Suchen Menü

Meine Gedanken zum Trinklernbecher

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, ich grübel immer, was denn Sinn und Zweck der Trinklernbecher ist. Ich mein, im Grunde wird da eine neue Saugtechnik gelernt, aber mit aus einem richtigen Becher trinken hat das absolut nichts zu tun. Wenn man den Nuk-Becher zum Beispiel nimmt, da muß ja richtig gelernt werden, dran zu saugen, wenn die Kiddis das an nem richtigen Becher machen, na dann gute Nacht. Also, wozu sind die Dinger denn gut? Yannick hat im Moment einen von mam, aber am Grübeln bin ich trotzdem *g*
Liebe Grüße
Nicky, mit Fragen die die Welt nicht braucht LOL
Bisherige Antworten

Re: Meine Gedanken zum Trinklernbecher

Für uns ist der hauptsächlich unterwegs und nachts praktisch. Im Auto kann ich ihr schlecht einen normalen Becher reichen und nachts kann man ihr den auch besser geben, wird dann nicht so nass im Bett. Ansonsten trinkt sie aus nem normalen Becher, Glas oder Tasse.
LG
Ike

Re: Meine Gedanken zum Trinklernbecher

Hallo!
Ja, bei uns ist es genauso! Den NUK nehm ich nur, weil er wirklich auslaufsicher ist (wie Du sagst z.B. Auto...)
LG hexle

Re: Meine Gedanken zum Trinklernbecher

Hallo Nicky,
das sehe ich auch so, wie du. Deshalb habe ich meinem Sohn gleich (ab 6.LM.) ein normales Glas angeboten. Mittlerweile kann er das richtig gut. Für unterwegs habe ich einen Plastikbecher mit, den wir selten benutzen, weil er halt immer nur trinkt, wenn er wirklich Durst hat.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Meine Gedanken zum Trinklernbecher

Die Becher wurden einzig und alleine für die Mamas hergestellt ;-)
Ein sehr kluges Köpfchen hat sich gedacht:"Mensch, so eine Mama hat genug zu tun, muss sie nicht auch nocht die Riesenschweinerei von Apfelsaftgeklecker aufwischen" und hat den Trinklernbecher erfunden. Eine -wie ich finde- super-geniale Erfingung ;-)
Nein, jetzt mal im Ernst; vielleicht sollte man das Ganze auch mal von der Seite sehen: Kinder wollen ja irgendwann alles alleine machen. Das stärkt das Selbstbewusstsein, macht Stolz. Eine normale Tasse oder gar ein Glas kann aber so ein kleines Kind noch nicht halten. Es muss ihm also geholfen werden. Ein auslaufsicherer Becher kann aber alleine gehalten werden, und er kann auch mal fallen, ohne dass etwas passiert. Alleine machen ! Darum geht es meiner Meinung nach.
Hört sich gar nicht sooo blöd an, oder ;-) ??
Gruss, Sandra

So sehe ich das auch! o.T. LG

Manchmal aber ganz schön praktisch...

wir haben keinen benutzt ...

... ganz einfach, weil unser lütter sie nicht mochte. mittlerweile kann er (jetzt knapp 19 monate) seit längerem alleine aus einem becher trinken. sicher ab und an geht schon noch mal was daneben, aber meistens bleibt es trocken.
sicher, am anfang war es umständlicher als so ein trinklernbecher und auch heute muß man da eben mehr aufpassen. einfach mal so einen vollen becher rumstehen lassen geht nicht, sonst ... ohweia ;-)
LG sam

Re: Meine Gedanken zum Trinklernbecher

Huhu Nicky!
Lia kann aus allem trinken, erst aus der Brust, dann aus der Flasche, dann aus Trinklernbechern und mittlerweile super aus normalen Gläsern. Es sind verschiedene Techniken, aber sie beherrscht sie alle, und ich bin großer Fan von Flexibilität. :-))
Trinken aus Gläsern gibt es nur, wenn wir am Tisch sind, denn da muß ich auch immer noch sicherheitshalber dabei sein (denn wenn ich nicht gucke, rennt Madame mit Glas davon, obwohl sie weiß, daß sie das nicht darf, und trinken mit Glas geht zwar super, aber rennen mit Glas dann doch noch nicht...)
Für die Zeit, die wir nicht am Tisch sitzen, steht ihr Trinklernbecher allzeit bereit (Lia trinkt nämlich leider sehr wenig), und wenn sie dann Durst hat, schnappt sie sich den.
Und natürlich, wie schon geschrieben von anderen: Im Auto und unterwegs im KiWa ist er unersetzlich....
LG, Kelly

Re: Meine Gedanken zum Trinklernbecher

ich denke auch, um die kinder ein bissi von der flasche weg zu kriegen. wo sich eine bekannte nicht zu bereit erklärt.ihr sohn ist jetzt 1 1/2 und hat schon karies! na das kommt davon,wenn sie ihn dauernuckelnd mit der flasche im mund durch die gegend rennen läßt und da nur total süßes zeug drin ist! *kopfschüttel*
manche wollen doch einfach nicht dazu lernen. *fassungslos*
vlg tina

Re: Meine Gedanken zum Trinklernbecher

tja wenn das bei uns mal klappen würde. brust und flasche waren nie ein problem. diese trinklernbecher klappen gar nicht, habe nuk, mam und avent durch. er kann es zwar, aber er akzeptiert es nicht. habe das schon getestet: mit nuckelflasche schafft er zum teil über 2 liter am tag, mit trinklernbecher maximal 400 ml. aus dem glas ist dann wieder kein problem.....
lg zeno

Re: Meine Gedanken zum Trinklernbecher

Hallo,
also wir haben wohl keinen richtigen Trinklernbecher mit Ventil sonder einfach einen mit eingebautem Strohhalm. Das ist schon superpraktisch. Weil er hat damit gelernt mit Strohhalm zu trinken und das ist praktisch, weil Strohhalm gibts wirklich überall, ich muss das Teil also nicht immer mitschleppen. Geht auch gut mit den kleinen Saftpackerl.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen