Meine Kleine beisst andere Kinder!!!!
komme grad aus unserem Spielkreis und bin völlig am Ende. Unsere Tochter Selina (19 Monate) war heute der Teufel in Person, denn sie biss alle Kinder und das nicht nur einmal, sondern ständig. Alle Versuche ihr das zu erklären, warum sie dies nicht machen soll, stiessen an ihr ab und es ging wieder los. Habe ihr dann auch eine auf den Mund gegeben, weil ich nicht mehr wusste, was ich noch machen soll (bin normal nicht fürs schlagen bei Kindern). Bin dann auch frühzeitig, unter Tränen, nach Hause gefahren, weil ich echt keinen Bock mehr hatte auf den Stress mit ihr. Die Mütter der anderen Kinder meinten, das es nur eine Phase wäre und das sicherlich auch bald vorbei ist, aber das war mir kein Trost. Es war auch keiner sauer auf mich oder Selina, aber ich mochte nicht länger dort bleiben, weil es mir schon peinlich war, denn immer wo ein Kind anfing zu schreien, war meine Tochter in der Nähe und man konnte die Zahnabdrücke in der Haut des anderen Kindes sehen. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie mit ein paar Ratschlägen helfen, wie ich mich verhalten soll oder was ich falsch gemacht habe.
Gruss Corina
Re: Meine Kleine beisst andere Kinder!!!!
Vielleicht weiss Deine Selina gar nicht, wie weh ihr Beissen tut sondern merkt nur, dass es einen mordsmässigen Effekt hat, wenn sie beisst?
So wars bei uns:
Beissen ist zwar nicht Florences Art, aber sie zwickt bzw kratzt vorallem mich (!!) wenn ihr etwas nicht passt. Anfangs habe ich ihr erklärt, dass es unangenehm ist, dann wurde ich laut - bis ich mir (dank einer anderen Mama) bewusst wurde, dass sie vielleicht gar nicht weiss, WIE SEHR es wehtut.
Also habe ich sie bei nächster Gelegenheit genommen, ihr ruhig erklärt, dass ich es nicht mag, gezwickt zu werden, denn es tut weh - und zwar SO: und habe auch sie gezwickt. Zwar nicht blauer-Fleck-feste, aber schon so, dass sie es spürt.
Seitdem ist es wesentlich besser geworden bzw ganz verschwunden. Gebissen hat sie mich nur ein Mal, ich habe umgehend zurückgebissen, danach war Ruhe.
Ich verstehe schon, dass es Dir unangenhem war, mit ihr dortzubleiben, aber auch andere Mamas kenne das Problem und es gehört einfach zum Ausloten der eigenen Kräfte dazu :o)
LG, Melanie
LG Anja
ich verlinke mal ein Posting, das ich vor einiger Zeit geschrieben habe.
http://kind.qualimedic.de/Q-3305132.html
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Grüße in die TR :-) oder seid ihr gar nicht dort?
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen