Suchen Menü

Meni Sohn kann auf drei verschiedene arten 'Nein'

sagen: 'Nein', 'Näsch' und 'm-m'. Das macht dann also ca. 30% seines aktiven Wortschatzes aus. Ach nein, 'Da-Do' haben wir seit neuestem auch (Traktor), also macht Nein nur ca. 27% aus ...
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Ich bin Mathematikerin, merkt man's? o.t.

Re: Ich bin Mathematikerin, merkt man`s? o.t.

Grins. Ja, irgendwie merkt man es schon!
OK, weiter gehts mit Rechnen: Mein Sohn saß jetzt 10 Minuten still im 1. Stock und kommt gerade mit einem ausgepackten Osterei an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß auch alle anderen 20 Ostereier ausgepackt auf dem Boden verstreut liegen?
Du kannst rechnen, ich schaue lieber mal nach!
Gruß, Lisa

Re: Ich bin Mathematikerin, merkt man`s? o.t.

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, ich vermute die anderen Ostereier in seinem Bauch *g*
Viele Grüße,
Christine

Falsch!

Von 20 Eiern ist keines gegessen, aber dafür 7 Stück ausgepackt und gleichmäßig im Schlafzimmer versteckt.
Da kann ich mich schon auf eine Ameisenstraße in den 1 Stock gefaßt machen.
Gruß, Lisa

Ha, noch eine :), ich übrigens auch!

Wir lassen da inzwischen unser großes Kind sprechen, welches gleich doppelt vorbelastet ist, weil mein Mann auch Mathematiker ist.
Gestern kam sie aus der Schule heim (2. Klasse) und erzählte mir 'Mama, die Frau Dietz weiß nicht, was ein Logarithmus ist, aber sie sagt, Du kannst es ihr ja vielleicht mal erklären'.
Hannah kriegt jedenfalls die Logarithmen raus, die aufgehen, z.B. Logarithmus von 64 zur Basis 2 oder so, alle bis 128 etwa (auch die zu andere Basen).
Und neulich saß meine Schwester da, die wir gerade auf's Abitur vorbereiten, und ich fragte sie, ob sie weiß, was der Logarithmus ist und sie sagte 'Nö, ist ja auf dem Taschenrechner drauf', deshalb erklärte ich es ihr kurz an einem Beispiel. Dann fragte ich ... und Helen, die zur Zeit 1, 4, 8, 9, 10 zählt, spielte direkt neben uns ... was der Logarithmus von 4 zur Basis 2 ist .. meine Schwester sagte richtig 2, dann sagte ich 'jetzt schwerer, was ist der Logarithmus von 81 zur Basis 3' und Helen sagte '4' und ich antwortete 'stimmt' und meine Schwester wäre fast von der Couch gefallen. Hab ich gelacht, das war echt herrlich, das war ein typischer Fall von perfektem Timing.
LG
Alethia
P.S. Und was antwortete Hannah an ihrem 5. Geburtstag, als mein Mann zu ihr sagte 'Mensch Hannah, gestern 4, heute 5, wirst Du dann morgen 6?' 'Nein, ich war ja vorgestern nicht 3!'
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen