Suchen Menü

Mein erster Ebay-Treffer!!! Hab´ mal ´ne Frage?

Hallo Ihr!
So, jetzt bin ich auch im Kreis der Ebay-Einkäufer, ich habe ein paar Schuhe für Cedric ersteigert. *freu*
Wie macht Ihr das mit dem schicken lassen? Versichtertes Paket oder das billigere Päckchen? Bin mal gespannt?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mein erster Ebay-Treffer!!! Hab´ mal ´ne Frage?

also wir haben bisher immer die bilige variante genommen, ist auch alles angekommen. ein versichertes päckchen würde ich nur bei richtig teuren sachen (techn. geräte oder so) nehmen. lg nina

Re: Mein erster Ebay-Treffer!!! Hab´ mal ´ne Frage?

hallo,
das ist schwierig. ich habe bis jetzt erst einmal was versichertes schicken lassen. ich hatte zwei sachen gekauft und meine schwester auch was, und da wir haben es an eine adresse schicken lassen. da hat sich das dann gelohnt. ansonsten habe ich immer nur recht preiswerte sachen ersteigert, da habe ich es so schicken lassen. ich hatte immer glück. es kommt ja doch selten vor, das was verlorengeht.
andererseits höre ich immer wieder, dass gerade vor weihnachten doch viele päckchen verschwinden...
ich bin wohl keine grosse entscheidungshilfe...
LG, fine
ps: ich würde es einfach vom preis abhängig machen, ob es sich überhaupt lohnt!

Re: Mein erster Ebay-Treffer!!! Hab´ mal ´ne Frage?

Hallo Tanja,
ich schließe mich voll und ganz Nina an. Ich habe mir bisher auch immer die billige Variante ausgesucht. Ich bin damit auch nie auf die "Nase" gefallen. Allerdings würde ich bei teureren Sachen, wie Nina auch, doch lieber ein versichertes Paket nehmen.
LG
Sandra

Re: Mein erster Ebay-Treffer!!! Hab´ mal ´ne Frage?

Bei preiswerten Sachen immer die günstigste Versandart. SIt bisher auch bei mir alles angekommen.
Bei teuren Sachen lieber versichert. Besser ist besser und bei hohen Beträgen machen die 2 Euro Unterschied (Päckchen/Pakt) den Kohl auch nicht fett.
Mel

Vor Weihnachten nur noch versichert!

Wenns teurer war...echt, letzes Jahr sind mir 3 Warensendungen abhanden gekommen....ich sag nur : Aushilfkräfte bei der Post :o((
Gruß,
Ariane

Re: Vor Weihnachten nur noch versichert!

Hallo Ariane,
dem kann ich nur zustimmen! Ich habe bis jetzt erst 2 Einkäufe getätigt bei Ebay und wahrscheinlich war es das dann auch fürs erste. Der erste, ein "Kultmixer" aus Chrom mit Glasaufsatz kam als Kleinstmosaik mit total zerbrochenem Glasaufsatz an - als versichertes Päckchen, allerdings hat sich der Verkäufer überhaupt nicht mehr gemeldet, nachdem die Ware vom UPS bei mir abholt wurde. Das zweite, ein Paar Laufschue "NEU ANSEHEN" kam überhaupt nicht an - wahrscheinlich sind die so neu, dass es die überhaupt noch nicht gibt. Hat mich alles in allem 180 Euro gekostet, schöner Mist!
Viele liebe Grüße
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen