Suchen Menü

Migräne nach fitnesstudio

Hallo zusammen!
Sind hier noch mehr, die ins fitnesstudio gehen?
Ich war lange zeit nicht mehr im studio. letzten Dienstag dann bin ich mal wieder hin. Und hatte prompt danach wieder furchtbar Migräne. das geht mir fast jedes mal so! zumindest aber habe ich hinterher kopfschmerzen. Mir vergeht dadurch jetzt langsam die lust.
Eigentlich wollte ich heute wieder hin, aber ich hab echt Angst, das ich dann heute nachmittag wieder mit nem schlimmen Migräneanfall hier hänge, und heute kommt sascha nämlich spät heim...
*seufz*
woher kommt das nur?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Migräne nach fitnesstudio

Hi Jessi !! das kenn ich !! grüher (ohne Kinder) hab ich immer Aerobic usw 2 x die Woche gemacht. Dann ne weile nix. dann hab ich wieder angefangen und hinterher ging es mir dermaßen besch.. mir hat die Birne gedröhnt sodass ich mich mit Schmerzmitteln vollpumpen musste (und selbst dann ist es nicht weg) Fang ganz langsam an nicht überanstrengen. das komische war das während dem Training ich gar nix gemerkt hab. Aber so 1-2 Stunden danach fing es langsam an.
Wenn gar nichts hilft dann lass es lieber. Lg Gabi

Re: Migräne nach fitnesstudio

Liebe Jessi,
vielleicht fragst Du mal einen Arzt? Ich denke, so lange das so ist, solltest Du lieber nicht ins Fitnessstudio gehen. Wie wär's stattdessen mit Sauna oder Schwimmen?
LG Arielle.

Re: Migräne nach fitnesstudio

Hi,
Trinkst du genug?
ich muss immer mindestens 1 Liter während des Trainings trinken, sonst kriege ich hinterher auch oft Probleme mit Kopfweh oder fühle mich nicht gut.
gruss
Sylvia

Re: Migräne nach fitnesstudio

Hallo Jessi, geh doch mal zum Orthopäden und lass Deine Beinlängen prüfen. Bei mir ist es so, dass ich unterschiedlich lange Beine habe, dadurch Beckenschiefstand, und wenn ich tagsüber Sport gemacht habe oder mich viel bewegt, dann hab ich auch Kopfschmerzen. Ist nur so´ne Idee... LG Christine

hmm,..das könnte sein...

...eine Physiotherapeutin hat schon mal festgestellt, das ich zwei verschieden lange beine hab!!!
Jessi

Re: Migräne nach fitnesstudio

Hi!
Ich kann ja nun nur raten, aber Migräne hat ja häufig auch als Ursache/
Begleitsymptom (nicht als einzige, aber unter anderem), dass ein
Verspannung zu Grunde liegt (Nackenmuskulatur). Vielleicht probierst
Du mal, die Schuletrübungen und Armübungen weg zu lassen /zu
vermindern und fest zu stellen, ob es daran liegen könnte? Is aber nur
son gedanke...
Lg Das Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen