Suchen Menü

Meine 17monatige Tochter schlaeft ganz schlecht

Hallo
Meine 17monatige Tochter Celine ist eine ganz schlechte Schlaeferin. Sie wacht jede Nacht mehrere Male auf... das kann sich bis zu 3 Stunden ausdehnen, in denen sie alle 20 Minuten anfaengt zu weinen. Dabei ist sie todmuede. Ich habe ueberhaupt keine Ahnung, was mit ihr los sein koennte. Wir haben die Windel gecheckt, haben sie getroestet, haben sie gefuettert... nichts!
Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass sie morgens um 6 Uhr wieder auf den Beinen ist, aber wenn sie nun nachts so schlecht schlaeft, dann komme ich bei MEINEM Schlaf nicht auf die Kosten und bin am Morgen unausgeruht und fertig.
Was kann ich denn noch tun, damit sie besser schlaeft? Irgendwelche Tipps oder Erfahrungsberichte? Bin fuer alles sehr dankbar.
Liebe Gruesse, Ute
Bisherige Antworten

Re: Meine 17monatige Tochter schlaeft ganz schlecht

Hallo Ute,
bei Fabio ( 19 Monate ) ist es ähnlich, auch er hat oft Nächte in denen er ständig wach wir und weint..., er schläft seit ca. 4 Monaten bei uns im Bett, seither ist fast Ruhe, ab und zu weint er wohl mal, lässt sich aber leicht beruhigen. Ich weiß diese Lösung ist für viele nicht besonders akzeptabel, aber wir kommen alle gut damit zurecht.
Mein Kinderarzt hat mir mal Globulis verschrieben. Passiflora incarnata, vor den Schlafengehen 7 Kügelchen, die beruhigen etwas, versuche es doch mal, achso die Potenz bei den Globuli ist D6.
Ausserdem lassen wir den Abend ganz ruhig ausklingen, oder ein Lavendelbad beruhigt auch, hat bei unserem Großen unheimlich gut geholfen.
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein.
Auf das die Nächte bald wieder ruhiger werden...LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen