Suchen Menü

Meine Schnecke ist krank :o((

Hallo Ihr Lieben,
nachdem Timmy heute Nacht um 1 Uhr angefangen hat, bellend zu husten (und ich gleich an Pseudokrupp denken musste), sind wir heute morgen ins Krankenhaus zum Notfalldienst gefahren. Ja, roter Hals, entzündeter Kehlkopf, wohl `ne Viruserkrankung. Der Arzt hat uns dann Cortisonzäpfchen verschrieben, falls Timmy einen Pseudokruppanfall haben sollte.
Wir also wieder heim. Timmy hat höchstens 30-45 Min. geschlafen.
Nachmittags waren wir mit zwei Mädels aus der Krabbelgruppe und deren Kindern und Männern auf einem Kinderfaschingsball, da es meinem Süßen richtig gut ging.
Als wir am späteren Nachmittag dann wieder zuhause waren, ging`s ihm langsam immer schlechter: heiser, wohl Halsschmerzen und auch Schmerzen beim Husten (danach hat er immer ganz jämmerlich geweint - das hat mir fast mein Herz zerrissen :o(((). Außerdem war er natürlich hundemüde, ihm sind fast die Augen im Sitzen zugefallen. Also haben wir ihn nur noch schnell gebadet und dann um kurz nach 19 Uhr ins Bett gesteckt. Fieber hat mein armer Spatz auch: 38,6°C - steigend, denn eine Viertelstunde vorher (vor dem Baden) hatte er noch 38,1°C. Meine arme Maus, er tut mir soo leid. Warum fühlt man sich da nur so hilflos??
Danke für`s Zulesen.
LG Conny mit *Gottseidank* friedlich schlummerndem Timmy
Bisherige Antworten

Re: Meine Schnecke ist krank :o((

Oje...das liegt wohl in der Luft. Alle Kinder husten irgendwie....
Häng nasse Handtücher im Kinderzimmer auf und laß die Heizung nachts im KiZi aus, das macht schon viel aus für einen recht ruhigen Nachtschlaf.
Habt ihr was zum Inhalieren?? Das hilft bei Leon supergut.
Gute Besserung!!
Mel

Re: Meine Schnecke ist krank :o((

Hallo Conny!
Erstmal einmal gute Besserung für Deinen Schlumpf! Ja, die Hilflosigkeit ist das Schlimmste. Man kann nicht wirklich etwas tun; da müssen sie in gewisser Weise alleine durch.:-(
Aber nur als Tipp: Mit Fieber nicht baden! Wenn es dringend ist, kurz duschen, aber keine Badewanne (es sei denn, Du machst fiebersenkende Kühlbäder). Das Baden treibt die Temperatur hoch, und der Körper muß zusätzlich Energie darauf verwenden, Temperaturunterschiede auszugleichen. (Insofern kann der Anstieg auch nur am Baden gelegen haben).
LG & gute Besserung,
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen