Suchen Menü

Meine Maus hatte einen Unfall :o( - Teil 1

Hallo Ihr Lieben, vor einer Stunde bin ich mit Anni nach Hause gekommen - Mutter bepackt und schwanger, Anni müde und knatschig. Da ich sie die Treppen bis in den zweiten Stock nicht mehr tragen kann (Madame wiegt ja auch "nur" 12 Kilo in voller Montur), lasse ich sie wie immer hochkrabbeln. Drei Treppen hatte sie schon geschafft, doch auf der vierten fing sie dann auf halber Höhe an zu quengeln und wollte spielen. Ich packte sie an der Jacke, bugsierte sie in die richtige Richtung und gab ihr einen leichten Schub, damit sie weiterkrabbelt. Eine Stufe schaffte sie auch gut, doch dann rutschte sie ab und knallte mit der Lippe auf die Kante der Stufe. Sie brüllte sofort wie am Spieß, hat stark geblutet. Ich hab sie erst einmal in den Arm genommen und bei der Schummerbeleuchtung versucht zu erkennen, was denn genau passiert war. Was ja mal wieder ein Klassiker war, daß es niemanden im Haus interessierte, was passiert war *hass* Die eine Else steckte sogar ihren ondulierten Schädel durch die Tür und schloss sie dann sofort wieder, als sich mich bemerkte :o[[[ Schönen Dank auch! Also schleppte ich Anni hoch und legte sie auf den Wickeltisch, wo ich genauer schauen konnte: Zunge und Zähne waren noch da und unversehrt *puhhh*, dafür klafften in der Lippe drei etwa 0,5 cm große Löcher, die ihre Zähnchen wohl geschlagen hatten :o( Meine arme Kleine! Ich drückte Anni erst einmal einen gekühlten Beißring in die Hand, der seit dem letzten Malheur auf den nächsten ... Ff
Bisherige Antworten

Meine Maus hatte einen Unfall :o( - Teil 2

Einsatz im Kühlschrank "wartete". Währenddessen versuchte ich, die KiÄ zu erreichen. Kein Glück - ist ja Mittwoch *arghs* Zum Glück habe ich die Nummer der Kinderklinik mal in den Telefonspeicher übertragen, also rief ich dort an. Man sagte mir, daß man außer Kühlen nicht viel machen könne. Die Stellen seien zu klein, um sie zu nähen und wenn es bald aufhöre zu bluten, wäre es zwar schmerzhaft für die Kleine aber nicht so schlimm :o( Insgesamt habe ich die Maus über eine halbe Stunde im Arm gehalten und geschuckelt, sie hat sich kaum beruhigen lassen. Und Kühlen tat auch weh, sie wehrte meine Versuche, ihr mit dem Kühlsoftpack näherzukommen, vehement ab. Irgendwann erschien dann unser fetter Kater und lenkte ihr Interesse auf sich, da war das Schlimmste für sie vorbei. Jetzt schlummert sie mit dicker Lippe in ihrem Bettchen und ich fühle mich so mies, weil es sicher nicht passiert wäre, wenn ich sie getragen hätte. Auf der anderen Seite weiß ich, daß sowas wirklich früher oder später jedem mal passiert, auch wenn man noch so vorsichtig ist *jammer* Arme Maus - morgen hat sie Geburtstag und kann mit Luftkissenboot-Lippe feiern. Nachher denkt noch jemand, wir hätten ihr zum ersten Geburtstag eine Lippen-Aufpolsterung geschenkt ;o( Hoffentlich geht die Schwellung bald wieder zurück! Jetzt mach' ich mir erst mal einen Tee und haue mir eine Packung Schokolade rein - Nervennahrung. Aber Ausheulen tut auch schon gut, danke für's Zulesen! LG, Meike

Re: Meine Maus hatte einen Unfall :o( - Teil 2

Hallo Meike,
sei getröstet, Du bist nicht alleine. Yannick hatte heute 2 !!!! Unfälle. Das erste mal ist er auf sein Dreirad geklettert und mit der Nase voran abgestiegen, laut Arzt, wo ich heute wegen seiner Bronchitis hin mußte, nur eine Prellmarke. Kaum wieder zu Hause und den Mittagsschlaf hinter sich gebracht, meinte der junge Mann, sein Spiel-LKW könnte doch auch als Klettergerüst zu gebrauchen sein und bremste wieder mit Nase und diesmal auch Stirn. Beim zweiten Mal hat es auf der Nase sogar geblutet und die Stirn trägt jetzt Teppichmuster :-( Ich frag mich echt schon, ob ich zu blöd bin, auf mein Kind aufzupassen, dabei laße ich ihn so gut wie nie aus den Augen :-(
Deine Nachbarn könnten auch meine sein, die interessieren sich auch einen Dreck für ihre Mitmenschen, find ich furchtbar, gerade in Deiner Situation sollte man doch meinen, daß einem geholfen wird. Da wünscht man denen echt, daß ihnen das auch mal passiert.
LG
Nicky

Re: Meine Maus hatte einen Unfall :o( - Teil 2

Hallo Meike,
so was kann immer mal passieren und gerade an der Lippen blutet es ja immer gleich so stark, dass sieht dann immer besonders schlimm aus, aber es heilt auch schnell.
Gruß Annette

ooohhh...

hoffentlich heilt es gaaaaanz schnell! lg!

Re: Meine Maus hatte einen Unfall :o( - Teil 2

Hallo Meike,
ich will Dich nicht entmutigen, aber unser Feger hatte gewiss schon 10 Unfälle dieser Art und hat sich mind. 3 x davon das Lippenbändchen zerrissen. Das blutet wie blöde, einmal hatte er eine riesige Tasche in die Lippe gebissen, das wurde dann mit 2 Stichen genäht. Aber diese Art Wunden sieht so schlimm aus, die Kids tun einem so leid und es ist so schnell wieder vorbei. Viel Spaß beim Feiern! Gruß Juli

Re: Meine Maus hatte einen Unfall :o( - Teil 2

Hi Meike,
Hoffentlich schläft die kleine Anni süß - die Arme!
und ... mach Dir bloß keine Vorwürfe - so was passiert einfach. Ich lasse meine auch schon immer ein paar Stufen allein. Und wie oft passiert was, weil man selber die Hände dazwischen hatte! Geht mir zumindest oft so.
Aber gott-sei-dank gibtes doofe, fette Katzen ;-) die im Notfall ihre Pfunde in Gold wert sind.
In diesem Sinn - Gute Nacht wünscht Gala

Noch mal ich Wg. Deinem Beitrag im Expertenforum

Hallo Meike,
ich hab Deinen Beitrag im Expertenforum gelesen. Wäre es vielleicht eine Alternative, mit etwas Wassereis zu kühlen? Du kannst ja einen Früchtetee oder so einfrieren (in irgendeiner schmalen Form und gibst ihr den zum Lutschen, ist zwar ziemliche Schweinerei, aber wenn es hilft *g*
LG und einen wunderschönen Geburtstag morgen
Nicky

Re: Noch mal ich Wg. Deinem Beitrag im Expertenforum

HI Nicky!
Das ist auch eine gute Idee!
Bei Lia hilft ansonsten ein kaltwassergetränkter Waschlappen (gut auch Waschhandschuh mit zerstoßenen Eiswürfeln darin und zugebunden) - ein Zipfel im Mund zum Darauf-Herum-Lutschen/Saugen (sie liebt das, auch in der Badewanne), und der Rest hängt kühlend über die Lippen heraus.
LG, Kelly

Re: Meine Maus hatte einen Unfall :o( - Teil 2

Erstmal Happy Birthday Anni :o)
So ein Unfall ist zwar nicht schön, passiert aber immer wieder mal, die Schwerkraft eben...Und mach Du Dir mal keinen Kopp von wegen Tragen und so! Sie soll es ja auch lernen, die Treppe rauf zu gehen, wie willst Du das sonst bald mit 2 Kids machen?!
Ich schmier Elli immer sofort Arnika-Salbe drauf. Sie ist letztens auch derbst auf die Oberlippe gekracht, wurde sofort dick, aber die Salbe wirkt Wunder! Nach 3 Stunden war schon nichts mehr zu sehen!
Euch trotzdem einen schönen Geburtstag und melde mal, wie es war!
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Meine Maus hatte einen Unfall :o( - Teil 1

Hallo Meike! Och Mönsch, arme Kleine! Hoffentlich tut's wenigstens nicht sehr lange weh. Im Mund heilen kleine Wunden aber doch relativ fix, oder? Aber Vorwürfe brauchst du dir wirklich nicht zu machen. Tabea wiegt keine 10 Kilo (zumindest ohne Kleidung *g*), aber ich finde sie schon ganz schön schwer. Wie du schwanger 12 Kilo schleppst, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Na, und selbst wenn du sie nicht abgesetzt hättest... sowas kann immer und überall passieren, selbst wenn du aufpasst. aber das weißt du ja selbst ;o) Ein ziemlicher Böller scheint aber eure Nachbarschaft zu sein. Meine Güte, es ist doch wohl selbstverständlich, zu helfen oder zumindest nachzufragen, wenn sich ein kleines Kind verletzt hat, oder? Pffhhh... klingt wirklich reizend. :o/ LG und keine zu dicke Lippe ;o) wünschen Joan und Tabea

Re: Meine Maus hatte einen Unfall :o( - Teil 1

hallo meike!
hab deine posting gerade erst gelesen... jonas hatte sowas auch schon mehrmals, 2x hat es sich sogar richtig entzündet. unser ka hat uns da "kamistad baby" empfohlen ist eigentlich ein zahnungsgel wie dentinox. allerdings mit kamille drin. bei uns hat das super geholfen denn die kamille zieht evtl. entzündungen raus + das gel kühlt und betäubt etwas. seit dem schmiere ich solche mundverletzungen immer sofort damit ein - es hat sich nie wiede entzündet + heilt viel schneller ab. vielleicht hilft das bei euch ja auch so gut, lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen