Meine Nachbarin......ich habe es getan....
Sie war auch gar nicht enttäuscht oder so, sondern sagte sie hätte es sich schon gedacht dass er zu klein ist.
Sie wusste angesichts des Sortiments im Laden nicht mehr weiter und hatte eine Verkäuferin gefragt, was ein Kind mit 1 Jahr wohl so trägt rein grössenmässig. Und da hat man ihr 74/80 gesagt. Als sie Leon dann im Vergleich zum Schlafi sah, dachte sie sich auch schon dass das nicht hinhaut.
Sie tauscht ihn also um und war froh dass ich´s gesagt habe, denn auch sie ist der Meinung dass er zum Weglegen zu schade (und zu teuer) ist.
Sie will nun etwas in 104 kaufen (weil Leon als wir bei ihr waren schon im Schlafanzug war und dieser in 98/104 war). Ich habe entgegnet dass das überhaupt nicht sein muss (mein Mann hat ihr lediglich eine Stehlampe repariert und nun überhäuft sie uns und Leon mit Geschenken), darauf liess sie sich aber nicht ein und besteht darauf dem Jungen etwas neues zu kaufen.
Hab ein richtig schlechtes Gewissen....Holger hat ihr etwas repariert. Dauer etwa 5-6 Stunden und Ersatzteile für knapp 5 Euro und sie schenkt uns teuren Wein, für Leon Obst, Kekse, Löffelbiskuits, Teddy, Schlafanzug und 10 Euro fürs Sparschwein....
Und ausserdem soll Leon mal öfters zu Besuch kommen :-)
So eine liebe Frau....
Mel
Na also...
Bis bald Corinna
Re: Na also...
Dann hat sie 3 Kinder und 3 oder 4 Enkel (den Fotos im Wohnzimmer nach zwischen 2 und 6 Jahren etwa) und ist mit ihrem Mann immer on tour....
Eigentlich hatten wir wenig miteinander zu tun. Man sah sich eben im hausflur und sagte "Guten Tag" und das war´s. Im Keller mal ein längeres Schwätzchen beim Waschmaschine beladen oder so und immer mal wieder tüddeln mit Leon.
Letztens trafen wir sie auch im Flur und da fragte sie ob mein Mann mal nach ihrer Stehlampe sehen könne, weil da was gerissen sei. Klar, sagte mein Mann (die Hilfsbereitschaft in Person). Ging abends noch runter zu ihr und war ganze 6 Stunden weg ohne die Lampe repariert zu haben *lol* denn dafür brauchte er Ersatzteile.
Naja, die hat er dann besorgt und das (antike) Stück dann bei uns zu Hause neu verkabelt etc. und ihr heute zurückgebracht.
Den Wein und den Teddy für Leon gab es schon beim ersten Mal als Entschädigung, weil Leon und ich ja so lange auf Holger verzichten mussten und eigentlich an dem Abend auf den Weihnachtsmarkt wollten. Den Rest der Geschenkeflut gab es dann heute beim Abgeben der Lampe.
Nächste Woche bekommt Leon dann ein neues Teil als Ersatz für den zu kleinen Schlafi und an Weihnachten darf ich gar nicht denken....sie hat nämlich eben "angedroht" morgen zu Toys´r´us zu fahren und Spielzeug für die Kinder zu Weihnachten einzukaufen....
Da kann ich echt nur grinsen
Gute Nacht Corinna
Re: Da kann ich echt nur grinsen
LG TINI
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen