Suchen Menü

Meinen ersten Herzinfarkt habe ich hinter mir....

Hallo Ihr Lieben
Heute morgen hat Emily echt den Vogel abgeschossen!!!
Ich wurde wach und hörte sie in ihrem Zimmer - sie unterhielt sich mit sich selbst und/oder mit ihren Plüschtieren ;o)) Dann hörte ich sie von innen gegen die Tür klopfen und am Schlüssel rumfummeln. Ich stehe also auf, ziehe mich an, gehe rüber zu ihr und will ihre Tür öffnen........VERGEBENS. Da hat es meine 21
Bisherige Antworten

Sorry, zu früh gedrückt...Hier gehts weiter!

Monate alte Tochter doch tatsächlich geschafft, von drinne abzuschließen!!! Ich - total in Panik - ihren Namen gerufen - keine Reaktion. Mein Mann war natürlich auch nicht da, wenn man ihn mal braucht. Dann meine Nachbarin angerufen. Sie meint, sie kommt, wir versuchen, die Klinke abzuschrauben. Ich wieder hochgewetzt, nochmal Emily gerufen, wieder keine Reaktion. Ich wollte doch nur, dass sie irgendwas sagt, damit ich weiß, das alles okay ist. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und die Tür mit Anlauf mit dem Oberkörper aufgedrückt - wie im Krimi, kann ich Euch sagen. Kaum war ich drinne, fing mein Kind - artig im Bett sitzend - an zu weinen. Wahrscheinlich hat sie sich total erschrocken und auch gemerkt, dass ihre Mama in Panik war.
Also, ich kann Euch sagen, ich war fertig mit den Nerven. Meine erste Handlung, nachdem wir uns beide schmusend wieder beruhigt hatten, war natürlich, alle Schlüssel im Haus von den Türen abzuziehen. Aber, tut mir leid, auf die Idee, dass meine Tochter sich einschließt, bin ich wirklich nicht gekommen ;o))
Warum hat mir der Klapperstorch eigentlich keine Gefahrenzulage dagelassen, als er Emily bei uns abgegeben hat?!?! (Ja, ja, hinterher kann man drüber lachen)
Liebe Grüße Jeanine

Re: Sorry, zu früh gedrückt...Hier gehts weiter!

Hallo Jeanine,
kann deine Panik nachempfinden. Als meine Zwillinge gestern nachmittag aus dem Bett kamen, frisch gewindelt, usw. habe ich erst Lara runtergebracht. Michelle lief oben rum und da sonst alles kindersicher, hab ich mir auch keine Gedanken gemacht. Kaum hatte ich Lara abgesetzt, höre ich von oben so ein komisches Geräusch. Da klapperte doch der Korridorschlüssel im Schloss. Ich bin auch in Panik raufgelaufen und hatte Angst, dass sie sich eingeschlossen hatte. War Gott sei Dank noch nicht passiert. Sie hat wahrscheinlich den Schlüssel nicht drehen können. Aber wer rechnet damit, dass sich eine 16 Monate alte Maus schon einschließen kann. Ich habe dann auch sofort alle Schlüssel entfernt, damit das nicht mehr passiert. Klar, ist sie sehr groß für ihr Alter, aber das sie jetzt schon an den Schlüssel ranreicht, hätte ich nicht gedacht.
Liebe Grüße
Manon

Re: Sorry, zu früh gedrückt...Hier gehts weiter!

Hi Jeanine!
So wär´s mit beinahe mal mit Nico im Restaurant auf der Toilette gegangen!!! Ich wickel ihn mangels Wickeltisch auf dem Fußboden am Waschbecken. Nachdem wir fertig waren, läuft Nico rum, in die Kabinen rein, macht die Türen halb zu etc., während ich noch alles einpacke. Dann bin ich mit ihm zusammen in eine Kabine - und was macht mein Sohn??? Schließt ab! Einfach so! Nicht auszudenken, wenn er das gemacht hätte, als er allein da drin war *ächz*. LG Janet

Re: Sorry, zu früh gedrückt...Hier gehts weiter!

Hi Jeanine,
meine Freundin erzählte mir vor Monaten auch so eine Geschichte. Da Jannis schon die Türen öffnen konnte und auch immer an den Schlüsseln rumspielte, habe ich die Türklinken nach oben gesetzt und alle Schlüssel gezogen....
Denn wenn nicht, dann wäre mir sicher irgendwann das gleiche passiert.......
LG, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen