Suchen Menü

Meine Nachbarin......ich habe es getan....

...und zwar bin ich vorhin doch nochmal mit Leon zu ihr gegangen und habe sie einfach gefragt ob sie den Bon von dem Schlafi noch hat, weil er leider zu klein ist und einfach zu schade zum Rumliegen ist.
Sie war auch gar nicht enttäuscht oder so, sondern sagte sie hätte es sich schon gedacht dass er zu klein ist.
Sie wusste angesichts des Sortiments im Laden nicht mehr weiter und hatte eine Verkäuferin gefragt, was ein Kind mit 1 Jahr wohl so trägt rein grössenmässig. Und da hat man ihr 74/80 gesagt. Als sie Leon dann im Vergleich zum Schlafi sah, dachte sie sich auch schon dass das nicht hinhaut.
Sie tauscht ihn also um und war froh dass ich´s gesagt habe, denn auch sie ist der Meinung dass er zum Weglegen zu schade (und zu teuer) ist.
Sie will nun etwas in 104 kaufen (weil Leon als wir bei ihr waren schon im Schlafanzug war und dieser in 98/104 war). Ich habe entgegnet dass das überhaupt nicht sein muss (mein Mann hat ihr lediglich eine Stehlampe repariert und nun überhäuft sie uns und Leon mit Geschenken), darauf liess sie sich aber nicht ein und besteht darauf dem Jungen etwas neues zu kaufen.
Hab ein richtig schlechtes Gewissen....Holger hat ihr etwas repariert. Dauer etwa 5-6 Stunden und Ersatzteile für knapp 5 Euro und sie schenkt uns teuren Wein, für Leon Obst, Kekse, Löffelbiskuits, Teddy, Schlafanzug und 10 Euro fürs Sparschwein....
Und ausserdem soll Leon mal öfters zu Besuch kommen :-)
So eine liebe Frau....
Mel
Bisherige Antworten

Na also...

die halbe Wahrheit ist immer das beste *G*. Die Frau scheint einsam zu sein, kann das sein. Ist sie kinderlos oder so?? Aber sie scheint Euch wirklcih gerne zu haben, das ist echt schön.
Bis bald Corinna

Re: Na also...

Nee, sie ist glücklich verheiratet mit einem superlieben Mann der sich immer sofort den Leon schnappt und ihn ins Wohnzimmer zum Spielen entführt :-)
Dann hat sie 3 Kinder und 3 oder 4 Enkel (den Fotos im Wohnzimmer nach zwischen 2 und 6 Jahren etwa) und ist mit ihrem Mann immer on tour....
Eigentlich hatten wir wenig miteinander zu tun. Man sah sich eben im hausflur und sagte "Guten Tag" und das war´s. Im Keller mal ein längeres Schwätzchen beim Waschmaschine beladen oder so und immer mal wieder tüddeln mit Leon.
Letztens trafen wir sie auch im Flur und da fragte sie ob mein Mann mal nach ihrer Stehlampe sehen könne, weil da was gerissen sei. Klar, sagte mein Mann (die Hilfsbereitschaft in Person). Ging abends noch runter zu ihr und war ganze 6 Stunden weg ohne die Lampe repariert zu haben *lol* denn dafür brauchte er Ersatzteile.
Naja, die hat er dann besorgt und das (antike) Stück dann bei uns zu Hause neu verkabelt etc. und ihr heute zurückgebracht.
Den Wein und den Teddy für Leon gab es schon beim ersten Mal als Entschädigung, weil Leon und ich ja so lange auf Holger verzichten mussten und eigentlich an dem Abend auf den Weihnachtsmarkt wollten. Den Rest der Geschenkeflut gab es dann heute beim Abgeben der Lampe.
Nächste Woche bekommt Leon dann ein neues Teil als Ersatz für den zu kleinen Schlafi und an Weihnachten darf ich gar nicht denken....sie hat nämlich eben "angedroht" morgen zu Toys´r´us zu fahren und Spielzeug für die Kinder zu Weihnachten einzukaufen....

Da kann ich echt nur grinsen

und sagen, ach ist das süüüüüüüüüüüüüüüüssssssss. Sie soll Luca auch was mit bringen *G*.
Gute Nacht Corinna

Re: Da kann ich echt nur grinsen

Na ich hoffe mal das sie den Schlafi dann in blau nimmt und nicht in Rosaaaaaaaaaaaaaaaaa
LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen