Suchen Menü

Milch - Flasche o. Tasse?

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob Eure Kleinen die Milch morgens noch aus der Flasche trinken oder schon einen Becher bzw. Trinklernbecher verwenden. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und ich gebe ihr noch die Flasche und finde das eigentlich auch ganz schön, weil sie dabei in meinem Arm im Bett liegt und wir danach noch im Bett rumtollen. Viele Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Milch - Flasche o. Tasse?

Hallo Anja!
Nico (13 Monate) trinkt seine Milch morgens auch noch aus der Flasche auf meinem Arm - und wir genießen es beide!!! Abends trinkt er aus der Trinklerntasse.
LG,
Anke

Re: Milch - Flasche o. Tasse? *FRAGE*

Hi Anja,
wir hatten heute U6 und der KiA meinte, ich solle Lena jetzt auch morgens und abends Milch geben -- WIE (ob Tasse oder Flasche) sei egal. Man dürfte, wenn sie aus der Tasse trinken, auch Kakao geben (!!!).
Aber jetzt muß ich Euch mal ganz doof fragen -- nimmt man da VOLLmilch ?? H-Milch oder Frischmilch ? Und WIEVIEL gebt Ihr Euren Mäusen zu trinken ??
Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären ...
Danke + LG
Bine

Re: Milch - Flasche o. Tasse? *FRAGE*

Hallo Bine,
ich nehme immer H-Milch und davon die Vollmilch, da wir die auch trinken. Ich muß Bianca auch ein bißchen Kakao dazu geben sonst trinkt sie die Milch nicht. Morgens gibt es bei uns Milchbrei und abens trinkt sie ca. 150 ml Milch. Sie isst meist noch einen Joghurt am Tag. Gruß Hiltrud

Milch-Kuschel-Flasche

hallo,
ellinor ist 14 monate und wird sicherlich auch noch eine ganze weile ihre milch in der flasche bekommen, weil sie (und ich natürlich auch) das sehr genießt.
irgendwann wollen sie nicht mehr mit uns rumkuscheln, also laßt es uns noch ausnutzen ;o)
gruß, ariane

Re: Milch - Flasche o. Tasse?

hallo anja,
bei uns gibt es vormittags und abends noch eine flasche. dabei wird dann nochmal richtig schön gekuschelt, unser männlein kommt zur ruhe und kann anschließend (meistens) gut einschlafen.
LG sam

Re: Milch - Flasche o. Tasse?

Hi Anja,
wir sind zwar nur noch 4 Wochen in diesem Forum, aber Lukas trinkt immer noch seine einzige Flasche mit dem Saugaufsatz.
Er kommt so ziwschen 4:30 und 5:30 und trinkt seine Milch noch aus der Flasche, dann pennt er weiter. Wir bekommen das irgendwie nicht raus aus ihm. Inziwschen wird er für nur noch 50ml wach.
Jeannette

Re: Milch - Flasche o. Tasse?

Hallo! Danke für Eure Antworten. Jetzt aber noch eine Frage - die meisten geben morgens und abends Milch? Alessa bekommt stattdessen abends ein Breichen oder Brot im Wechsel. Mache ich was falsch? LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen