Meine 17monatige Tochter schlaeft ganz schlecht
Meine 17monatige Tochter Celine ist eine ganz schlechte Schlaeferin. Sie wacht jede Nacht mehrere Male auf... das kann sich bis zu 3 Stunden ausdehnen, in denen sie alle 20 Minuten anfaengt zu weinen. Dabei ist sie todmuede. Ich habe ueberhaupt keine Ahnung, was mit ihr los sein koennte. Wir haben die Windel gecheckt, haben sie getroestet, haben sie gefuettert... nichts!
Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass sie morgens um 6 Uhr wieder auf den Beinen ist, aber wenn sie nun nachts so schlecht schlaeft, dann komme ich bei MEINEM Schlaf nicht auf die Kosten und bin am Morgen unausgeruht und fertig.
Was kann ich denn noch tun, damit sie besser schlaeft? Irgendwelche Tipps oder Erfahrungsberichte? Bin fuer alles sehr dankbar.
Liebe Gruesse, Ute
Re: Meine 17monatige Tochter schlaeft ganz schlecht
bei Fabio ( 19 Monate ) ist es ähnlich, auch er hat oft Nächte in denen er ständig wach wir und weint..., er schläft seit ca. 4 Monaten bei uns im Bett, seither ist fast Ruhe, ab und zu weint er wohl mal, lässt sich aber leicht beruhigen. Ich weiß diese Lösung ist für viele nicht besonders akzeptabel, aber wir kommen alle gut damit zurecht.
Mein Kinderarzt hat mir mal Globulis verschrieben. Passiflora incarnata, vor den Schlafengehen 7 Kügelchen, die beruhigen etwas, versuche es doch mal, achso die Potenz bei den Globuli ist D6.
Ausserdem lassen wir den Abend ganz ruhig ausklingen, oder ein Lavendelbad beruhigt auch, hat bei unserem Großen unheimlich gut geholfen.
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein.
Auf das die Nächte bald wieder ruhiger werden...LG Anke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen