Suchen Menü

Menno!!!

Aaaaargh!
Lia ist WACH! Und wie!! Oma (meine Stiefmutter) hat gesittet, damit mein Vater und ich meinem Göttergatten ein bißchen beim Bandkonzert zuschauen konnten. Kurze Anweisung: Flasche, wenn sie sich meldet, ab 22:00, und egal, was Du tust: Ihr verlaßt bitte nicht Lias Zimmer und macht kein Licht.
Ich komme nachhause und mein Kind empfängt mich an der Tür, die Gitterstäbe aus dem Bett sind sorgfältig entfernt, und die Babysitter-Süßigkeiten in´s Schlafzimmer verbannt, denn "Lia wollte alles haben"... Reiswaffel auf dem Boden - klar, kleiner Mitternachtsimbiß... Lia ließ sich nach der Flasche wohl nicht wieder in´´s Bett legen, also: machen wir halt Party, bevor sie schreit! *grrrr* Jetzt schreit sie halt bei mir - kleines Frl. Wüterich... Ich kenne das schon: Wir werden die nächsten 2-3 Nächte jetzt damit zu kämpfen haben. Und das, wo sie normalerweise in diesen Aufwachphasen vergnügt vor sich hin brabbelt und im Bett mit ihrem Activitycenter spielt und darüber einschläft. Menno! Ich hasse das! Ich gebe klare Anweisungen nicht umsonst, weil ich gerade nix besseres zu tun habe.
So, jetzt geht´s mir etwas besser...
LG, Kelly
Bisherige Antworten

Re: Menno!!!

hallo kelly!
huch...
ich hoffe eure näxten nächte werden wider erwarten schööön
(und ohne grosse meckereien) sein.
vielleicht hat lia ja auch die babysitterei auch nur als
ausnahmezustand ohne eltis gesehen und schläft nun, wo
alles wieder ganz gewohnt ist, wieder ohne probleme.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Menno!!!

Ach Kelly!
Das hab ich nun auch schon zweimal so erlebt! Ist echt doof, irgendwie muß man wohl einen groooßen Zettel für Omas und Opas machen :o/
Beim ersten Sitten ist mein Vater reingegangen und hat genau das gemacht, was er alles NICHT machen sollte: licht an, mit Elli reden, auf den Arm nehmen etc.
Und letzte Woche hat meine Mum sie mit zu sich runtergenommen VOR DEN FERNSEHER!!!! Um mich dann anzurufen, sie bekäme die Kleine nicht mehr ins Bett! Ach was!!!
Zum Glück hatte das keine Auswirkung auf die folgenden Nächte, vielleicht ja bei Lia auch nicht. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
Lieben Gruß, Ariane
die heute die ganze Nacht Elli auch im Bett hatte *hmpfft*

Re: Menno!!!

Hi kelly, deine wut kann ich gut nachempfinden; warum sollten omas auf uns unerfahrene mütter hören, wo sie doch eh immer alles besser wissen? ich denke ganz vielen geht es so bei diesem thema...
trotz allem wünsche ich euch ein paar gute kommende nächte!!
lg
bibbi

Re: Menno!!!

Danke Bibbi!
Der Witz ist: Sie hat gar keine eigenen Kinder! Also noch unerfahrener als ich! :-)
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen