Milchfläschen
Re: Milchfläschen
Über den Tag versuche ich, ihr das Trinken aus dem Trinklernbecher (auch Avent) anzugewöhnen, aber sie mag's nicht soooo -aus meinem Glas dagegen trinkt sie sehr gerne... geht aber auch immer was daneben, so daß das nicht wirklich eine Alternative ist).
Das Morgenfläschchen habe ich vor solange zu geben, wie meine Kleine es will.
Evtl. nicht mehr, wenn sie morgens ein Brot mit warmer Kuhmilch zum Frühstück hat... aber das ist Zukunftsmusik... :-) erst mal ist gut so, wie es ist!
Schöne Grüße, Hazel
Sonst trinkt Leon aus dem gehaltenen Glas oder aus einer SIGG-Flasche.
LG Melle
Will ihn jetzt zumindest tagsüber mal allmählich an seinen Trinklernbecher gewöhnen, aber auf das gemütliche Flasche trinken morgens und abends wird er bestimmt nicht gerne verzichten wollen ....
Die Patentlösung habe ich da auch noch nicht gefunden.
Anja
Geht das durch????
Danke, Hazel
Ich nehme die Dinkelflocken von der Firma Alnatura.
Wir benutzen normale Flaschen, morgens einen Milchsauger, abends mit den Flocken einen Breisauger. Durch den Milchsauger wäre das doch sehr mühselig.
LG
Anja
Aber Abends sind wir immer mehr am verdünnen der Pulle mittlerweile nur die Hälfte des Pulvers und mittags ist es eigentlich auch wässriger.
Mal sehen, vielleicht können wir ihm was in den Ferien abgewöhnen?
Ich denke zum Ende des zweiten Jahres sollte man die Fläschen abgewöhnt haben, aber andereseits werden in anderen Ländern die Kids bis zu vier Jahre gestillt!!
LG Pek
Ach ja hab überlegt, daß es auch Schmelzflocken mit einen Schuß Kaba oder Honig auch täte.
Von der Idee her ist aber super, weil ja viele Kids nicht frühstücken wollen.
LG Pek
also Philipp ist 17 Monate alt und trinkt morgens und abends seine Milch auch noch aus der Nuckelflasche. Sein Wasser tagsüber trinkt er aber nur aus dem Trinklernbecher. Wir werden das auch noch bestimmt bis 2 oder 2 1/2 Jahre beibehalten, ausser er hört vorher auf. Aber nachdem er weder Daumenlutscht noch jemals Schnuller genommen hat, finde ich dass das ok geht, denn irgendwo muss er ja schliesslich auch etwas rumnuckeln können.
LG Jessica
LG,
Anja
Da sie ansonsten den Saft aus dem Schnabel oder auch direkt aus dem Becher/Glas trinkt, lasse ich ihr ihre Nuckelflasche auch weiterhin.Meinetwegen kann sie die das ganze 2 Jahr bekommen, sie wird mir schon signalisieren, wenn sie keine Lust mehr auf den "Babykram" hat.
Mein Kind hat ja keinen Schalter, mit dem ich nach 12 Monaten auf Erwachsenenmodus schalte...auch wenn sie 13 Monate ist, sie ist trotzdem noch ein Baby ;-)
LG Bronte
Nuk-Becher
bei uns gibts die Milch aus dem Nuk-Trinklerbecher. Spuelt sich auch viel leichter :-))
Lari
mein Sohn kann schon seit seinem 6. LM. aus einem normalen Becher trinken. Das kann deine Tochter mit Sicherheit nach etwas Üben auch :-) Probier's doch mal. Ich find's hygienischer. Abends bekommt mein Sohn einen Grießbrei mit Vollmilch.
Gruß++
Laubfrosch.
meine Tochter ist 19 Monate alt und bekommt morgens und Abends ihre Milchflasche. Aus anderen Gefäßen trinkt sie Milch nicht und ich finde es auch nicht schlimm, da es für uns beide sehr gemütlich und kuschelig ist.
Hin und wieder werde ich ihr die Milch morgens mal aus dem becher anbieten, aber wenn das nicht klappt...who cares?!
Gruß,
Ariane
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen