Suchen Menü

Meine Tiere sind in Gefahr - was soll ich tun?mT

Lisa hat vor einigen Tagen einen Virus (Darm und Atemwege) eingefangen, sagt der KA. Husten bis zum Erbrechen und Durchfall - Medikament inhalieren, Schleimlösendes trinken - keine Besserung.
Wieder beim KA sagte er die Bronchitis von Virus sei nicht mehr da , aber sie hätte noch starke Geräusche, und er glaube das es vielleicht eine Allergie (mein Mann hat eine Pollenallergie) sein könnte.
Jetzt muß die arme Maus 10 Tage ein Kortisonhältiges Med. inhalieren (seit 3 Tagen - keine Besserung in der Nacht).
Jetzt war ich mit ihr die meiste Zeit in der Gärtnerei - kein Huster - sobald ich ins Haus komme gehts los.
Kann sie über Nacht eine Tierallergie bekommen ??
Vielleicht das Waschmittel (habe erst gewechselt), habe jetzt auf ein Sensitiv gewechselt und alles in Frage kommende gewaschen.
Ich hoffe nur es sind nicht die Tiere der Auslöser, was soll ich dann mit meinen pelzigen Lieblingen machen ?
Bin echt verzweifelt, werde nächste Woche einen Allergietest machen lassen, einfach um Klarheit zu bekommen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ??
LG Maria ( der total der Kopf ab ist )
Bisherige Antworten

Re: Meine Tiere sind in Gefahr - was soll ich tun?mT

Hallo!
Oje, ich hoffe, es ist keine Tierallergie! Wirklich helfen kann ich dir auch nicht weiter, bei uns in der Familie gibt es keine Allergien... Was für Tiere hast du im Haus?
LG, _Gloria

Re: Meine Tiere sind in Gefahr - was soll ich tun?mT

3 Katzen und einen Hund, aber die haben wir schon seit Lisa auf der Welt ist.

Re: Meine Tiere sind in Gefahr - was soll ich tun?

Ja, das stelle ich mir schon schlimm vor :-( Warte mal den Allergietest ab, was es ist. Aber so eine Allergie kann schon irgendwann plötzlich auftreten. Es wird dann wohl nichts helfen, als die Tiere abzuschaffen - aber ich denke, es wird entweder die Katzen oder den Hund treffen, nicht alle zusammen. Es ist sicher das beste, wenn Du Dir schon mal Gedanken machst, wo Du Deine Lieblinge unterbringen kannst, wo es ihnen gut geht und Du sie eventuell noch besuchen kannst. Vielleicht hilft es, wenn Lisa mal für eine Woche die Oma besucht, damit Du Dich noch in Ruhe von den Tieren verabschieden kannst, falls es denn sein muß.
Viele Grüße,
Christine

Re: Meine Tiere sind in Gefahr - was soll ich tun?mT

hallo,
die vorstellung, tiere abzugeben, ist schrecklich.
wir haben auch zwei katzen und drei huskys.
einen davon abzugeben, oh man, möchte nicht darüber nachdenken.
vor allem hab ich eine total enge beziehung zu meinem kater.
der aportiert und hört aufs wort. wie ein hund.
naja und ansonsten zeigt er mir immer , wie gern er mich hat. *lol* *schleck*
ich hoffe für euch, das es keine tierhaarallergie ist. ich würde es euch wünschen.
alles gute für euch
wünscht
sanne

Re: Meine Tiere sind in Gefahr - was soll ich tun?mT

hallo maria!
jetzt kann ich mich auch so bei dir melden, wollte die ganzen letzten tage schon zurückmailen! danke überigens für die schönen fotos!
drück euch die daumen, dass beim allergietest irgendwas gaaaaanz anderes rauskommt! glaub das wär auch mein größter horror.... meld dich auf jeden fall, wenn du das ergebnis hast!
ich hab überigens jetzt endlich das passende pferd gefunden!! es ist ein fjord, westerngeritten und einfach suuuuper im gelände. fotos schick ich demnächst mal.
so, muß mal nach jonas gucken. meld dich wenn du ein ergebnis hast, viele grüße nina

Man sagt doch ...

... dass Kinder, die VOR dem ersten Geburtstag mit Tieren zusammen wären, würden seltener erkranken.
Aber es gibt wohl immer wieder Fälle ...
Ich habe auch eine Katzen(und sonstige)haarallergie. Mir wurde gesagt, ich soll nicht mal zu jemanden zu Besuch der ein Tier hat.
Ich hab emich daran nie gehalten und seit 1993 immer zwei Kater im Hause. Diese sind auch im Bett usw.
Klar, ich bin auch erwachsen. Ich würde bei meinem Kind kein Risiko einegehn wollen.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass auch eine fertige Diagnose nicht unbedingt die Abschaffung der Tiere bedeutet.
Beobachte deine Tochter. Es kann z.B. auch (versteckter) Schimmel sein! Rück mal die Schränke und Betten usw. von der Wand ab!?
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und auch toitoitoi für die Tiere.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Meine Tiere sind in Gefahr - was soll ich tun?mT

Hallo Maria,
der Allergietest wird euch sicherlich Gewissheit bringen. Tiere können auch plötzlich der Grund sein. Neuer Teppich, der evtl. mit irgendeinem Mittel behandelt wurde. Schimmel. Usw. Auf Waschmittel tippe ich irgendwie nicht. Habt ihr irgendeine Blühpflanze in der Wohnung? Versuch' mal Herauszufinden, ob irgendetwas in eurer Wohnung neu ist.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen