Suchen Menü

Milch/Quark zum Abendessen

So, eine Frage noch, dann is abba auch Ruh! Ich hab jetzt hier in den letzten Tagen im Forum gelesen, dass es wohl mehrere Kinder gibt, die abends nicht so gerne Vollmilch kriegen. Morgens kriegt Fynn noch seine 2-er-Milch aus der Pulle, aber abends will ich ihm jetzt mal langsam Toast o.ä. geben. Jetzt hab ich mir sagen lassen, dass man halt alternativ zu der Menge Milch Quark füttern könnte, das wäre dann halt ein entsprechender Ersatz. Kann mir jemand sagen, wie man das mit den Mengen rechnet? Würden dann 150ml Vollmilch 150g Quark entsprechen? Und kann mir jemand einen bestimmten Quark empfehlen, der irgendwie nach was schmeckt und in dem wenig oder kein Zucker ist? LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Milch/Quark zum Abendessen

Äh, ich meinte nicht "nicht so gerne Vollmilch kriegen", sondern "nicht so gerne Vollmilch MÖGEN!" ich bin mit drei Fragen hintereinander einfach völlig überfordert! *g*

Re: Milch/Quark zum Abendessen

Hi ! also die genaue Menge kann ich auch nicht sagen. Ich würde ganz normalen Quark nehmen so den 20% igen (keine Angst wg Fett die Angabe bezieht sich ja nur auf die sog. Trockenmasse) Magerquark finde ich megaätzend da kann man ja gleich Beton essen bähhhhh... Lg susi

Re: Milch/Quark zum Abendessen

Joghurt ist beser als Quark, da ist im Verhältnis zur Eiweißmenge mehr Calcium drin. Joghurt zählt gleich viel wie Milch, von Quark brauchst Du nur etwa die Hälfte, allerdings fürs Calcium doch etwas mehr. Käse zählt übrigens auch. David ißt am liebsten Naturjoghurt oder mit Vanille, Fruchtjoghurt ist nicht so sein Ding.
Viele Grüße,
Christine

Re: Milch/Quark zum Abendessen

Hallo Miriam, Niklas trinkt abends auch keine Milch und bekommt meist einen Joghurt. Ich glaube, wenn man 150g Joghurt nimmt, ist das wie 150 g Milch. Sollte dann aber kein fettarmer Joghurt sein. Wir nehmen halt Joghurt von Bauer oder so was, weil Niklas die Naturjoghurt-mit-Obst-Variante ziemlich bäh findet und dann eh nicht isst. Morgens trinkt er 150 ml Vollmilch zum Frühstück.
vlG Susanne

Re: Milch/Quark zum Abendessen

Hallo Miriam,
da ich meinen Joghurt selber mache, weiß ich dass, 150 ml Milch 150 g Joghurt ergibt. Quark weiß ich allerdings nicht.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Milch/Quark zum Abendessen

hallo miriam,
joshua trinkt auch kein kuhmilch, er isst viel quark und joghurt und trinkt auch auch buttermilch. mit den genauen mengen kann ich dir nicht weiterhelfen, das kannst du ja auch im ernährungsforum fragen.
joshua isst übrigens am liebsten naturjoghurt und -quark. das finde ich auch ganz gut so. den quark kann man ja auch mit etwas wasser glattrühren, dann ist er er richtig lecker. wir kaufen meist den quark und joghurt im bioladen, ich finde, da schmeckt er einfach besser.
LG, fine

Re: Milch/Quark zum Abendessen

Jonah (16 Monate) trinkt morgens 250 ml Vollmilch aus der Flasche. Abends bekommt er oft Joghurt oder Quark, Brot will er nämlich zur Zeit meistens nicht.
Was wieviel entpsricht, weiß ich nicht so genau. Ich achte auch nich so sehr drauf, da ich denke, daß es noch im Rahmen liegt.
Er futtert alles an Joghurt und Quark, was der Supermarkt hergibt. Kaufe meist Joghurt von Füllhorn oder BioBio, finde ich auch sehr lecker.
Am wenigstens Zucker hast du natürlich bei Naturjoghurt oder wenn Du ihn selber machst (was ich mir derzeit auch überlege).
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen