Milch: Wird die bei euch auch so schnell schlecht?
irgendwie ist es komisch, aber ich habe neuerdings beobachtet, dass noch haltbare und frisch geöffnete Milch gleich schlecht wird. Vor allem, wenn sie kurz in der Mikrowelle lauwarm erhitzt wurde. Dabei verändert sich der Geschmack zwar nicht, aber sie wird dick. Unser Kühlschlank ist eher zu kalt, als warm eingestellt, daran kann es also nicht liegen würde ich sagen.
Habt ihr das bei euch auch beobachtet?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Milch: Wird die bei euch auch so schnell schlecht?
wenn der Kühlschrank zu kalt ist und dann haben wir dieses warme Wetter, vielleicht kriegt sie nen Schlag, wenn sie in die Wärme kommt? Und warum erhitzt Du die Milch in der Mikro und stellst sie dann wieder in den Kühlschrank?
LG
Nicky
P.S.: Wenn Gewitter war, kann geöffnete Milch übrigens sogar im Kühlschrank kippen
nein, ich hole den Tetrapack heraus und fülle eine Tasse voll und stelle den Tetrapack wieder in den Kühlschrank und erhitze nur die eine Tasse Milch lauwarm. Eigentlich gewittert es hier seit einigen Tagen nicht. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.
Gruß++
Laubfrosch.
wegen den häufigen gewittern:O)
gewittert es zur zeit bei euch auch häufig?
durch die verändernden luftdruckbedingungen wird die milch schlecht.
da sind immer die milchbauern am motzen:O)
die mikrowellenstrahlen verstärken den effekt.
lg
agnieszka
Jetzt wo ihr es sagt, erinnere ich mich auch...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Milch: Wird die bei euch auch so schnell schle
Viele Grüße,
Christine
das mit den Bakterien weiß ich wohl, aber kühlschrankkalte Milch will ich meinem Sohn nicht zu trinken geben. Deshalb wird wirklich nur minimal lauwarm erhitzt (nur das eine Glas) und sie wird sofort getrunken.
Gruß++
Laubfrosch.
Viele Grüße,
Christine
bei mir ist es auch so, die Milch hält längst nicht so lang, wie sonst. Ich denk, dass es auch am Transport liegt, aus der Kühlung im Geschäft, dann ins Warme nach draußen (Auto), dann wieder in die Kühlung zu Haus.
Ansonsten habe ich dies noch für dich im Netz gefunden:
>>Stimmt es, daß Milch bei einem Gewitter schneller sauer werden kann?
Antwort:
Wir begeben uns hier auf ein noch sehr spekulatives Gebiet der Wissenschaft, aber ich kann mit aller Vorsicht sagen: Es stimmt wohl.
Daß Milch beim Heraufziehen eines Gewitters sauer wird, sagt eine alte Bauernregel, die interessanterweise auch heute noch zitiert wird, da doch Milch meist in Kühlschränken aufbewahrt wird. Mit Wettergrößen wie Luftdruck, Temperatur und Feuchtigkeit kann der Vorgang daher nicht viel zu tun haben.
Professor Gerhard Ruhenstroth-Bauer vom Max-Planck-Institut für Biochemie und der Laienforscher Hans Baumer sind überzeugt, die Ursache für die biologischen Effekte von Gewitterfronten im Auftreten sogenannter Sferics gefunden zu haben. Sferics sind sehr langwellige, kurze elektromagnetische Impulse. Diese können über Entfernungen von 500 Kilometern gemessen werden - daher die prognostischen Fähigkeiten wetterfühliger Menschen. Wie die Sferics auf Organismen wirken, zum Beispiel auf Bakterien, die die Milch sauer machen, ist allerdings wissenschaftlich völlig ungeklärt.
LG Andrea
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen