Milch oder Folgemilch?
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es sinnvoll meinem Tom (22 Monate) statt der normalen Milch Folgemlich zu geben.
Man hört ja so viel, dass Kuhmilch umstritten ist, da diese z.B. wenn ein Kind Husten hat den Schleim nicht löst sondern sogar festigt. Da mein Süßer häufig Husten hat bin ich nun am überlegen ob ich ihm nicht Folgemilch geben soll, aber da weiß ich auch nicht welche, es gibt ja sooo viele auf dem Markt.
Wie handhabt ihr das mit der Milch?
Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!
Wünsch euch allen noch einen sonnigen, hoffentlich nicht all zu veregneten Tag und vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße - Mandy & klein Tomi
Re: Milch oder Folgemilch?
Jonah hat bisher unzählige Infekte mit Husten. Aber ich gebe ihm trotzdem normale Kuhmilch. Ich konnte da bisher nichts nachteiliges feststellen.
Wie viel Milch trinkt Dein Kleiner denn?
Also in meinen Augen macht es keinen Sinn in diesem Alter nun wieder auf eine Folgemilch umzustellen.
Aber besprich das doch mal mit Deinem Kinderarzt!
LG
Anja
Danke für eure Antworten...m.T.
Vielen Dank und alles Gute und euren kleinen Sonnenscheinen.
Tschüß - Mandy
Re: Milch oder Folgemilch?
Und wenn ein Kind stark hustet, lässt man Milchprodukte einfach weg, egal ob Folgemilch oder Vollmilch.
Gruss Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen