Suchen Menü

Meine Nachbarin.....

....ist eine ganz Liebe. Das mal vorweg. Sie mag Leon total, hat ihm einen ganz tollen Teddybären selbst gemacht (sie macht das in Handarbeit professionell für den Verkauf) und ihm geschenkt etc.
Heute bekam er dann wieder nette Geschenke. Eine Banane (weil er darauf gezeigt hatte), eine super-xxl-Packung Löffelbiskuits mit fetter Zuckerschicht und (jetzt kommts) einen Schlafanzug in rosa-pink gestreift in gr.74.
Ich habe mich freundlich bedankt und mir nix anmerken lassen, aber wie kommt man darauf einen rosa-pinken Schlafstrampler für einen Jungen zu kaufen und dazu offensichtlich zu klein....hm....man sieht Leon eigentlich auf den ersten Blick an, dass er da wohl schon seit einigen Monaten rausgewachsen ist...
Weiss nicht, wie ich auf sowas reagieren soll.
Einfach zu sagen "Ist leider schon zu klein" findet mein Mann nicht gut (obwohl ich das als beste Lösung finde) und wegen der Farben wollte ich selbst nix sagen. War ja lieb gemeint.
Also hab ich gar nix gesagt. Aber auch mit ungutem Gefühl, denn nachhher denkt sie es passt hervorragend und kauft nochmal für Leon in der Grösse ein...wäre ja schade drum, denn die Sachen sind ja nicht billig und zum weglegen zu schade.
Mel
Bisherige Antworten

Re: Meine Nachbarin.....

Hi Mel, wie heisst es so schön: dem geschenkten Gaul usw:? Hab ja mal gegrinst, als ich Deinen Beitrag gelesen hab, und mir gedacht, was für ein hübsches Bild der rosa Schlafanzug zusammen mit einem türkis-weißen Schneeanzug Gr. 74, einem geblümten Anzug in rot-blau und den gestreiften Schlaghosen Gr. 80 abgeben würde... Das waren so tolle Geschenke, entweder viel zu klein oder nun wirklich nix für Jungs, die jetzt im Keller auf Weiterschenken warten *ggg*. Geht uns wohl allen so, mit diesen gutgemeinten Geschenken. Mal gespannt, was da alles zusammen kommt! Liebe Grüße, Uli

Re: Meine Nachbarin.....

Hi Mel...
na, wenigstens einer, der Leon verwoehnt...
Ich wuerde ihr sagen, dass der Schlafanzug toll, wenn auch farblich nicht der Hit aber definitiv zu klein ist...hat sie ihn extra gekauft fuer Leon, dann kann sie ihn doch umtauschen und wenn sie ihn nur so weitergegeben hat, dann heb ihn auf, wer weiss, wofuer es gut ist...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie boese mit dir ist, wenn du es bedauerst, dass Leon den tollen - aber leider zu kleinen - Schlafanzug nicht anziehen kann..und wenn sie bei der gelegenheit vielleicht nach etwas blauen gucken koennte??? rosa stuende ihm halt doch nicht sooo gut...
Aber liebe Nachbarn gibt es ja leider selten...schoen, dass du so ein Exemplar erwischt hast...
Lg
Peanut

Re: Meine Nachbarin.....

Hallo!
Ich würde ihr schon sagen, dass ihm der Anzug zu klein ist und ob sie en umtauschen kann! Der Ton macht die Musik!
LG; Gloira

Re: Meine Nachbarin.....

hi,
ich hätte auch nix gesagt und würde den schlafanzug einfach bei ebay versteigern. wo findet man noch solche netten nachbarn?! würde nur dezent darauf hinweisen, wenn du jetzt öfter solche geschenke bekommst, die nicht passen.
by the way: ich hab da noch ein grellrotes deppen-outfit (mütze, schal, handschuhe mit mäusekopf) von meiner schwiemu für caro. original verpackt. leider war sie so euphorisch, dass ich ihr die freude nicht verderben wollte. wird wohl demnächst auch bei ebay landen - wenn das überhaupt jemand ersteigern mag :-))).
grüsse, sep

ich finde rosa-weiss super! auch fuer jungs...

Re: Meine Nachbarin.....

Die Sache mit den geschmacklosen Geschenken ist ziemlich übel und eine heikle Sache.
Nichts sagen würde bedeuten, dass du evtl. immer wieder so etwas geschenkt bekommst. Das ist doch wegen des Geldes total schade. Freundlich sagen, könnte genau das bewirken, wie meine SchwieMu reagiert. Ganz egal ob ich ihr sage, dass ist zu klein oder das ist für Mädchen, sagt sie egal, dann kann es das noch nicht vorhandene Schwesterchen anziehen. Das regt mich zwar super auf, aber ich kriege es mit ihr nicht gebacken. Ich muss mir jedesmal verkneifen ihr meine richtige Meinung zu sagen. Mal sehen wie lange... Oh Gott, bald ist Weihnachten :-(
Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen