Suchen Menü

Mein Sohn will nicht laufen.

Hallo,
mein Sohn wurde vor kurzem 2 Jahre alt und ist ziemlich "lauffaul" außerhalb der Wohnung. Manchmal geht das super; er rennt sogar, aber nur, wenn ein Ziel vor Augen ist oder er besonders gut drauf ist oder ein anderes Kind dabei ist.
Das ist jetzt nicht ganz so schlimm, denn entweder ich fahre dann halt mit dem Fahrrad (Kindersitz) oder Kinderwagen. Wobei ich dazu sagen muß, dass ich den Kinderwagen sehr selten benutze. Vincent ist nie so das Kinderwagenkind gewesen; ich habe ihn - als er klein und leicht war - immer im Tragetuch gehabt - heute auch noch manchmal, sieht aber doof aus, weil er ja schon so groß ist.
Was mich ziemlich stresst ist, dass er keine Stufen läuft. Wir wohnen im 2. Stock und langsam wird er echt schwer; hinzu kommt, dass ich wieder schwanger bin und irgendwann das 'rumgetrage dann eh nicht mehr geht.
Ich gehe nächsten Mittwoch in eine Probestunde Kinderturnen; vielleicht hat er dann mehr Lust, sich im Freien laufenderweise zu bewegen.
Was meint Ihr ??
Beste Grüsse,
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn will nicht laufen.

Tja, meine Tochter (21 Mon.) laesst sich die Treppen auch lieber tragen. Da ich schwanger bin, versuche ich nun aber konsequent (ausser sie ist noch muede oder krank) sie nicht mehr zu tragen und siehe da, Madame kann. Da wir in einem Haus wohnen, laufen wir oft am Tag die Treppen. Zwischenzeitlich geht sie auch oft die Treppe an der Hand rauf oder runter.
Wenn ich weiter zu gehen habe, nehme ich entweder den Kinderwagen oder alternativ das Dreirad mit. Da kann ich meine Tochter dann fahren, wenn sie nicht mehr laufen will.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen