Suchen Menü

Milch oder Folgemilch?

Hallo alle zusammen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es sinnvoll meinem Tom (22 Monate) statt der normalen Milch Folgemlich zu geben.
Man hört ja so viel, dass Kuhmilch umstritten ist, da diese z.B. wenn ein Kind Husten hat den Schleim nicht löst sondern sogar festigt. Da mein Süßer häufig Husten hat bin ich nun am überlegen ob ich ihm nicht Folgemilch geben soll, aber da weiß ich auch nicht welche, es gibt ja sooo viele auf dem Markt.
Wie handhabt ihr das mit der Milch?
Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!
Wünsch euch allen noch einen sonnigen, hoffentlich nicht all zu veregneten Tag und vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße - Mandy & klein Tomi
Bisherige Antworten

Re: Milch oder Folgemilch?

Hallo Mandy!
Jonah hat bisher unzählige Infekte mit Husten. Aber ich gebe ihm trotzdem normale Kuhmilch. Ich konnte da bisher nichts nachteiliges feststellen.
Wie viel Milch trinkt Dein Kleiner denn?
Also in meinen Augen macht es keinen Sinn in diesem Alter nun wieder auf eine Folgemilch umzustellen.
Aber besprich das doch mal mit Deinem Kinderarzt!
LG
Anja

Danke für eure Antworten...m.T.

Ihr habt recht, von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Er trinkt nur ca. 200-250 ml ab Tag und auch nicht mehr. Dann werde ich eben die Milch weglassen wenn er wieder dolle hustet und ich brauche mir nicht die teure Folgemilch zu kaufen (fast hätte ich die heute schon gekauft).
Vielen Dank und alles Gute und euren kleinen Sonnenscheinen.
Tschüß - Mandy

Re: Milch oder Folgemilch?

Folgemilch ist ja Kuhmilch, also von daher macht es in dem Alter wirklich keinen Sinn mehr von normaler Vollmilch auf Folgemilch zu wechseln.
Und wenn ein Kind stark hustet, lässt man Milchprodukte einfach weg, egal ob Folgemilch oder Vollmilch.
Gruss Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen