Suchen Menü

Milchallergie

Was könnte ich dem Kind noch so geben, außer Sojaprodukten und Bananen für das Calzium etwas aufzustocken?
Generell suche ich immer schnelle Mittagsgerichte für das Kind, in denen mal nicht irgendein Milchprodukt drinsteckt und von dem Kartoffeln mit Gemüse abweicht. Habt Ihr da ein paar Ideen, ich nämlich langsam nicht mehr.
Daaaanke für die Mühe, Carmen
Bisherige Antworten

Re: Milchallergie

Hallo Carmen,
sind auch leidgeprüft mit Milch und Ei ;-)
Sojamilch hat nur einen Bruchteil des Calciums, das in Kuhmilch steckt; es gibt wiederum (meist im Reformhaus, aber auch im DMmarkt) Soja plus Calcium, das wiederum soviel enthält wie Kuhmilch. Davon 2xtgl. 150ml und eine gute Mischkost und schon sind die empfohl. 600mg pro Tag zusammen.
Viel Calcium hat Sesam (vorsichtig: auch hier evtl. Allergie, da wie Nüsse!?) und Brokkoli.
Zusätzlich bekommt unsere Kleine Contrexmineralwasser, das das 10fache an Calcium (und auch Magnesium) enthält wie normales Miwa oder Leitungswasser.
Alles Gute Martina
P.s. Bananen haben zwar auch Calcium,aber reichlich wenig, viel enthalten ist darin Kalium und Magnesium....

Re: Milchallergie

Contrex ist eine gute Idee! Da werden wir mal gleich den Einkaufszettel erweitern. Soja plus Calcium nehmen wir auch. Brokkoli ist nicht in das Kind hineinzubekommen. Aber bei den Bananen hatte ich wohl was falsch verstanden, da habe ich wohl Calzium und Kalium verwechselt. Herzlichen Dank für die Mühe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen