Suchen Menü

Mein Sohn schnallt sich im Autositz ab.

Hallo!
Wer hat Tips für mich über. Mein Sohn schnallt sich immer ab im Auto. Wir benutzen den Römer King und er huscht mit seinen Armen immer untendurch und sitz dann "oben ohne" im Auto und ist nur an den Beinen geschützt. Aber mehr als stramm ziehen können wir die Gurte nicht. Was kann man noch tun außer alle 100 m anzuhalten und ihn wieder festzuschnallen????
Liebe Grüße, Stefnanie
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn schnallt sich im Autositz ab.

Je nach dem, wie alt Dein Junge ist, kannst Du ihm erklaeren, warum er angeschnallt sein muss. Wenn er sich "abschnallen" kann, dann kann er sich vielleicht auch alleine wieder "anschnallen"?
Ansonsten versuche folgenden Trick. Fahr mit ihm zu seiner Oma oder ein Eis essen, Irgendwas, das in der naehe ist, wozu Du aber das Auto brauchst. Wenn er sich abschnallt, dreh um der Besuch, das Eis ist gestrichen. Erklaere ihm, dass Du so nicht mit ihm wegfahren kannst.
Vielleicht hast Du ja Erfolg.
Gruss Monika

Re: Mein Sohn schnallt sich im Autositz ab.

Hallo Monika!
Danke für Deinen Tip. Leider ist unser noch nicht so weit dem Verstand. Das würde er nicht verstehen, das mit dem Eis nicht und das mit dem Umkehren leider auch nicht. Aber für später ist das schon mal ein guter Tip.
Liebe Grüße, Stefanie

Re: Mein Sohn schnallt sich im Autositz ab.

Ich weiss, dass es zu heiss ist, aber wenn Du ihm etwas Dickes anziehst, kommt er dann noch raus?
Wie alt ist er denn???
Gruss Monika

Re: Mein Sohn schnallt sich im Autositz ab.

Hallo!
Der Kleine ist 2 Jahre geworden. Gute Idee mit den Sachen. Da muß er dann halt durch, auch wenns heiss ist. Ich probier das mal aus. Im Moment ist es ja auch wieder ein bisschen kühler draussen.
Liebe Grüße, Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen