Suchen Menü

Mich gibt es auch noch :-)

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich in der letzten Zeit wenig hier im Forum war, will ich mich doch mal melden. Erst war ich krank - hatte eine dicke Erkältung und einen verrenkten Hals, was echt super schrecklich war, da der Doc wegen der Schwangerschaft nichts machen konnte. Dann war meine Tagesmutter krank und ich mußte wild umorganisieren. Zum guten Schluß hatte ich gestern meine Fruchtwasseruntersuchung. Dank Schnelltest wissen wir, daß bzgl. der Chromosomen 21, 18 und 13 alles in Ordnung ist. Und wir bekommen wieder einen Jungen, was man schon auf dem Ultraschall gut sehen konnte. Jetzt geht die Namenssuche wieder los, die schon bei Niklas schwierig war. Ihr dürft gerne Vorschläge machen :-)
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Du brauchst Namensvorschläge?

Hier bitte *g*
Lukas, Lars, Noah, Jonas, Elias, Paul (mein Favourit)...
kannst auch auf Firstname.de gehn.
LG Claudia

Re: Mich gibt es auch noch :-)

Hi Susanne,
ich freu mich für Euch, daß alles beim "Krümelchen" in Ordnung ist ! Wie schön -- wieder ein Junge ! Dann "weißt" Du ja "was auf Dich zukommt" ... ;o)) Obwohl ein 2. Kind sicherlich GANZ anders ist als ein 1. !
Namensvorschläge .... hmmmm ...
Also, ich finde Lukas, Tobias, Laurin, Linus, Phillip, Paul, Daniel (MEIN Favorit !), Christopher, Max und Kersten ganz toll !
Aber ... Geschmäcker sind verschieden !! ;o))
Mal sehen, was die anderen noch so auf Lager haben !
Liebe Grüße + weiterhin alles Gute für Euch
wünscht
Moon

Re: Mich gibt es auch noch :-)

Hallo, für einen Jungen finde ich schön: Marius Malte Ole Tom Fabian Finn - genug? *g*. Viel Spaß noch bei der Namenssuche, LG Susanne

Re: Mich gibt es auch noch :-)

Schön, dass du noch lebst.
ALso ich fand und finde, es gibt einen richtig tollen Jungens Namen. Deswegen haben wir auch als zweites ein Mädchen bekommen, weil der Name ja aschon weg war ;-))
Klara wäre ein Fritz geworden. Noah finde ich auch echt schön, aber vielleicht etwas zu häufig zZ?
Sag mal, wie weit bist du denn schon, dass man auf dem US sehen konnte, was Männer von Frauen unterscheidet?? Bist du nicht gerade erst schwanger geworden?
LG
Ike

Re: Mich gibt es auch noch :-)

Hallo Ike, ich bin jetzt in der 16. SSW und da ist schon alles dran, was so ein Junge braucht :-)
vlG Susanne

Re: Mich gibt es auch noch :-)

Hallo Susanne,
schön, dass es dir wieder besser geht und dass der Test negativ ist :-)
Hattet ihr euch diesmal eine Tochter gewünscht? Mit einem Namensvorschlag kann ich dir leider nicht dienen, denn schon bei unserem Sohn hatten wir arge Probleme bei der Wahl - der Name stand 3 Tage vor der Geburt! Mädchennamen gibt es irgendwie total viel schöne, aber Jungen finde ich auch schwierig.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mich gibt es auch noch :-)

Hallo Laubfrosch, eigentlich ist uns nur wichtig, daß das Kind gesund ist, aber wie bei Euch tun wir uns schwer mit Jungennamen. Bei Niklas hatten wir schon in der 16. SSW einen Mädchennamen und waren uns auf Anhieb einig und haben dann in der 23. SSW erfahren, daß es ein Junge wird. So zwei Wochen vor der Geburt haben wir es dann endlich geschafft, uns auf einen Namen zu einigen. Also wäre ein Mädchen für die Namenssuche echt praktischer gewesen, denn den hatten wir ja noch übrig ;-)
Gruß Susanne

Re: Mich gibt es auch noch :-)

hallo susanne,
schön das es dir wieder besser geht und der test i.o. war *froi*!
also wenn wir noch einen jungen bekommen würden sollt er FINN heissen, ich hab mich irgendwie total da drauf eingeschossen :o)
wünsch dir weiterhin eine schöne schwangerschaft!!
lg christina deren tim seit dienstag windpocken hat :o(

Re: Mich gibt es auch noch :-)

Hallo,
schön, dass alles in Ordnung war :-)
Von mir kriegste auch noch Vorschläge: Silas (finde ich total klasse), Jonathan, Jakob
LG Ina

Re: Mich gibt es auch noch :-)

Hey, das ist ja ein nettes Kompliment für meinen Sohn - Silas. Mein Mann wollte den Namen nach langer Suche (wir hatten mehr Mädchennamen) und ich war skeptisch, weil er sehr selten ist, aber jetzt bin ich auch total glücklich damit. Liebe Grüße, Mala

Re: Mich gibt es auch noch :-)

zu niklas passt gut ( finde ich):
michel, mathis, finn, frederik (ist doch süß).
nett finde ich auch (jo)hannes.
bjarne, malte, oke, ole, jonathan (mag ich auch gern), marlon (gibts nicht viele)...
firstname.de ist ne tolle datenbank, da kannste stunden zubringen - und weißt am ende doch nichts.....
viel spaß bei der suche, in ein paar monaten werden wir dann wissen, wie ihr euch entschieden habt.
lg,dorit

Re: Mich gibt es auch noch :-)

HALLOOO JUNGENMAMI :-)))
hab ichs doch gesagt....du und nen mädel, nööö. ich freue mich, dass die untersuchung positiv verlaufen ist, ich hatte damals heidenangst.
namen brauchst du? cedric ist natürlich der schönste...aber das wolltest du ja jetzt nicht hören.
ich steh genau wie dotschi auch auf marlon (b. paßt ja dann auch..), womit ich probleme habe ist, wenn die schreibweise in zigfacher form vorkommt und man es immer falsch macht, z.b. nicky76 hat ja einen sohn namens
jannik oder jannick oder yannick oder wie auch immer, ich mag den klang des namen, aber ich finde es schrecklich, wenn man immer erst schaun muss wie man ihn schreibt.
ich zähl jetzt mal krabbelgruppennamen auf: finn, laurenz, leon, leonard, yannis erik, felix, maik....
wie lautet denn der mädchenname, der jetzt nicht zum zuge kommt oder wird der noch geheimgehalten für nummero drei .-)?
liebe grüße susi

Re: Mich gibt es auch noch :-)

Hallo Susi, Nr. 3 - das ich nicht lache - jetzt wollen wir aber nicht übertreiben. Eine Hanna wird es jetzt nicht mehr geben :-))
vlG Susanne

Re: Mich gibt es auch noch :-)

Hey Susanne! Schön das alles i.O. ist. Dann hast Du ja auch bald 2 Rabauken ;-) Ich hätte zwar auch gerne ein Mädchen gehabt aber jetzt würde ich unseren Noah für nix mehr in der Welt hergeben. Namensvorschläge: Ben, Louis, Joshua, Lukas...
LG Melle

Re: Mich gibt es auch noch :-)

hallo susanne,
hoffe, du bekommst diese antwort auf deinen beitrag noch. schön, dass du mal wieder im forum bist. hatte dich vermisst. bin ja auch nur noch sporadisch im forum und blättere immer durch, was ich an beiträgen so verpasst habe ... :-)
schön, dass es eurem kleinen gut geht und dass das ergebnis der fu positiv war!!!! hätten wir einen jungen bekommen, er würde jan-matthis heissen. ansonsten fand ich die namenssuche fürs jungs auch äusserst schwierig.
liebe grüsse und weiterhin eine gute schwangerschaft,
sep

Re: Mich gibt es auch noch :-)

Liebe Susanne, hoffentlich bin ich nicht zu spät?? :-)
Ich freue mich sehr für euch, dass der Test in Ordnung ist!!!! Schön, dass du wieder gesund bist. Ja, ich hatte dich ehrlich gesagt schon vermißt, aber jetzt bist du ja wieder an der Front :-)
Namenssuche bei Jungen finde ich auch extrem schwierig und vor allem reine Geschmackssache. Wäre Gina ein Junge geworden, hätte sie (er?) wahrscheinlich Mathis geheißen. Das war aber auch der einzige Name, auf den wir uns annähernd einigen konnten :-). Im Gespräch waren u. a. auch Jan, Frederik, Ben. Andere kleine Jungs, die ich so kenne, heißen Tobias, Christopher, Mark(c), Tim, Janis, Florian, Felix, Nic .... schwierig, schwierig, sag ich da nur.
Alles Gute für euch!
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen