Milch zum essen
Sagt - ich will vom Brei auf Brot umstellen. Wie gebe ich Maxi dann ihre Milch? Kalt aus dem Kühlschrank? Erhitzt? Erstmal kochen? Und wiviel muss ich rechnen? Wäre lieb, wenn ihr mir nen Hinweis gebt, wie ihr das handhabt.
Und gleich zweite Frage - wieviel Kalzium gibts bei euch so über den Tag? Ich fütter einmal am Tag nen Joghurt, wieviel Milch muss man dann noch dazu geben?
Lieber Gruß - und allen eine ruhige Nacht
Bine
Re: Milch zum essen
LG Andrea
Hat unsere KiÄ so gesagt, also irgendwie 400gr Milch pro Tag unterjubeln. Schaffen wir aber nicht immer, eigentlich so gut wie nie :-(
Mel
Klara isst viel Käse, weil sie den einfach mag, der Grosse trinkt mal nen bisschen Milch und schaut Käse gar nicht an. Kuhmilch vermeidenb wir ansonsten ganz, weil Klara einen juckenden Ausschlag hat.
LG
Ike
Ich habe bis Naomi 16 Monate alt war gestillt (Abends) und zum Frühstück gab es so 1-2 Dl Milch aus der Tasse mit Strohhalm. Als ich aufgehöhrt habe zu stillen liessen wir dies so sein und ich habe darauf geachtet dass sie vor allem Kalziumreiches Gemüse bekam, da kann der Körper das Kalzium auch besser aufnehmen. Käse und Joghurt gibt es auch so zum Frühstück. Da isst Naomi auch schon mal 200 G Hüttenkäse. Milch ist bei uns nicht so wichtig, und Naomi geht es blendend.
Gruss
Karin
nur als Erinnerung: Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk.
Falls sie sie gerne trinkt, wirst du wohl merken ob besser lauwarm oder kalt, falls nicht, mach dir keinen Stress, Milch ist nicht nötig, Kalzium ist auch im Joghurt genug.
lg bila
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen