Suchen Menü

Meine Zaehne putz ich nicht!!!

Hallo Ihr,
wie putzt Ihr Euren Kleinen die Zaehne? Bei uns sind jedesmal Terror, Kampf und Traenen angesagt! Und das seit ueber 2 Monaten...
Bitte um Hilfe. Bin um jeden Tip dankbar!
Danke und schoenen Tag noch
Gruesse, G.
Bisherige Antworten

Hmmmmmm

Hi
bei uns gibt es Gott sei dank keine Probleme, Alyssa könnte den ganzen Tag Zähne putzen. ich muß ihr nach dem putzen die Zahnbürste sogar energisch wegnehmen, sonst würd sie das Ding sogar mit ins Bett nehmen :-)
Was nehmt Ihr denn für `ne Zahncreme? Wir nehmen Elmex. Vielleicht liegt es bei Deinem Kind ja am Geschmack? Es soll ja Fluor in der Creme sein, vielleicht mag Dein zwerg ja lieber Himbeer oder Erdbeer-Geschmack?
LG Verena

Re: Hmmmmmm

Hi,
wir haben auch nicht das große problem. Wir putzen zusammen die Zähne. Lea putzt sich ihre Zähne und ich meine und anschließend gibt es eine Kontrolle. Ich putze noch mals nach und sie versucht das auch bei mir.
Probiers auch vielleicht klappts ja auch.
LG @nkee

Re: Meine Zaehne putz ich nicht!!!

Vorbild sein ist da banz wichtig und durchhalten, denn da hat Karin GB schon recht - Zähneputzen muss nun mal eben sein!
Such doch mal ihren Beitrag ein bisschen weiter unten - ich finde es toll, mit welcher Konsequenz sie da durchhält!
Und am Ende ganz viel Lob!
Leah lacht sich jedesmal kaputt, wenn ich iiiiiiiiiih und aaaaaaaah sagend vor ihr stehe und sie macht dann auch mit und zur Belohnung kommt das Bürstchen in ihren Mund! Wir nehmen nicht immer Zahncreme, und wenn, dann rutscht die Zahnbürste nur mal an der offenen Tube vorbei...
Ach ja und am Ende gibt es das große Ausspucken und Nachspülen am Waschbecken, nicht, dass bei Leah da was käme, aber es macht einfach Spaß und gehört ja auch irgendwie dazu!
Liebe Grüße
Monika

Ich geb Jon Rocco nur diese Zahnbürste vom DM. Da gibt es drei verschiedene, mit denen die Babys spielen können. Klappt mal so, mal so. Zahnpasta möchte ich noch nicht geben, und wenn, dann nur Weleda und auf jeden Fall ohne Fluor! Sollen sie bis zum dritten Lebensjahr überhaupt nicht bekommen, außerdem bin ich allergisch dagegen.
Viele Grüße
Claudia

Hi
laut unserem Kinderarzt sollen die Kiddies Fluor bekommen, nix anderes als die Fluoretten.
Und seit wir die Zähne putzen, kriegt sie die Fluoretten auch gar nicht.
Aber wegen dem Fluoretten-Wegfall ist Fluoir ind er Creme wichtig. mein Kia hat sich da den Empfehlungen der Zahnärzte angeschlossen.
Wieso meinst Du, bis zum 3. Lj kein Fluor? Deine Allergie kann ich verstehen, aber hat Dein Kind die auch?
V.

Weil Fluor ein Gift ist, das im Kind nichts zu suchen hat. Die Fluoretten aus dem KH hab ich als erstes weggeschmissen. Unser Kinderarzt ist da übrigens ganz meiner Meinung. Das mit den drei Jahren hab ich aus dem biologischen Ratgeber für Mutter und Kind.
Viele Grüße
Claudia

Hallo Claudia
Schliesse mich dir an, ich gebe auch nichts. Ab und zu putze ich zwar mit Fluorzahnpasta aber eigentlich eher nicht, (merkst du meine Unsicherheit???. Ich putzte mit Weleda Zahngel, und hoffe das Richtige zu machen. Ich bekam auch nie Fluor und habe nur 3 Löcher, zwei mit 20 und das 3. erst kürzlich (selber schuld bin).
Gruss
Karin

Bei uns gin's 4 Monate bis Naomi meine hartnäckigkeit akzeptierte. Das gute am Zähneputzen ist ja dass wenn sie schreien man die Zähne so gut putzen kann weil dann der Mund offen ist. Nein jetzt mal im Ernst, es muss ein und fertig, es gibt einfach keine Wurscht oder Birne. Ich schnalle Naomi im Auto auch immer an, auch wenn sie nicht will. Es gibt Dinge die müssen die Kinder lernen und so hart es auch ist, hier bestimme ich.
Gruss
Karin

Yep!

Ja, Paul war auch so ein hartnaeckiger Fall. Da hilft auch nix von wegen zusammen putzen oder ueberreden. Am Anfang hat er immer geschrien und jtzt schreit er nur noch manchmal, bei Papa angeblich nie, aber immer wenn ich nicht dabei bin. Papa macht immer noch ein paar Spaesschen, sagt immer putz, putz, putz und rubbelt auf der Nase rum, aber bei mir ging das nicht. Inzwischen geht's meist prima, auch ohne Zahncreme. Hat ca. 2 Monate gedauert, aber Zaehne putzen muss sein.
LG Netti und Paul (14mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen