchte auch seitdem er 1 Jahr alt ist nicht mehr aus der Flasche trinken. Ich fand es erst ziemlich schade, weil es für mich (uns) immer sehr bequem war, ihm so um 7/7.30 Uhr die Flasche zu geben (und ihn danach evtl. wieder hinzulegen). Naja, mittlerweile habe ich mich dem gefügt (außerdem freue ich mich ja auch, dass er von selbst nicht mehr wollte, brauche mir also keine Gedanken machen, wie ich ihm das wieder abgewöhne) und gebe ihm morgens entweder Brot oder Milchbrei. Den Milchbrei mache ich abends immer schon fertig und wärme ihn morgens immer nur in der Mikrowelle auf, weil mein Sohn gar nicht die Geduld hätte zu warten, bis Mama fertig gekocht hat. Außerdem bin ich auch noch immer so megamüde, dass ich gar keine Lust auf langes Rühren hätte. Etwas anderes ausser Brot oder Brei fällt mir aber auch nicht ein, außerdem finde ich dagegen auch nichts einzuwenden, ich esse auch immer morgends Brot und kann damit leben.
Gruß
Heidi
Re: Milchflasche - Nein, Danke! Wer kennt das???
vielen Dank für Deine Antwort! Genau das ist es, was ich wissen wollte! Aber scheinbar drücke ich mich manchmal wohl etwas unverständlich aus-zumindest für manche!
Wie machst Du das mit Leonard nach dem Frühstück? Legst Du ihn dann nochmal hin, oder ist er dann so fit, dass Du ihn auflässt??
Noch ´ne Frage zu dem Milchbrei: Leon ist kein großer Breifan, er muss schon wirklich hunger auf das Zeug haben. Ich finde auch erhlich gesagt, die fertigen Milchbreie extrem süss-würde mir auch nicht schmecken! Nimmst Du auch Fertigbrei oder hast Du ein eigenes Breirezept-wenn ja, würde mich interessieren, was Du leckeres zauberst.
LG
Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen