Suchen Menü

Mein Vermieter - der Sch...kerl

Hi,
jetzt muss ich mich mal ausmotzen! Ich habe vor drei Jahren ein kleines, verrottetes Einfamilienhaus für meinen Freund und mich gemietet. Das habe ich dann mit viel Liebe renoviert. Das tolle ist, dass es eine große Terasse hat, die mein Vermieter auch als Durchgang nutzen muss. Bei den tollen Temperaturen in den letzten Tagen habe ich ein kleines Plantschbecken aufgestellt.
Mein Vermieter meinte, dass ihn das Becken störe und ich es entweder abbauen solle oder ausziehen solle. Und das, obwohl es ihm überhaupt nicht im Weg steht.
Seit einem halben Jahr bin ich alleinerziehend und seitdem hat er immer was zu meckern. So fragt er meine Mutter, warum mein Ex immer noch zu Besuch käme, wer der neue Typ ist und warum die beiden manchmal zusammen da sind!!!!! Als ginge ihn das was an - HORROR!
Naja, das Becken bleibt natürlich stehen und ausziehen werde ich auch nicht.
Danke fürs Zuhören
Heike
Bisherige Antworten

Re: Mein Vermieter - der Sch...kerl

Hallo Heike, das ist an Unverschämtheit eigentlich nicht mehr zu toppen :-(
Nicht ärgern ist jetzt leicht gesagt, wer würde das nicht tun?
Trotzdem Kopf hoch und eine schöne Badesaison :-)
LG
Birgit

Re: Mein Vermieter - der Sch...kerl

Ich würde auf solche Dreistigkeiten gar nicht reagieren. Sollte er weiterhin frech werden würde ich ihn ganz direkt ansprechen und sagen, dass er sich gefälligst aus deinen Privatangelegenheiten raushalten soll und Planschbecken kannst du aufstellen wo du willst. In der Regel hilft nur direkte "Anmache" bei solchen Typen und sie halten in Zukunft die Schn.... LG und ein dickes Fell, Sabine

Re: Mein Vermieter - der Sch...kerl

hallo heike,
ich denke das ihn die situation nicht gefällt das du nun einstehend bist. er hat wohl angst um seinen ruf.
von wegen frau mit tausend männern als untermieter....
spinner!!!!!!!!!
ich würde mich mal beim mieterverein erkundigen welche rechte du an dieser terasse hast und mit ihm dann klartest reden.
ich denke mal das die terasse mit zu deiner wohnung gehört und die miete demensprechend ist.
lg snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen