Meine Zaehne putz ich nicht!!!
wie putzt Ihr Euren Kleinen die Zaehne? Bei uns sind jedesmal Terror, Kampf und Traenen angesagt! Und das seit ueber 2 Monaten...
Bitte um Hilfe. Bin um jeden Tip dankbar!
Danke und schoenen Tag noch
Gruesse, G.
Hmmmmmm
bei uns gibt es Gott sei dank keine Probleme, Alyssa könnte den ganzen Tag Zähne putzen. ich muß ihr nach dem putzen die Zahnbürste sogar energisch wegnehmen, sonst würd sie das Ding sogar mit ins Bett nehmen :-)
Was nehmt Ihr denn für `ne Zahncreme? Wir nehmen Elmex. Vielleicht liegt es bei Deinem Kind ja am Geschmack? Es soll ja Fluor in der Creme sein, vielleicht mag Dein zwerg ja lieber Himbeer oder Erdbeer-Geschmack?
LG Verena
Re: Hmmmmmm
wir haben auch nicht das große problem. Wir putzen zusammen die Zähne. Lea putzt sich ihre Zähne und ich meine und anschließend gibt es eine Kontrolle. Ich putze noch mals nach und sie versucht das auch bei mir.
Probiers auch vielleicht klappts ja auch.
LG @nkee
Re: Meine Zaehne putz ich nicht!!!
Such doch mal ihren Beitrag ein bisschen weiter unten - ich finde es toll, mit welcher Konsequenz sie da durchhält!
Und am Ende ganz viel Lob!
Leah lacht sich jedesmal kaputt, wenn ich iiiiiiiiiih und aaaaaaaah sagend vor ihr stehe und sie macht dann auch mit und zur Belohnung kommt das Bürstchen in ihren Mund! Wir nehmen nicht immer Zahncreme, und wenn, dann rutscht die Zahnbürste nur mal an der offenen Tube vorbei...
Ach ja und am Ende gibt es das große Ausspucken und Nachspülen am Waschbecken, nicht, dass bei Leah da was käme, aber es macht einfach Spaß und gehört ja auch irgendwie dazu!
Liebe Grüße
Monika
Viele Grüße
Claudia
laut unserem Kinderarzt sollen die Kiddies Fluor bekommen, nix anderes als die Fluoretten.
Und seit wir die Zähne putzen, kriegt sie die Fluoretten auch gar nicht.
Aber wegen dem Fluoretten-Wegfall ist Fluoir ind er Creme wichtig. mein Kia hat sich da den Empfehlungen der Zahnärzte angeschlossen.
Wieso meinst Du, bis zum 3. Lj kein Fluor? Deine Allergie kann ich verstehen, aber hat Dein Kind die auch?
V.
Viele Grüße
Claudia
Schliesse mich dir an, ich gebe auch nichts. Ab und zu putze ich zwar mit Fluorzahnpasta aber eigentlich eher nicht, (merkst du meine Unsicherheit???. Ich putzte mit Weleda Zahngel, und hoffe das Richtige zu machen. Ich bekam auch nie Fluor und habe nur 3 Löcher, zwei mit 20 und das 3. erst kürzlich (selber schuld bin).
Gruss
Karin
Gruss
Karin
Yep!
LG Netti und Paul (14mon)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen