Milchallergie
Generell suche ich immer schnelle Mittagsgerichte für das Kind, in denen mal nicht irgendein Milchprodukt drinsteckt und von dem Kartoffeln mit Gemüse abweicht. Habt Ihr da ein paar Ideen, ich nämlich langsam nicht mehr.
Daaaanke für die Mühe, Carmen
Re: Milchallergie
sind auch leidgeprüft mit Milch und Ei ;-)
Sojamilch hat nur einen Bruchteil des Calciums, das in Kuhmilch steckt; es gibt wiederum (meist im Reformhaus, aber auch im DMmarkt) Soja plus Calcium, das wiederum soviel enthält wie Kuhmilch. Davon 2xtgl. 150ml und eine gute Mischkost und schon sind die empfohl. 600mg pro Tag zusammen.
Viel Calcium hat Sesam (vorsichtig: auch hier evtl. Allergie, da wie Nüsse!?) und Brokkoli.
Zusätzlich bekommt unsere Kleine Contrexmineralwasser, das das 10fache an Calcium (und auch Magnesium) enthält wie normales Miwa oder Leitungswasser.
Alles Gute Martina
P.s. Bananen haben zwar auch Calcium,aber reichlich wenig, viel enthalten ist darin Kalium und Magnesium....
Re: Milchallergie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen