Suchen Menü

Mein Sohn will nicht mehr in seinem Bett schlafen!

Hallo!
Mein Sohn Jannis (18 Monate) hatte eigentlich mittlerweile ein sehr unkomplizierte Schlafverhalten, d.h. ich konnte ihn nach dem abendlichen Ritual ins Bett legen und aus dem Zimmer gehen, er schlief alleine ein. Er verlangte oft sogar selbst zur Schlafenszeit nach seinem Bettchen (zeigte darauf, wollte hineinklettern), auch wenn er ab und an mal nachts wach wurde, sobald er sich dann auf dem Arm beruhigt hatte, zeigte er wieder auf sein Bett und schlief auch problemlos wieder ein.Wir waren sehr froh, dass er so unkompliziert schlief, da wir über ein Jahr nicht gerade von seinem Schlafverhalten verwöhnt wurden. Doch nun stellt er mich wieder vor ein Rätsel. Von heute auf morgen will er nicht mehr in sein Bett. Er brüllt wie verrückt und tut alles, um nicht ins Bett zu müssen. Durch nichts lässt er sich beruhigen: Schnuller und Kuscheltiere werden aus dem Bett geworfen, wenn ich ihn streicheln will, drückt er mich weg. Er ist nur zufrieden, wenn ich ihn wieder hochnehme und aus dem Zimmer gehe. Er hat nun schon einige Nächte in unserem Bett migeschlafen (da ist er zufrieden), aber das möchten wir eigentlich nicht zur Gewohnheit werden lassen. Momentan ist er auch sehr erkältet, was ihn füher aber auch nicht gestört hat. Dieses Verhalten zeigt er zum Mittagsschlaf genauso wie abends. Bei den Großeltern, bei denen er ab und an mittags schläft, da ich Teilzeit arbeite,macht er das aber nicht! Was ist bloß los? Wer hat Tipps????
Danke! LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen