Suchen Menü

Milch im Urlaub!

Hallo Ihr :o)
Also ich habe da mal nachgedacht... weil ja der Urlaub immer näher rückt... ob es nicht besser wäre ein Paket 1-er Milchpulver mitzunehmen, um damit Brei anzurühren, anstatt vor Ort (in Sardinien) Frischmilch einzukaufen.
Ich persönlich halte das ja für eine gute Idee... oder bin ich hysterisch... naja sagen wir mal übervorsichtig?
Seid ehrlich *gg*
LG Birgit
Bisherige Antworten

Gute Idee, aber...

Hallo Birgit,
also - ich finde Dich nicht hysterisch. Soviel gleich zu Anfang ;o)
Ich kenne die hygienischen Bedingungen in Sardinien nicht, aber selbst wenn Du Milchpulver mitnimmst, hast Du das Problem mit dem Wasser für das Milchpulver noch nicht gelöst. Das müßtest Du ja dann auch abkochen!?!
Als wir in der Türkei waren, habe ich es darauf ankommen lassen! Und nichts ist passiert (zumindest keine Probleme mit Pheline´s Magen)
Hat Thomas denn einen robusten Magen?
Viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen und liebe Grüße, Bettina

Re: Gute Idee, aber...

Hallo Bettina!
Wasser trinke ich in anderen (südlichen) Ländern selbst nur aus der Flasche und nicht von der Leitung.
Einen robusten Magen scheint Tom schon zu haben. Er ist ja praktisch alles und verträgt es auch gut. Er hat auch immer eher Verstopfung.
Danke fürs "nichthysterisch" Birgit

Re: Gute Idee, aber...

Hi Birgit - stimmt schon, machen wir auch. Aber wenn die Flasche erstmal geöffnet ist, sollte ja auch abgekocht werden (laut meiner KiÄ) - zumindest für die richtig Vorsichtigen!!!
Also, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, mach nimm doch einfach das Milchpulver mit. Wiegt ja nicht die Welt und es kann nichts schiefgehen. Wie wir ja gerade bei Bine gesehen haben, ist ein Durchfall-krankes Kind nicht sehr erholungsfördernd!!
Also, in diesem Sinne liebe Grüße, Bettina

Re: Milch im Urlaub!

Hallo Birgit!
Würde Maja schon Milch kriegen, würde ich ihr die Milch
einfach immer abkochen. Wenn es ein kleiner Bauer wäre, bei
dem ich ein Blick in den Futternapf, auf die Wiesen und aufs
Melken werfen(da ist das Kind dem UNBEDINGT Melken etc.
gezeigt werden muss :o))) ein guter Vorwand) könnte und es
mich überzeugen würde.
Das Pulver würde ich mitnehmen.
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Milch im Urlaub!

Hi Birgit,
ich weiß ja nicht wie alt Deine Maus ist, aber kannst Du ihr nicht im Urlaub (und auch sonst) H-Milch geben? Frische Vollmilch ist außerhalb Deutschlands nicht unbedingt so verbreitet. Wir haben unsere Tochter (18 M) deswegen im Frankreich-Urlaub auf H-Milch umgestellt. Das war gerade wegen der Kühlung wenn man unterwegs ist auch sehr praktisch. Die ist auch hygienischer und muß zumindest nach dem ersten Geburtstag nicht abgekocht werden. Und man kann auf Vorrat einkaufen und muß sich nicht nach den Supermarktöffnungszeiten richten.
Ansonsten wünsche ich einen schönen Urlaub!
LG,
Katrin

Re: Milch im Urlaub!

Ich würde sagen, Du bist ein bisschen sehr vorsichtig! Die Milch auf Sardinien ist sicherlich nicht schlechter als das Wasser, mit dem Du die Fertigmilch anrührst :-)
Wir haben wärend unseres Urlaubs in Dänemark (da war Charlie 10 Monate alt), auch aufgehört, das Wasser abzukochen. LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen