Suchen Menü

Milch aus der Flasche

Hallo,
mich würde mal interessieren, wer von euch seinem Kind die Milch noch aus der Flasch und mit Sauger gibt. Wir haben Annika, 15 Monate, an die Trinkaufsätze von NUK gewöhnt, aber seitdem trinkt sie nun leider gar keine Milch mehr. Der Kinderarzt meint nun, wir sollten ihr für die MIlch wieder den Sauger geben. Wie macht ihr das? Habt ihr auch einen Milchmuffel?
LG
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Milch aus der Flasche

Hallo,
Ellinor ist 16 Monate und bekommt morgens und abends ihre Milch auch immer noch aus der Flasche. Und nicht nur sie findet das gemütlich ;o)
LG, Ariane

Re: Milch aus der Flasche

Liebe Steffi,
Lisa ist 16 Monate alt und sie will die Milch auch nur aus der Nuckelflasche. Aus der Tasse oder ähnlichem trinkt sie nur ganz wenig Milch, obwohl sie sonst den ganzen Tag sogar aus einem ganz normalen Becher ohne Trinkaufsatz trinkt. Nur eben Milch muss morgens aus der Nuckelflasche kommen. Ich denke, solange sie nicht zum Dauernuckler wird (und ich denke, die Gefahr besteht nicht) ist das auch okay.
LG Ramona

Re: Milch aus der Flasche

Hi,
Frédéric (14 Monate) trinkt überhaupt keine Milch, weder aus der Flasche noch aus dem Becher, weder mit noch ohne Aufsatz. Hat er noch nie gemacht. Als er noch klein war habe ich es mal mit abgepumpter Muttermilch versucht (damit ich auch mal einen Abend frei machen konnte). Er hat sich strikt geweigert. Vor Kurzem dann probierten wir es noch mal mit dem NUK-Aufsatz mit dem er sonst Wasser trinkt. Er hat nur den Kopf zur Seite geschüttelt, das gesicht verzogen und bähh gesagt. Das war zum totlachen, aber....Milch trinkt er immer noch nicht. Er bekommt halt morgens und abends Getreide-Milchbrei und putzt somit trotzdem etwa 600 ml weg, merkt es nur nicht (hihi!!)
Liebe Grüße, Dominique

Re: Milch aus der Flasche

Ganz genauso wie bei uns! Ich versorge Ramona (13 Mo.)auch über Milchbrei morgens und abends. Den mag sie komischerweise. Auch meine Maus mochte nichtmal abgepumpte Muttermilch aus der Flasche :-). Jetzt hab ich sogar diese fertige Vanillemilch von Milupa ab 1 Jahr, die es im 3er Trinkpack mit Strohhalm gibt probiert. Auch bähhhh!
LG Ina

Nein

Meine Leah trinkt ueberhaupt keine Milch und die Flasche hat sie nie bekommen, ich werde auch bestimmt nicht jetzt damit anfangen!
Sie bekommt jeden Tag ihren Joghurt und isst Kaese und Milch nur versteckt...in Milchreis zum Beispiel.
Was soll's, sie wird es ueberleben, meine Nichte macht das schon seit 12 Jahren so und lebt auch noch!
Kinder brauchen Kalzium, aber nicht zwangslaeufig Milch!
LG
Monika

Re: Milch aus der Flasche

Aber wieso willst du, dass sie unbedingt Kuhmilch trinkt?? Mein Grosser hat ca 3 Jahre keine bekommen/gemocht. Kalzium gibt's auch aus anderen Quellen.
LG
Ike

Re: Milch aus der Flasche

Hi Steffi!
Lia mag keine Kuhmilch, weder pur, noch als Kakao, Vanillemilch, Erdbeermilch, warm oder kalt, und auch nicht Voll- oder H-Milch. Sie LIEBT aber ihre Beba2. Und die trinkt sie NUR aus der Nuckelflasche auf meinem Schoß. Dafür trinkt sie aber auch nichts anderes aus der Nuckelflasche. Und da sie sowieso sehr wenig am Tag trinkt, bin ich froh, daß sie auf ihre Beba-Flasche steht!
LG, Kelly

Re: Milch aus der Flasche

Hallo Kelly,
wir hatten auch dieses "Problem" und haben Elena gaaaaanz langsam auf Kuhmilch umgestellt. Wir haben über mehrere Wochen ganz sachte die Kuhmilchmenge gesteigert. Mittlerweile sind wir bei halb halb angelangt (nach bestimmt 4 Wochen) und letztens waren wir unterwegs und ich hatte das Pulver vergessen. Und siehe da, plötzlich ging auch Milch pur!
LG Teddy

Re: Milch aus der Flasche

Hi Steffi,
Philipp bekommt auch die Milch morgens und abends aus der Nuckelflasche und wird das auch noch eine Weile so bekommen. Da er nicht Daumen lutscht und nie Schnuller genommen hat, denke ich mal, dass das ok ist :-). Bei meiner Tochter hatten wir das gleiche Problem. Da haben wir mit 2 Jahren die Flasche abgewöhnt, da sie Daumenlutscherin war und sie hat ab da keine Milch mehr getrunken.
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen