Suchen Menü

Meine Kleine beisst andere Kinder!!!!

Hallo alle zusammen,
komme grad aus unserem Spielkreis und bin völlig am Ende. Unsere Tochter Selina (19 Monate) war heute der Teufel in Person, denn sie biss alle Kinder und das nicht nur einmal, sondern ständig. Alle Versuche ihr das zu erklären, warum sie dies nicht machen soll, stiessen an ihr ab und es ging wieder los. Habe ihr dann auch eine auf den Mund gegeben, weil ich nicht mehr wusste, was ich noch machen soll (bin normal nicht fürs schlagen bei Kindern). Bin dann auch frühzeitig, unter Tränen, nach Hause gefahren, weil ich echt keinen Bock mehr hatte auf den Stress mit ihr. Die Mütter der anderen Kinder meinten, das es nur eine Phase wäre und das sicherlich auch bald vorbei ist, aber das war mir kein Trost. Es war auch keiner sauer auf mich oder Selina, aber ich mochte nicht länger dort bleiben, weil es mir schon peinlich war, denn immer wo ein Kind anfing zu schreien, war meine Tochter in der Nähe und man konnte die Zahnabdrücke in der Haut des anderen Kindes sehen. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie mit ein paar Ratschlägen helfen, wie ich mich verhalten soll oder was ich falsch gemacht habe.
Gruss Corina
Bisherige Antworten

Re: Meine Kleine beisst andere Kinder!!!!

Hallo Corina!
Vielleicht weiss Deine Selina gar nicht, wie weh ihr Beissen tut sondern merkt nur, dass es einen mordsmässigen Effekt hat, wenn sie beisst?
So wars bei uns:
Beissen ist zwar nicht Florences Art, aber sie zwickt bzw kratzt vorallem mich (!!) wenn ihr etwas nicht passt. Anfangs habe ich ihr erklärt, dass es unangenehm ist, dann wurde ich laut - bis ich mir (dank einer anderen Mama) bewusst wurde, dass sie vielleicht gar nicht weiss, WIE SEHR es wehtut.
Also habe ich sie bei nächster Gelegenheit genommen, ihr ruhig erklärt, dass ich es nicht mag, gezwickt zu werden, denn es tut weh - und zwar SO: und habe auch sie gezwickt. Zwar nicht blauer-Fleck-feste, aber schon so, dass sie es spürt.
Seitdem ist es wesentlich besser geworden bzw ganz verschwunden. Gebissen hat sie mich nur ein Mal, ich habe umgehend zurückgebissen, danach war Ruhe.
Ich verstehe schon, dass es Dir unangenhem war, mit ihr dortzubleiben, aber auch andere Mamas kenne das Problem und es gehört einfach zum Ausloten der eigenen Kräfte dazu :o)
LG, Melanie

Re: Meine Kleine beisst andere Kinder!!!!

Jamie hat das in der Krabbelgruppe auch gemacht. Seitdem habe ich wieder seinen Schnuller parat. Den gebe ich ihm dann und damit ist das Thema dann vorbei. (Frag bitte nicht, warum! Habe keine Ahnung!) Zu Hause, wenn er übermütig wird, fängt er allerdings auch an zu beißen, treten, kratzen, kneifen. Das macht er am liebsten bei mir, allerdings auch bei meiner Mutter. Seltener bei meinem Vater und bei seinem Vater. Alle Versuche, ihm das abzugewöhnen sind bisher fehlgeschlagen - und wir haben echt schon ALLES versucht. Das ist natürlich nicht so toll, aber besser ich, als andere Kinder!! :o(
LG Anja

Re: Meine Kleine beisst andere Kinder!!!!

Hallo Corina,
ich verlinke mal ein Posting, das ich vor einiger Zeit geschrieben habe.
http://kind.qualimedic.de/Q-3305132.html
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Grüße in die TR :-) oder seid ihr gar nicht dort?

Re: Meine Kleine beisst andere Kinder!!!!

Wir hatten auch eine Beisserin in der Gruppe und ich bin auch wenn ich jetzt hier auf die Rübe bekomme, wirklich froh, das die nicht mehr kommen. Die Frau war zwar recht nett, und jeder hat Ihr erklärt es geht vorbei usw. aber jeder war froh als sie dann nicht mehr kam. Ich weis auch nicht wie man sowas einem Kind abgewöhnen kann, aber von der Sicht der anderen Mütter ist es wenn es auch offen niemand zugibt, schon schlimm den Zähneabdruck eines anderen Kindes auf der Backe des eigenen zu finden. Die Frau war eine ganz nette, aber wir sind wirklich froh, wenn sie erst wieder kommt, wenn die Beisserei vorbei ist. So und jetzt steinigt mich, aber so isses halt wirklich!

Re: Meine Kleine beisst andere Kinder!!!!

Hallo Corina, du hast nichts falsch gemacht. Es hört sich schon abgelutscht an, aber es ist eine dieser Phasen. Bei Julia, 19 Monate, war es auch eine Zeit lang ganz schlimm, ich habe zurückgebissen, da hat sie schon gemerkt was los war, oder ihr gesagt sie soll sich mal selbst in die Hand beißen wenn sie so wild darauf ist. Das hat sie ein paar mal gemacht und dann Aua gesagt. Wenn sie sich dann doch mal wo ganz arg "danebenbenimmt" sage ich ihr halt dass wir sofort heimfahren und sie nicht mehr spielen darf. Das hilft, ich glaube die Kleinen verstehen das schon gut. LG CLaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen