Suchen Menü

Meine Hand ist Laras Kuscheltier ...*säufz*

Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt - und müde! Meine Tochter hat meine Hand zum Schmusetier ausgewählt! Sie schläft wunderbar auf meinem Schoß ein (hab sie vor 2 Monaten erst abgestillt, davor war sie an der Brust eingeschlafen aber auch mal ne Zeit lang im Bett alleine!), aber wacht momentan immer 2-3 mal die Nacht auf, um 1, um 3 und gg. 6 Uhr so in etwa. Ich kann echt nicht mehr. 2 Wochen nahm ich sie ab Mitternacht mit in unser Bett - wunderbar, toll durchgeschlafen. Aber nachdem sie mich momentan so innig liebt, daß sie sich auch auf mich drauflegt und meine HAnd ständig anschmust, so daß ich teilweise 1,5 Stunden nicht schlafen kann nachts (!), hab ich sie rausgeschmissen und nötige sie in ihrem Bett einzuschlafen seit 3 Tagen. Ich bleib dabei, Hand durchs Gitter gestreckt, damit sie mit ihr schmusen kann *säufz*, sie will nichts anderes, kein Tuch, Kuscheltier, Schnuller hat sie nie gehabt. Wenns mir zu lange dauert mit dem einschlafen/ schmusen, geh ich und lass sie auch mal schreien, komm dann wieder und dann schläft sie mit meiner Hand selig ein. Bis sie nachts wach wird und mich ruft... ich bin müde... was soll ich tun? Geht das von selbst vorbei, ist es weil sie jetzt besonders klammerig ist mit ihren 16 monaten? Mein Mann bringt sie schwer ins Bett, wenn dann nur auf dem Schoß zum schlafen. Hat jemand Tips? "Jedes Kind kann schlafen lernen" kenne ich und mach ich immer wieder, aber so ganz stehe ich nicht dahinter. Was für ein Kuscheltier haben Eure Kinder
Bisherige Antworten

Re: Meine Hand ist Laras Kuscheltier ...*säufz*

Hallo!
Ach wie schön, dass es da noch jemanden gibt... Selina hat auch nur das Mama-Kuscheltier. Wir haben zwar seit ihrer Geburt ein richtiges Kuscheltier inn ihrem Bett liegen, aber sie wil einfach nix. Wenn man es an sie ran lagt, dann schmeißt sie es nur weg. Ich kann dir leider auch nicht helfen. Ich hoffe auch, daß es nur eine Phase ist. Und dazu kommt noch, daß es mir selbst z.Z. nicht sehr gut geht und vielleicht merkt die Kleine das auch. Bei uns hat das übrigens auch relativ direkt nach dem Abstillen begonnen.
LG Jana

Re: Meine Hand ist Laras Kuscheltier ...*säufz*

Hallo Renate,
bei meinem mittleren half in der Phase ein (von mir als Nachthemd) getragene T-Shirt als Schmusetuch. Das hatte wohl noch den Mami-Geruch und hat nach und nach mich ersetzt. Vielleicht hilft so was ja auch, ansonsten kann ich nur trösten, irgendwann können sie auch ohne euch schlafen, versprochen. (Sie merken übrigens ganz genau, wie sehr ihr hinter den ins Bett-bring-Aktionen steht, bei meinen hat das in dem Moment geklappt, als ich 100% davon überzeugt war, das jetzt der Zeitpunkt da ist.)
Gruß Annette
PS bei Henriette bin ich noch nicht so weit, die hat noch Mami live

Mami-Geruch...

ja das hört sich logisch an. Dann muß ich mein Nacht-T-Shirt jetzt mal paar Tage tragen und statt in die Wäsche Lara zum schnuppern geben. Ich versuchs! Hört sich echt gut an... Schmunzeln mußte ich bei Deinem Komentar, daß die Kleinen es merken, wie sehr man dahintersteht. Ja, das glaube ich auch, denn egal bei welchem Thema früher, wenn ich überhaupt nicht mehr konnte oder wollte und es felsenfest durchziehen wollte, dann kam sie mir zuvor, indem es einfach so funktionierte, auf einmal! ;-) ÜBrigends war heute wohl auch so ein Abend: Nach 2 Abenden geheul, weil ich sie ins Bett gelegt habe statt sie auf meinem Schoß einschlafen zu lassen, schlief sie heute einfach so in ihrem Bett ein - mit meiner Hand als Kuscheltier allerdings noch ;-) - aber irgendwie fand ich es doch noch schön so angeschmust zu werden durch die Gitter des BEttchens *säufz verliebt*. LG Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen