Mein Sohn will nicht laufen.
mein Sohn wurde vor kurzem 2 Jahre alt und ist ziemlich "lauffaul" außerhalb der Wohnung. Manchmal geht das super; er rennt sogar, aber nur, wenn ein Ziel vor Augen ist oder er besonders gut drauf ist oder ein anderes Kind dabei ist.
Das ist jetzt nicht ganz so schlimm, denn entweder ich fahre dann halt mit dem Fahrrad (Kindersitz) oder Kinderwagen. Wobei ich dazu sagen muß, dass ich den Kinderwagen sehr selten benutze. Vincent ist nie so das Kinderwagenkind gewesen; ich habe ihn - als er klein und leicht war - immer im Tragetuch gehabt - heute auch noch manchmal, sieht aber doof aus, weil er ja schon so groß ist.
Was mich ziemlich stresst ist, dass er keine Stufen läuft. Wir wohnen im 2. Stock und langsam wird er echt schwer; hinzu kommt, dass ich wieder schwanger bin und irgendwann das 'rumgetrage dann eh nicht mehr geht.
Ich gehe nächsten Mittwoch in eine Probestunde Kinderturnen; vielleicht hat er dann mehr Lust, sich im Freien laufenderweise zu bewegen.
Was meint Ihr ??
Beste Grüsse,
Lisa
Re: Mein Sohn will nicht laufen.
Wenn ich weiter zu gehen habe, nehme ich entweder den Kinderwagen oder alternativ das Dreirad mit. Da kann ich meine Tochter dann fahren, wenn sie nicht mehr laufen will.
LG
Jilli
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen