Suchen Menü

Mensch, wieso begreift sie es nicht?

Hallo,
es geht mal wieder um das leidige Schwiemu-Problem. Unsere Schwieeltern wohnen direkt über uns. Ich bin wirklich sehr froh, dass wir sie haben, da sie gern auf Lea auspassen. ABER: Leider will Schwiemu einfach nichts verstehen. Sie ist in ihrem Handhaben sehr hektisch, das überträgt sich leider immer auf Lea, und sie will Lea nie allein spielen lassen. Immer wird sie beschäftigt, was ich echt schlimm finde, denn Lea hat es schon verlernt sich selbst zu beschäftigen. Wenn Schwieeltern mal in Urlaub sind habe ich hier ein nörgeliges Kind sitzen die nicht allein spielen will. Und ich habe nicht immer Zeit mit ihr zu spielen. Sie muß doch auch mal allein die Welt entdecken, oder? Da oben hat sie nie die Möglichkeit dazu :0(
Wenn sie mal weg sind ein paar Tage habe ich ein sehr ausgeglichenes Kind, sie schläft sogar ruhiger! Aber sie will halt immer jemanden zur Beschäftigung. Mein Mann hat auch schon eingesehen, dass es so nicht weiter geht. Nur leider versteht sie es nicht uns wenn man nicht dabei ist, macht sie es ja doch! Mensch, ich weiß ja auch nicht. Wieso muß das denn so schwierig sein? Zur kurzen Erklärung sei gesagt: Sie sind schon 67 und 71 Jahre alt, Lea ist das erste Enkel und sie vergöttern sie. (Manchmal habe ich sogar das Gefühl, sie will sie mir mit ihrer Art wegnehmen :0( )Sie wollte immer eine Tochter, hat aber 2 Jungs bekommen. Ich weiß nicht ob das daran liegt???
Wißt ihr einen Rat?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Mensch, wieso begreift sie es nicht?

Hallo!
Tja, ich habe ein ähnliches "Problem"! Meine Schwiemu interessiert der Kleine nicht, dafür ist meine Mutter besessen!!!!!! Sie hat zwei Töchter und freut sich jetzt irsinnig auf den ersten Enkel und ein Junge dazu!!!
Ich bin auch sehr froh, daß ich sie habe, weil sie mir wirklich sehr oft hilft, wenn sie mal im Lande ist. ABER: sie "verwöhnt" das Kind dermaßen, daß ich dann später zu kämpfen habe. Die Maus wird dauernd herumgetragen, aus dem Kiwa geholt, immer beschäftigt usw., also ziemlich wie bei dir. Als wir sie jetzt am Meer 3 Wo besuchen waren, durfte Erik bei ihr schlafen. Fazit: bis zu 7Mal die Nacht aufgewacht, bei mir schläft er seit seinem 4. Mo durch. Es gibt einiges in die Richtung. Was mir etwas traurig macht ist, daß mein Erik lieber bei der Omi ist, wenn sie da ist. Natürlich merkt er schon, wo er alles bekommt was er will. Dafür weint er bei mir.
Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen. Er sieht das nicht so eng (kein Wunder, er ist ja auch in der Arbeit!), aber er meint auch, ich muß dann mit meiner Mama reden. Will ich auch, aber wie soll ich es machen, ohne daß sie beleidigt ist?!?!?!?!?!? Sie sieht das natürlich auch nicht so. Einmal hab ich es versucht, da hat sie geweint :o(
LG, Gloria
PS. viel geholfen hab ich dir nicht :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen