Suchen Menü

Melden uns hier an;-)), wer trinkt noch Fläschchen

Hallo Mädels, wir sind jetzt auch zu euch umgezogen, so trifft man sich wieder;-))). Julia futtert so gut wie alles wie wir Großen und morgens ist sie ganz wild auf ihre Flasche 3er Milch Vanille. Ich weiß dass mein Bruder und ich bis ins Kindergartenalter noch abends eine Flasche wollten, ich kann mich sogar noch an den Geschmack erinnern;-)). Ist Julia das einzige "Flaschenkind" hier????? LG Claudia und Julia
Bisherige Antworten

Hier! Ich! *lach*

Hi Claudia,
herzlich Willkommen im Club der ...ach, darüber lass ich mich jetzt nicht aus ... *gg*.
Wie auch immer, Deine Frage zum Fläschchen. Ellinor wird im Juni 2 Jahre alt und bekommt noch morgens und abends ihre Flasche (Vollmilch oder Beba 2er).
Gruß,
Ariane

Haaallo ihr zwei!! :o)

nee, nee, keine Bange. Deine Maus ist nicht die einzige, Tim bekommt auch noch morgens und abends seine Flasche. Abends zwar nur noch zusätzlich, aber morgens gegen sechs ersetzt sie noch das "frühe Frühstück" *g*.
Vanille-Milch? Welche ist denn das? Ich hab für Tim nämlich jetzt auch eine Dreier gekauft (hat sonst noch die Zweier bekommen), aber die mag er gar nicht. (Ich übrigens auch nicht, schmeckt nach Früchten- bäh)
Lieben Gruss und Glückwunsch zum ersten Geburtstag, Julia!
Julia mit Tim.

Die 3er von Hipp!o.T.

Re: Melden uns hier an;-)), wer trinkt noch Fläschchen

Hallöchen Ihr beide. Mein Kurzer ist 15 Monate und sein Morgenfläschche läßt er sich nicht ausreden. Abends bekommt er Brot und Käse, allerdings mag er keine Butter aufs Brot und den Käse futtert er auch nicht auf dem Brot. LG Birgit und Niklas.

Re: Melden uns hier an;-)), wer trinkt noch Fläschchen

hallo claudia,
rene bekommt auch noch noch morgens und abends seine flasche.
so will er´s , so bekommt er´s . hihi
ach ja und
HERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB
LG
sanne

Hier, hier!!! *fingerschnips*

Hi Claudia,
Sohnemann ist jetzt 19,5 Monate und bekommt morgens nach dem Aufwachen (gegen 6/7 Uhr) noch im Bettchen seine Aletemil 3 (mit leckerem Bananengeschmack). Unser Riese (aktuell 92cm) verputzt davon 1 1/2 Fläschchen. Als zweites Frühstück gibts dann im KiGa Obst. Seltsamerweise mag er wirklich nur morgens sein Fläschi, zu anderen Tageszeiten wird das verschmäht (bäääähh!!!) und überhaupt trinkt er alles andere nur aus Tassen oder seiner SIGG-Flasche, Nuckelflasche ist ja (dann) nur was für Weicheier, hihi...Komischer Zwerg ;o)
LG Katrin

Re: Fläschchen

Oh nein! Unsere Kleine (27 Monate) bekommt noch 3x/Tag zusätzlich zu allem anderen ihr Fläschchen (BEBA3, stark verdünnt mit Wassser; ungefähre 1/2 Ration dessen, was drauf steht)
Und zwar deshalb, weil sie damit super schläft (seit jeher); und in der Früh gleich mal warme Milch im Magen hat.
Unser KiA sagt, daß das einer der wichtigsten Nahrungsbestandteile "bis ins Schulalter" sein soll, und ich kann's nur bestätigen: so hat sie was zu saugen, auch wenn sie ja kein Baby mehr ist (Beruhigung), sie hat alle Vitamine (auch wenn sie mal nicht so "gut ißt"), und sie hat ihr Einschlafritual (Fläschchen auf mir liegend, dann gleich ins Bett).
Ich kann's nur empfehlen!
JAVA

Ich nicht, aber mein Sohn 2x am Tag!!! ;-))))) o.T

Re: Menge

Ach ja, noch kurz, wieviel (weil das auch viele schreiben; zur Info:)
pro Fläschchen: 220 ml mit 5 Maßlöffeln BEBA3 (kann man bis ins Schulalter geben).
Sonst ißt sie ganz normal:
Frühstück meist viel Obst (mag sie so); Käse, Brötchen, natürlich mit viel "Wasser-Saft";
mittags Gemüse/Pasta/Huhn/Reis/Karotten ect.;
nachmittags meist Joghurt und Obst-Gläschen.
LG
JAVA

Re: Melden uns hier an;-)), wer trinkt noch Fläschchen

Hallo Claudia,
Celine bekommt abends auch noch immer ihre Flasche, obwohl sie meistens vorher mit uns auch schon was gegessen hat. Ich werde sie ihr auch sobald nicht abgewöhnen. Ich liebe es sie abends im Arm liegen zu haben :-))) Dann ist sie immer noch mein kleines Baby und nicht der kleine Lümmel den wir über Tag haben :-)))
LG Suse

Re: Melden uns hier an;-)), wer trinkt noch Fläschchen

Hallo, schön zu lesen das hier soviele noch das Fläschen geben. Dachte schon ich gehöre zu den wenigen.
Christoph (15 Mo.) bekommt morgens und abends immer noch sein Fläschen, was er auch immer gerne mit Vorliebe trinkt.
Gruss Ulli

Re: Melden uns hier an;-)), wer trinkt noch Fläschchen

Hallo!
Niklas trinkt auch noch 1-2 Fläschchen 3er Milch. Das ist im Moment auch das Einzige, was er ohne zu Murren trinkt/isst. Deshalb bin ich auch ganz glücklich, daß er noch seine Milch trinkt.
LG
Simone

Re: Melden uns hier an;-)), wer trinkt noch Fläschchen

Jonah trinkt morgens und abends noch seine Flasche mit warmer Vollmilch.
Anja

Re: Melden uns hier an;-)), wer trinkt noch Fläsch

Wir auch :-). Moritz trinkt noch morgens und abends je
150 ml zusätzlich zu seinem Frühstück oder
Abendessen. Das Morgenfläschchen bekommt er
gleich nach dem Aufstehen, damit der ärgeste Hunger
gleich gestillt ist und wir noch ein wenig kuscheln
können und das Abendfläschchen trinkt er kurz vorm
Schlafengehen nach dem Abendessen. Wir liegen
dann meistens gemeinsam am Sofa und singen ein
paar Lieder. Das ist für uns beide ein schönes
Zubettgehen-Ritual. Allerdings trinkt er normale
Kuhmilch.
lg
Sandra

Hier gibt´s auch noch Fläschen...

Hallo Claudia,
Finja trinkt morgens und abends sooo gerne noch ihre Flasche. Allerdings gibts bei uns Vollmilch mit Wasser verdünnt. Ich denke, das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben, warum auch nicht...
LG Michaela

Re: Melden uns hier an;-)), wer trinkt noch Fläschchen

Hallo :)
Sean Patrick will abends vor dem Schlafengehen auch noch ein Fläschchen, sonst gibts Terror *g* Und je nachdem wie früh er in´s Bett geht bekommt er zum Frühstück auch eine :)
LG
Antje
PS: Unsere schmeckt nach Orange, riecht immer ganz toll wenn er aufstößt :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen