Mein Sohn schnallt sich im Autositz ab.
Wer hat Tips für mich über. Mein Sohn schnallt sich immer ab im Auto. Wir benutzen den Römer King und er huscht mit seinen Armen immer untendurch und sitz dann "oben ohne" im Auto und ist nur an den Beinen geschützt. Aber mehr als stramm ziehen können wir die Gurte nicht. Was kann man noch tun außer alle 100 m anzuhalten und ihn wieder festzuschnallen????
Liebe Grüße, Stefnanie
Re: Mein Sohn schnallt sich im Autositz ab.
Ansonsten versuche folgenden Trick. Fahr mit ihm zu seiner Oma oder ein Eis essen, Irgendwas, das in der naehe ist, wozu Du aber das Auto brauchst. Wenn er sich abschnallt, dreh um der Besuch, das Eis ist gestrichen. Erklaere ihm, dass Du so nicht mit ihm wegfahren kannst.
Vielleicht hast Du ja Erfolg.
Gruss Monika
Danke für Deinen Tip. Leider ist unser noch nicht so weit dem Verstand. Das würde er nicht verstehen, das mit dem Eis nicht und das mit dem Umkehren leider auch nicht. Aber für später ist das schon mal ein guter Tip.
Liebe Grüße, Stefanie
Wie alt ist er denn???
Gruss Monika
Der Kleine ist 2 Jahre geworden. Gute Idee mit den Sachen. Da muß er dann halt durch, auch wenns heiss ist. Ich probier das mal aus. Im Moment ist es ja auch wieder ein bisschen kühler draussen.
Liebe Grüße, Stefanie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen