Mein Sohn ist sehr grob!!!
Re: Mein Sohn ist sehr grob!!!
Thomas (15,5 Mo) ist zwar nicht wirklich ein Grobian, hatte aber auch immer wieder mal sehr schmerzhafte (für mich *gg*) Phasen.
Da hilft nur viel Geduld, immer wieder Nein sagen, ihm sagen das tut wehweh oder aua. Auch immer wenn er sich weh tut das gleiche wort sagen, damit er versehen lernt, was damit gemeint ist.
Thomas hat das inzwischen halbwegs herausen. Denn nun sagt er selbst wehweh, wenn er sich weh getan hat und wenn er mir mal was über die Rübe haut und ich sage wehweh, dann schaut er ganz bedrückt und ich bekommen einen Kuss. Ach ja und geblasen wird auch.
Den kleinen zeigen dass das weh tut, indem man dasselbe mit ihnen macht, verstehen sie in diesem Alter noch nicht. Ganz im Gegenteil, wenn mama das macht,dann wird es schon ok sein so. Der Schuß geht also nach hinten los.
Als die Kleine meiner Freundin, mal ne grobe Phase hatte und immer auf Tom losging, hat meine Freundin sie geschimpft und Thomas auf den Arm genommen und getröstet. Da war das Thema bald erledigt. (Eifersucht kann auch was gutes haben *gg*)
Kinder lernen erst im Alter von ca. 2 Jahren wirklich, dass sie anderen Schmerzen bereiten können. Bis dahin sollten sie möchtlichst gelernt haben, dass man das nicht macht.
Wünsche dir viel Geduld, was anderes hilft eh nicht.
LG Birgit
mein Sohn ist ebenfalls 13 Monate alt und ist teilweise auch sehr grob zu anderen Kindern. Allerdings habe ich festgestellt, dass er nur so grob ist, wenn die Kinder ihm "unterlegen" sind. Sobald sie größer bzw. älter sind, kann er auch ganz vorsichtig sein. Ich führe das auf ein Erlebnis zurück bei dem er mal den kürzeren gezogen hat und kräftig einen zurück bekommen hat (einschl. blutigem Kratzer auf der Nase). Hoffe, daß sich das bald legt und er mit allen Kindern etwas vorsichtiger umgeht.
LG
Tanja
Ich denke es wird besser werden, wenn sie sozial und motorisch in der Entwicklung weiter sind.
lg dea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen