Mein Sohn hat heute endlich gegessen :-) 1.
Demian ist ja schon mehrere Monate lang (seit er kein püriertes Zeug isst) auf Diät, bzw. isst nur aus einem sehr kleinen Repertoir an Lebensmitteln (Nudeln u. Reis ohne Soße, Nudelsuppe, Pizzarand, Brot, Nutella). Mit der ständigen Gewissheit, dass er eh nichts isst, hatte ich mittlerweile das Interesse verloren, ihm neue Sachen anzubieten.
Heute Mittag habe ich ihm einfach mal so einen Elsässer Zwiebelkuchen (Fertiggericht im 10cm Durchmesser) angeboten. Erst hat er sehr skeptisch geschaut und dann auch gemault. Dann habe ich ihm gesagt, dass es eine Baby-Pizza ist. Dann begann er plötzlich zu essen, bis kein Häppchen mehr übrig war. Er wollte mir immer zeigen von welcher Ecke ich das nächste Stückchen abzuschneiden habe und dann aß und aß er. Anschließend noch einen halben Apfel, 1/2 Glas Orangensaft und paar Kekse.
Jetzt frag ich mich, schmeckt ihm mein Gekochtes nicht oder WAS? Ich muss dazu sagen, dass ich ihm bisher immer alles kindgerecht und getrennt auf einem Teller angeboten habe. D. h. gedünstete kleingeschnittene Kartoffeln, dann Gemüse und Fleisch oder so ähnlich - alles ziemlich salzarm und fad. Wisst ihr, was ich meine? Eigentlich hätte ich darauf auch keinen bock :-) Abgesehen davon hatte ich den Eindruck, dass er nicht wusste, dass man das Essen kauen muss. Habe ihm das Kauen vorgemacht und schon ging's.
...
Mein Sohn hat heute endlich gegessen :-) 2.
Eigentlich verputzt er einen Apfel nach dem anderen und kaut ihn auch, aber essen musste man seiner Ansicht nach wohl immer nur herunterschlucken. Komische Vorstellung, kommt wohl noch von der Breizeit.
Jetzt werde ich mal gezielt darauf achten und ihm NUR geschmackvolle Dinge anbieten :-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.:
Dazu ermutigt worden bin ich übrigens von dem Buch "Jedes Kind kann richtig essen".
Re: Mein Sohn hat heute endlich gegessen :-) 2.
na ist doch super. Ehrlich gesagt, ich würd so fades Zeug auch nicht essen *g* Ich koche auch meist sehr salzarm, aber Gewürz kommt schon ordentlich dran, eben so, daß Yannick das essen kann. Ich benutze Pfeffer, Curry, Paprika, Kräuter, Muskat, selbst das Gemüse koche ich nicht in reinem Wasser, sondern in Kräuterbullion, das schmeckt Yannick auch sehr. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte das alles ohne Gewürz runter bringen, naja. Die Gläschen sind ja auch gewürzt und mit Kräutern bearbeitet, deswegen ist dann so ganz ohne wieder ein Rückschritt *g* Irgendwie schreib ich heute wirr LOL
Also, was ich sagen wollte, ich freu mich für euch :-)
LG
Nicky
Re: Mein Sohn hat heute endlich gegessen :-) 2.
Aber: Mettwurst und alles was sonst noch würzig ist, haut er wech, wie nix Gutes!!! Hatte neulich ein (Erwachsenen-)Fertiggericht, das wir uns geteilt haben. Zuerst hat er gegessen. Hmmmm!!! LECKA!!!! Hau wech!!! Als er satt war, hab ich dann gegessen. Hui! Das Zeug war echt scharf. (Esse das ab und zu mal, habe deshalb vorher nicht probiert - aber sooo scharf war das noch nie!!) Jamie hat nicht eine Miene verzogen! Also, ich geb ihm natürlich nix extra-scharfes, aber er liebt würziges Essen - dann soll er es auch haben! Tja - und vielleicht geht es Eurem Kleinen ja wirklich auch so?! LG Anja
Re: Mein Sohn hat heute endlich gegessen :-) 1.
ich habe einen ähnlich schlechten Esser wie Du zu Hause. Fades Zeug geht schon lange nicht mehr. Daher koche ich Nudeln und Gemuese in ein bisschen Bio-Gemuesebruehe (Instant). An einem gluecklichen Tag finden ein paar Moehrchen oder Reiskoerner schon mal in den Mund - und sogar weiter in den Magen.
LG
Miriam (und David 19 Monate und Baby - 30. SSW)
Mel
meine Tochter (fast 4) isst auch nix, was nicht "Kinder..." ist. So gibt es bei uns neben Kinderkäse, auch -honig und -pizza usw.
Alles völlig normale Produkte ...
Wenn sie es braucht ;o))
Liebe Grüße
Katrin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen