Suchen Menü

Milchfläschen

Hallo, meine Tochter (14 Monate) bekommt noch morgens und abends ein Milchfläschen aus der Nuckelflasche. Habe heute einen Elterbrief bekommen, wo drin steht, dass man jetzt langsam aufhören sollte mit der Flasche. Wie macht ihr das? Aus der Flasche oder aus dem Trinklernbecker? Aus dem normalen Becher kann sie noch nicht trinken. Und eine Frage noch: Gibt ihr auch noch ein Abendfläschen und wenn ja wie alt sind eure Kinder und wie lange wollt ihr es noch machen? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Milchfläschen

Meine Kleine (12 Mon.) bekommt noch morgens ein Fläschchen aus der Avent-mit-Schnuller-Flasche. (Abends gibt's Milchbrei).
Über den Tag versuche ich, ihr das Trinken aus dem Trinklernbecher (auch Avent) anzugewöhnen, aber sie mag's nicht soooo -aus meinem Glas dagegen trinkt sie sehr gerne... geht aber auch immer was daneben, so daß das nicht wirklich eine Alternative ist).
Das Morgenfläschchen habe ich vor solange zu geben, wie meine Kleine es will.
Evtl. nicht mehr, wenn sie morgens ein Brot mit warmer Kuhmilch zum Frühstück hat... aber das ist Zukunftsmusik... :-) erst mal ist gut so, wie es ist!
Schöne Grüße, Hazel

Re: Milchfläschen

Leon ist 15 Monate und bekommt morgens und abends ein Fläschchen. Vorher hat er abends Milchbrei bekommen, den mag er aber nicht mehr sondern isst jetzt Brot. Da er die Milch am liebsten in der Flasche trinkt gebe ich Sie Ihm auch (aber nicht mit ins Bett, erst trinken, dann wach ins Bett). Finde das völlig o.k. und werde das wohl erst mit ca. 2 Jahren ändern.
Sonst trinkt Leon aus dem gehaltenen Glas oder aus einer SIGG-Flasche.
LG Melle

Re: Milchfläschen

Jonah (knapp 13 Monate) bekommt morgens warme Vollmilch aus seiner Flasche, abends bekommt er Vollmilch mit Dinkelflocken, auch aus der Flasche.
Will ihn jetzt zumindest tagsüber mal allmählich an seinen Trinklernbecher gewöhnen, aber auf das gemütliche Flasche trinken morgens und abends wird er bestimmt nicht gerne verzichten wollen ....
Die Patentlösung habe ich da auch noch nicht gefunden.
Anja

Re: Milchfläschen

Verrätst Du, welche Dinkelflocken Du verwendest, und v.a. aus welcher Flasche/Sauger Dein Kleiner das bekommt?
Geht das durch????
Danke, Hazel

Re: Milchfläschen

Hallo Hazel!
Ich nehme die Dinkelflocken von der Firma Alnatura.
Wir benutzen normale Flaschen, morgens einen Milchsauger, abends mit den Flocken einen Breisauger. Durch den Milchsauger wäre das doch sehr mühselig.
LG
Anja

Re: Milchfläschen

Also wir hier geben Milch aus der Aventflasche mit Sauger und sonstige Getränke aus dem Trinkschnabel. Bei uns gibt es sogar noch mittags ein kleines Fläschen, weil er zu müde fürs Essen ist wenn er von der Kindergruppe kommt, außerdem vespern sie um 10, deshalb Milch, damit er nicht ausgehungert aufwacht. Wir kochen abends, da haut er dann rein! Trotzdem bekommt er noch wegen der Gemütlichkeit seine Abendflasche und morgens gibt es zum Aufwachen seit kurzem Kuhmilch mit Milupa-Trinkfrühstück, denn zum Frühstück ist er morgens auch nicht aufgelegt, das Brot wird nur durch die Gegend geworfen. Jaja wir sind da mal nicht nach Vorschrift, aber es ist für unsere Verhältnisse am besten, da ich mit ihm früh rausmuß um zum Studium und Kindergruppe zu gehen und noch früher will ich ihn auch nicht wecken, da er ja dann auch bis 13 Uhr durchhält, aber dann schläft er mir auf dem Heimweg grundsätzlich ein, deshalb bekommt er noch das besagte Fläschen.
Aber Abends sind wir immer mehr am verdünnen der Pulle mittlerweile nur die Hälfte des Pulvers und mittags ist es eigentlich auch wässriger.
Mal sehen, vielleicht können wir ihm was in den Ferien abgewöhnen?
Ich denke zum Ende des zweiten Jahres sollte man die Fläschen abgewöhnt haben, aber andereseits werden in anderen Ländern die Kids bis zu vier Jahre gestillt!!
LG Pek

Re: Milchfläschen

Eine Frage zu dem Trinkfrühstück. Bekommt er das auch aus der Flasche? Wenn ja, mit welchem Sauger?

Re: Milchfläschen

Es gibt von Avent einen sog. variablen Sauger, den bekam ich im Set zur Geburt und endlich haben wir Verwendung hierfür. Ansonsten Breisauger, oder Trinkschnabel, aber eigentlich aus der Tasse(laut Hersteller*gg*). Ist ja leider mit Schoko und Björn liebt es, geben aber nur die Hälfte der vorgescxhriebenen Menge rein, ist bei uns noch recht dünn und passt auch noch durch einen normalen Milchsauger, da bleibt aber ein Satz drin.
Ach ja hab überlegt, daß es auch Schmelzflocken mit einen Schuß Kaba oder Honig auch täte.
Von der Idee her ist aber super, weil ja viele Kids nicht frühstücken wollen.
LG Pek

Re: Milchfläschen

Hallo,
also Philipp ist 17 Monate alt und trinkt morgens und abends seine Milch auch noch aus der Nuckelflasche. Sein Wasser tagsüber trinkt er aber nur aus dem Trinklernbecher. Wir werden das auch noch bestimmt bis 2 oder 2 1/2 Jahre beibehalten, ausser er hört vorher auf. Aber nachdem er weder Daumenlutscht noch jemals Schnuller genommen hat, finde ich dass das ok geht, denn irgendwo muss er ja schliesslich auch etwas rumnuckeln können.
LG Jessica

Re: Milchfläschen

Genau das denke ich mir auch immer, hab auch so ein Schnullerverweigerer*gg*.

Re: Milchfläschen

In dem Alter hatte ich Robin schon längst an einen Trinkbecher von Nuk gewöhnt, auch die Milch morgens hat er daraus getrunken und macht er auch heute noch. Ich hatte nämlich keine Lust Flasche und Becher reinigen zu müssen.
LG,
Anja

Re: Milchfläschen

Lina (13 Monate) bekommt morgens noch ihre Milchflasche, so richtig schön mit Babyflasche und Sauger ;-)
Da sie ansonsten den Saft aus dem Schnabel oder auch direkt aus dem Becher/Glas trinkt, lasse ich ihr ihre Nuckelflasche auch weiterhin.Meinetwegen kann sie die das ganze 2 Jahr bekommen, sie wird mir schon signalisieren, wenn sie keine Lust mehr auf den "Babykram" hat.
Mein Kind hat ja keinen Schalter, mit dem ich nach 12 Monaten auf Erwachsenenmodus schalte...auch wenn sie 13 Monate ist, sie ist trotzdem noch ein Baby ;-)
LG Bronte

Nuk-Becher

Hi,
bei uns gibts die Milch aus dem Nuk-Trinklerbecher. Spuelt sich auch viel leichter :-))
Lari

Re: Milchfläschen

Hallo Britti,
mein Sohn kann schon seit seinem 6. LM. aus einem normalen Becher trinken. Das kann deine Tochter mit Sicherheit nach etwas Üben auch :-) Probier's doch mal. Ich find's hygienischer. Abends bekommt mein Sohn einen Grießbrei mit Vollmilch.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Milchfläschen

Hallo,
meine Tochter ist 19 Monate alt und bekommt morgens und Abends ihre Milchflasche. Aus anderen Gefäßen trinkt sie Milch nicht und ich finde es auch nicht schlimm, da es für uns beide sehr gemütlich und kuschelig ist.
Hin und wieder werde ich ihr die Milch morgens mal aus dem becher anbieten, aber wenn das nicht klappt...who cares?!
Gruß,
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen