Suchen Menü

Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo,
also manchmal stelle ich fest das viel von euch einen recht
interessanten Nick haben und dann frag ich mich nach der
Bedeutung und wie ihr darauf gekommen seit!
Einige sind natürlich offensichtlich (Name von Mutter+Kind.
Sagt mir doch mal wie ihr drauf gekommen seit......
Mein Nick benutze ich nur hier und das seit ca. 3 Jahren, ich weis auch garnicht mehr wie ich drauf gekommen bin! Ich mag eigentlich Zartbitterschoki üüüüüüberhaupt nicht ;o))
Freu mich auf eure Antworten...
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo Christina!
Mir ist damals nichts besseres eingefallen, als die ersten zwei Buchstaben des Vornamens und die ersten zwei Buchstaben des Nachnamens als Nick zu benutzen und so ist dann "Malo" entstanden. Nicht sehr originell, aber mir gefällt's eigentlich trotzdem...
LG
Tina

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Bei ebay heiße ich Rucksack3.
Rucksack weil wir Julia immer Rucksack nennen und drei weil 1, 2 schon weg waren.
LG Diana

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo
Murmelchen kommt von Murmel. Weil Franzi mit 6 Monaten ein richtiges Murmelgesicht hatte (das war wirklich Kreisrund) haben wir sie Murmel genannt. Den Namen hört sie öfter als Franziska*ggg* Na ja und weil ich die Mama bin haben mich einige Murmelchen genannt im Forum und so würde aus Tini das Murmelchen
LG Murmelchen die eigendlich Bettina heist was aber gar nicht zu mir passt

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Echt?? Bettina? Hätt ich nicht gedacht, passt irgendwie gar nicht *gg*
LG Christina

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo Christina, interessante Frage, mh, alsooo: mit einer gewissen Frau Z., die mit einem Herrn von-tut-und-taugt-nix verheiratet ist, hat mein Nick nix zu tun *ggg*. Aber ich brauchte halt einen Nick, weil mein Name nun nicht wirklich selten ist, und ich finde den Namen Zsazsa ziemlich schön. So wars, jetzt bin ich auf andere Antworten gespannt! LG, Uli

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Mir hat mal 'ne Freundin einen Satz vorgelesen, den Joan of Arc (oder auch Johanna von Orleans, oder auch Jeanne d'Arc) gesagt haben soll, als sie eine Stadt stürmen wollte: "Ich werde die Männer über die Mauer führen!" Darauf ihr Feldmarshall: "Es wird Euch keiner folgen!" Und sie: "Ich werde mich nicht umsehen, ob mir jemand folgt...!" Tja, und als ich damals plötzlich schwanger war, es eine Zeitlang so aussah, als ob mein Freund mir NICHT "folgen" wird wenn ich das Kind bekomme, und ich 9monate gefunden habe, kam mir "Joan" ganz passig vor ;o) Heute verhält sich die Lage zwar anders, aber der Name ist geblieben :o) LG, Joan

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo Christina, ich weiß nicht, ob ich Dir das mal erklärt habe. Also Rinna ist eine Abkürzung von Corinna und so werde ich immer noch von meinen Eltern genannt oder auch Rinni oder früher war es Biber.
Mag auch keine Zartbitterschokolade aber Dich schon *G*
Bis bald!!
Rinna

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hi Christina,
erste und sehr informative Umfrage ;o)
Im "realen" Leben werde ich "Ani" genannt, der Nick war aber leider, leider schon vergeben. Also habe ich ein "s" dran gehängt, was nachträglich doch ganz gut passt und viele auch das damit in Verbindung bringen: Anis-Kümmel-Fenchel-Tee! *gg*
Ebay & sonstiges Netz bin ich "SmilingAni", was ich am Anfang der SS mich hier nicht getraut hatte *abergläubisch is*.
Lieben Gruß,
Ariane/Anis/Ani

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

hi,
ich hätte jetzt gedacht, deine nickname-wahl liegt an deiner griechischen(???) herkunft :-).
grüsse, sep

@sep

anis und griechisch? mal papa fragen muss, den großen griechen *gg*
aber hast recht, hab noch nen griechischen spitznamen im netz = matjamou ("mein augapfel" sinngemäß übersetzt)
gruß,
ariane

@anis

hi ariane,
... ähm, ich dachte mehr an den griechischen anisschnaps ouzo (keine ahnung, wie man den schreibt).
grüsse von der schnapsdrossel sep *die eigentlich gar keinen alk trinkt, aber durch die deutschen griechen (lokale) anis sofort mit griechenland assoziiert*

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Ich hab dich auch immer mit dem Gewürz in Verbindung gebracht ;o))
LG Christina

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo!
Mein Nickname kommt von meinem Geburtsnamen (Böhner) + Geburtsjahr. Ist zwar auch nicht sehr einfaltsreich aber besser wie Carmen ...
LG Carmen

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo!
Mein Nick kommt von meinen ledigen Familiennamen, es ist die Abkürzung. Habe auch das Autokennzeichen mit diesem Namen ;-)
LG
Birgit

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo Christina,
nette Umfrageidee :-)) Ich habe Anya schon früher als Chat-Nick verwendet. Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich auf diesen Namen gekommen bin. Mir gefällt er grade wegen des "y" gut und er lässt sich schnell tippen (beim Chatten nicht unwesentlich). Da mein Vorname hier schon vergeben war, habe ich darauf zurückgegriffen ...
Liebe Grüße
Anya die eigentlich Andrea heißt

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

hallo,
und ich dachte, du heisst wirklich anya! :-)))
naja, ich heisse ja auch nicht fine...
wie geht es dir? lange nichts gehört!
LG, fine

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo Christina!
Das ist ja ne nette Umfrage. Tjenne ist ein Wortspiel von mir mit meinem Spitznamen Tine (eigentlich heiß ich kerstin *grins*), so ne Art verfranzösischlichung von Tine, ich hab mich als Kind in Gedanken oft so genannt.
Und als ich hier einstieg, gab es soviele Tinen, ich wollte nicht die Nummer ... sein. Also tjenne, und ich versuche mich überall, wo ich im Netz als Nick auftrete, auch so zu nennen, es ist selten, daß es mal noch eine tjenne gibt.
LG tine

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Mein Bruder nennt mich dauernd Oma. Ich weiß auch nicht warum
so alt sehe ich eigentlich doch nicht aus. Dann dachte ich
mir, Oma als Nick ist irgendwie langweilig und sagt nix aus,
also lasse ich meine "Ursprache" (Schwäbisch) durchklingen.
Oder auch, weil ich, wenn ich eine Oma wäre, dann eine sehr
Junge (30), also eine Omale...

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Naja, bei mir ist es ja wohl auch ziemlich einfach. Melle ist mein Spitzname und dann einfach das aktuelle Jahr dahinter. Vorher "hieß" ich Alien2001. So habe ich hier im ET-Forum angefangen. Alien war der Name für unser Baby und dann das Zeugungsjahr. Irgendwie fand ich das mit der Zeit aber zu unpersönlich. Weiß auch nicht wieso.
LG Melle

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Bronte ist mein Nick seit ich Internet habe und ich benutze ihn überall....einige nennen mich sogar schon im realen Leben so *ggg*
Vielleicht nicht unschwer zu erkennen, handelt es sich bei diesem Namen um den Nachnamen der Bronte-Schwestern Anne, Charlotte und Emily...englische Schriftstellerinnen aus dem 19 Jahrhundert, die für ihre damalige Zeit sehr emanzipierte Romane schrieben. Heute würde man sie zwar als trivial bezeichnen (aber das sind Banausen *ggg*)..jedenfalls bin ich ein großer Fan der anglistischen Literatur udn besonders der Frauenliteratur aus dem 18 udn 19 Jahrundert.
So kam's.
LG Bronte

@ bronte

Hallo Bronte, ich hab mich jedesmal gefragt, wenn ich Deinen Nick irgendwo mal gelesen hab, ob das was mit den Schwestern Bronte zu tun hat. Wofür so Umfragen doch alles gut sind! LG Uli

Re: @ zsazsa

Ahhhhhhhhhhhhhhh, die Gabor...welch feudale Forenmitglieder hier anwesend sind ;-)
Dein Uli läßt darauf schließen, daß Du im wahren Leben entweder Ursula oder Ulrike heißt ?
Falls es Ulrike ist, hallo Namensvetterin ;-)
LG Bronte (bzw. Ulrike..ach wie profan das klingt *g*)

Re: "dronte" ist auch ganz hübsch.... ;-)

...Hi bronte,
sollte ich jemals den Wunsch verspüren, meinen Nick änern zu wollen: DRONTE wäre die erste Wahl!!!! Dieser bereits im 17. Jahrhundert ausgestorbene Vogel soll (nach Rekonstruktionen) zwar selten dämlich ausgesehen haben - aber irgendwie gefällt er mir....
Wie kommt es eigentlich, daß ich mich beim posten mit Dir immer zu Schabernack animiert fühle.... ;-) ...und dann grundsätzlich völlig unqualifizierte Postings loslasse.... hmmm...
cu
Sabine
PS: Ach übrigens: Schaue sie doch bitte mal in ihr Postfach - sie belieben Post zu haben ;-)

Re: "dronte" ist auch ganz hübsch.... ;-)

Na na na ..beliebt da einer zu spotten *mitdemfingerdroh*.
Für DEINEN Schabernack kann ich nix...bin die Vernunft und Sachlichkeit in Person...aber vielleicht rufe ich in Dir irgendwelche tief verborgenen Ur-Ur-Ur-Emotionen hervor ?
Das hat schon so mancher behauptet, daß ich animalische Triebe in ihm wecke ;-)
Nun schaue ich mal nach Post !
LG Bronte ;-)

Wer sagt, die Romane seien trivial IST 1 Banause!

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Luci oder LuckyLuci ist mein Nick im Internet (wenn sie nicht schon besetzt sind).
Luci heisst mein Stubentiger. Eigentlich dachte ich, es wäre ein Kater und hatte ihn/sie Lukas genannt. Nach dem ersten Tierarztbesuch wusste ich, daß es eine Katze ist und seitdem heisst sie Luci ;-)
Ansonsten kann ich aber schon zwischen männlich und weiblich ganz gut unterscheiden *g*
Im realten Leben heisse ich Gerda und ich weiß bis heute nich, was sich meine Eltern dabei gedacht haben *ätz*
LG Luci

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo,
mein name ist mir ganz spontan bei überlegungen mit meinem Mann zusammen eingefallen. Allerdings kannich auch ein Teufel sein. Vorher hatte ich einen anderen namen, den ich hier allerdings nciht schreiben werde wenn ihn jemand wissen will kann er jederzeit nachfragen per Privater nachricht. Den benutze ich auch ansonsten im Internet noch weiter
LG Michaela

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Naja, ich heisse nun wirklich Baerbel. Wenn das schon vergeben gewesen waere, haette ich mir vielleicht was Kreatives ausgedacht. Aber seitdem Danny aus FFM mal fragte, ob ich mich wirklich mit "ae" statt "ä" schreibe, finde ich da doch eine persoenliche Note in meinem Namen. Ich benutze naemlich mehr oder weniger prinzipiell keine Sonderzeichen, zu denen ich die Umlaute zaehle. Und das kommt da offenbar durch ;-)
Manchmal nenne ich mich albareko, alba heisst unser erster Computer, mein Mann heisst Alexei, also al, und ba ist von mir. Reko sind die Anfangsbuchstaben unserer Nachnamen. Ich alleine heisse auch manchmal breth.
Aber ich fand's damals schoen, dass ich sein konnte, wer ich auch wirklcih bin.
LG, Baerbel

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Wir haben im Urlaub mal ein Plüschtier gewonnen und das war so knuffelig das es unser Knuffel war. Und mein Freund sagte seit dem Tag zu mir "Du bist Knuffel 2". ALSO daher der Name.
LG Manja

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

hi,
ach, september war eher so ein zufallsprodukt: geburtsmonat meiner tochter und mein lieblingsmonat (zum verreisen) im jahr. vorher hiess ich ronja71 (nach ronja räubertochter/71 mein geburtsjahr, finde das buch so wunderbar. aber es gab schon so viele ronjas).
grüsse, sep

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Eine schöne Idee, Deine Umfrage!
Flower ist wahrlich nicht der kreativste Nick...- aber dafür hat der Name einen schönen Ursprung.
Mein Mann nennt mich, seitdem wir einige Wochen zusammen sind, Blume :o)
LG, Anke

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo Christina,
erstmal: Ich bin ja richtig froh, daß Du Dich neulich wieder in Zartbitter umbenannt hast! All die schönen Nicks vermisse ich richtig, wenn hier das große "safi heißt jetzt sabine & katharina" beginnt!
Ich war genau so kreativ wie malo: Jeweils die ersten beiden Buchstaben mußten herhalten - aber dafür habe ich auch keine 2, 3, 4 oder 5 hinter dem Namen ;-) Und überall anders im Netz heiße ich safistar oder safistarhh oder so...
Schöne Umfrage....
LG
Sabine

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Klasse,
Der erste Teil erklärt sich schon von selbst (mad=verrückt)
und der zweite Teil kommt von mir selber und ist schon ganz alt, denn so habe ich mich genannt als mir Melanie noch zu schwer war.
LG,
Melanie

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Uiii, auch ne nette Idee :-)
Also, mein Mann war es, der mich (in unseren zarten Anfängen *g*) kleine Hexe/ Hexle genannt hat. Seitdem bin ichs Hexle und weil das schon vergeben war, hab ich mein Geburtsjahr eben hinten dran gehängt :-)
LG Hexle76

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo!
Weil ich so heiße und schrecklich unkreativ bin ;o).
LG Ina (mail kommt morgen, oki?)

dafür hast Du Sternchen ;o)

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Aber bei Ebay warts du kreativer ;o))

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Stimmt, im Gegensatz zu dir ;o)...

wieso? Kinderschoki passt doch zu Zartbitter *gg*

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo Christina,
tja, mein Papa nennt mich so... (der Rest der Familie hat andere Namen für mich "erfunden")
LG, Meiki

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

hallo!
klar - ronja kommt von der räubertochter, der ersten gestalt in
astrid lindgrens romanen, die erwachsen werden durfte und
sich selbst treu blieb:O)
unsere hündin heisst auch so:O)
liebe grüsse
agnieszka

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo!
Was für eine tolle Umfrage! Befriedigt so schön meine Neugier *g*
Ich hab hier in den Foren erst mitgemischt, als unser Söhnchen bereits auf der Welt war. Und weil ich den kleinen Wurm zu der Zeit ständig an mir hängen hatte, war der nickname schnell gefunden :-) "Milchvampir" ist also genau genommen Jonas (Ex-)Spitzname, nicht meiner.
LG, Sonja

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo Christina!
Mein Papa hat mich früher Teddy genannt. Im wirklichen Leben heiße ich Tanja und so heißen ja bekanntlich viele. Und Teddy war kurz und sogar noch frei....
LG Teddy

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

huhu christina, ja wenn du mein profil gelesen hättest, dann wüßtest du es :-)
zenobia war wohl eine alte griechische kämpferin, der name stammt aus einem computerspiel namens age of empire, ich nehme diesen namen auch bereits seit jahren im netz und fand susanne einfach zu öde, ist ja eher ein sammelbegriff ...jetzt muss ich mal sehn was die anderen so geschrieben haben. ich mag vollmilch auch lieber :-)
danke für deine liebe mail, ich melde mich, zenobia

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Huhuuu, bei dir wust ich´s doch schon, du hattest es auch
mal im Forum erklärt ;o)
Aber jetzt wissen es die anderen, die es nicht mitbekommen haben auch *gg*
LG Christina

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

hallo,
sooo viele antworten, ich kann gar nicht alle auf einmal durchlesen! :-)
also: meine schwester heisst claudia und hat sich als kind oft dinchen genannt, bzw wurde so genannt. und irgendwann wurde aus stephanie (mein richtiger name) dann auch mal finchen, und später waren wir dann dine und fine.
LG, stephanie

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Nur für die Chronik. Ich weiß es leider nicht mehr. war so eine aufgeregte Schwangere!! Aber Gala ist nat. geil kurz und hört sich nicht so brutal muttimäßig an. Außerdem fängt mein rrrrrrrichtiger Name auch mit *g* an.

Süße Umfrage!!

Also, ist nun schon fast 5 Jahre her, da habe ich mit einem Kumpel in einer WG zusammengewohnt und die ersten Annäherungsversuche an das Internet gemacht. Er hat dann gesagt, so Britta, Du brauchst einen Nicknamen, was passt denn zu Dir. Damals waren meine Haare ein kleines bißchen länger und ich hatte zuhause immer so einen Minizopf mitten auf dem Kopf. Er sagte dann, ich sähe aus wie Rübe aus der Rappelkiste. Rübe war damals leider schon vergeben, da machten wir da Ratzrübe raus. Da ich sowieso einen nostalgishen Hang zu diesen alten Tv Sendungen habe, passt es haargenau zu mir und ich lege ihn nie wieder ab!!
LG Britta

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallo,
das ist auch mal ne nette Umfrage ... Und SEHR informativ (hab eben schon einige Antworten gelesen und war teilweise überrascht !).
Ja, ich hatte vorher auch was anderes als Nickname, aber dann fand ich dieses "Name Mutter+Name Kind+ET" doch etwas langweilig -- außerdem ist man ja (so gerne man Mama ist) doch immernoch ne EIGENSTÄNDIGE Person (auch wenn das manchmal "etwas" untergeht ...).
Ich hab mir im Frühjahr diesen Jahres einen alten Traum -- BLAUE Haare -- erfüllt und mir blaue Extensions anschweißen lassen (wer mag kann sich das Foto im Profil angucken). Da ich sowieso schon seit über 15 Jahren die Farbe BLAU liebe, wollte ich einen Nick mit "Blue". Das alleine war aber schon vergeben, und da ich ne ziemliche "Verbindung" zu Mond habe (schlafe schlecht bei Vollmond u.v.m.), fand ich "Blue Moon" dann ganz nett.
Es gibt auch ein Lied von Sting (den ich auch liiiiiiiiebe !) das "Sister Moon" heißt ...
Also von all dem ein bißchen ergab dann "Blue Moon".
LG Bine

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Hallooo Christina!
Miraflores ist der Stadtteil eines Ortes wo ich mal im Urlaub war.
Es hat mir sehr gut dort gefallen, und als ich nach einem Nick suchte, fiel mir der Name wieder ein. Und weil ich damals auch voll auf Spanisch stand... war die Entscheidung leicht. :)
Liebe Grüße
Natalie

Re: Meine 1. Umfrage!!! :o)))

Mel&Leon heisst einfach Melanie und Leon. Logo.
Mein sonst üblicher Nick ist Magicmaggie.
Weiss auch nicht, wie ich damals darauf gekommen bin. Ist noch aus alten Chatter-Zeiten übrig geblieben. Meine HP heisst natürlich auch so und bei ebay heisse ich ebenfalls *magicmaggie* (mit Sternchen, weil ohne war´s schon weg)....
Irgendwann habe ich mich in nem Chat registrieren müssen und nahm dann ebenb Magicmaggie.
Mittlerweile weiss ich, dass einen Videofilm (oder war es ein Buch) mit dem Titel gibt. Hatte ich aber nich nie ghört und weiss auch nicht worum es da geht (hoffentlich nix unanstöndiges *lol*)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen