Suchen Menü

Meine Maus ist krank...:o((

Moin,
Alina hat nun schon seit Sonntag durchgehend Fieber und wir waren vorhin beim Doc. Sie hat ein "gerissenes" Trommelfell, was wohl sch**** weh tut. Sie hat beim Weinen auch das erste Mal "Mama, Mama Auaaaaa" geschnieft, aber ich hab das so ein bissi auf die Zähnchen geschocben, weil sie alle 4 Eckzähne und zusätzlich noch 2 dicke Backenzähne bekommt...:o(
Irgendwie komme ich zu gar nixx mehr - immerhin habe ich es vorhin kurz geschafft zu Duschen, bevor mein Mann zur Arbeit musste.
Habt ihr vielleicht Tipps, was ein bißchen Linderung für das Ohren-Aua verschaffen kann?? Vielleicht auch noch was für die Zähnchen?? Osanit & Dentnix & Kamistad hab ich da, aber allessamt hilft nicht wirklich.
Liebe Grüße von einer geschafften Andrea...;o))
Bisherige Antworten

Re: Meine Maus ist krank...:o((

Hallo Andrea! Paracetamol hilft nicht nur gegen Fieber, sondern auch gegen Schmerzen. Bei der Ohrenentzündung meiner Tochter hatte ich noch so Tröpfchen für die Ohren (ich glaub das war auch irgendein Antibiotikum). Hat Dein Arzt Dir nicht was mitgegeben oder geraten? Viele Grüsse & gute Besserung! Caro (ebenfalls mit kranker Tochter und Sohn und selbst krank, tja)

Re: Meine Maus ist krank...:o((

Hallo Caro,
ja, wir haben ein Antibiotika (Saft) mitbekommen, Nasentropfen und neue Paracetamol-Zäpfchen - halt auch gegen die Schmerzen. Zu einer Zwiebel auf dem Ohr hat die KÄ uns noch geraten - macht meine Maus aber nicht mit, auch nicht wenn sie schläft. Momentan ist sie im Wohnzimmer auf der Couch am Schlafen - wegem dem Fieber. Das wird auch schon besser werden, nur komme ich echt zu nixx und auch nachts hält sie mich dann gut auf Trapp.
LG, Andrea, auch erkältet, die sich nun zu Alina ankuscheln geht

Re: Meine Maus ist krank...:o((

Gute Bessertung erstmal.
Zwiebelsäckchen (findet man auch hier unter Hausmittelsuche) helfen bei Mittelohrentzündung, weiss aber nicht ob man sie bei gerissenem Trommelfell anwenden soll/darf....
Ansonsten fälltmir ein: Ohren warm halten, kein Wind. Ich hatte früher oft Mittelohrentzündungen und bekam da immer so grüne Ohrentropfen.
Zähnchen bekam Leon eigentlich immer ohne grosses Brimborium, kann Dir da also auch nix anderes raten.
LG und schnelle Genesung!
Mel

Re: Meine Maus ist krank...:o((

Hallo Andrea,
viele liebe Grüße und gute Besserung. Kannst Du der Kleinen nicht Paracetamol-Zäpfchen geben? Mein KiA riet mir, bei starken Zahnungsbeschwerden mal ein Zäpfchen zu geben. Die sind gegen Schmerzen und vielleicht helfen die dann auch gleich bei den Ohrenschmerzen. Hast Du den Arzt mal gefragt, als Du dort warst?
LG Sandra

Re: Meine Maus ist krank...:o((

Hallo Andrea,
anstelle der Zwiebelpäckchen kann man auch Zwiebelsaft auspressen und ins Ohr träufeln - aber ob das beim geplatzten Trommelfell auch o.k. ist, weiß ich nicht... Und ja, das ist Aua! Vor allem beim Liegen, weil dann alles schön durchblutet wird. In Rücksprache mit dem Arzt ist es wohl auch ausnahmswiese mal zulässig, die Paracetamolzäpfchen in einem kürzeren Zeitabstand zu geben, da die Wirkung üblicherweise nach vier Stunden nachläßt. Weil Paracetamol aber nicht so schnell von Leber?/ Niere? abgebaut werden kann, steht in der Packungsanleitung drin, daß man es nur alle sechs Stunden geben darf. Aber was nützt Dir das, wenn Deine Kleine wegen heftigster Schmerzen nur noch am Jammern ist... Die Zähne hättest Du dann übrigens gleich mal mit behandelt - wenigstens etwas Gutes.
Gute Besserung und LG, Meiki (die Schmerzen bessern sich übrigens recht bald wieder, sobald das Kind das Antibiotikum erhält)

noch vergessen...

Achso, imnmer schön hübsch die abschwellenden Nasentropfen geben - vor allem vorm Hinlegen!!! Damit wird der Druck von innen zumindest ein wenig abgemildert...
LG, Meiki

Re: Meine Maus ist krank...:o((

Hallo!
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man eine Mittelohrentzündung hat und das Trommelfell schliesslich platzt die Ohrenschmerzen schlagartig weg sind. Denn die Schmerzen bei einer entzündung im Ohr sind ja da weil der Druck so gross ist durch die Flüssigkeitsansammlung.
Du darfst ihr auf keinen Fall irgendwas ins Ohr träufeln und ich würde ihr auch die nächsten 2Wochen (mind) nicht die Haare waschen. Denn dabei kann auch Wasser ins Ohr kommen und das ist erstens nicht gut und zweitens total unangenehm (man hört dann ewig lang nachdem Haare waschen nicht normal)
Gegen die schmerzen und Fieber würde ich ihr Paracetamol geben evtl im wechsel mit ibuprofen.
LG und gute Besserung Michaela (mittelohrentzündungsexperte ;-) weil selbst 3mal gehabt, davon einmal mit Trommelfellriss, und Tobias hats schon 18mal gehabt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen